Anschnall-Signal B7 Deaktiviert!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo

Für alle die einen neuen B7 fahren und denen das Piepssignal auf die nerven geht wenn man nicht Angeschnallt ist:

Schaut mal unter den Sitz. Von der Peitsche (Das ding wo man den Gurt rein steckt) geht ein Kabel ab. Verfolgt es! Nach ca. 10 cm ist da ein Stecker. Zieht ihn ab und alles ist schön ruhig. Auch das Signal am Tacho ist dann weg! Es kommt zu keinen Beeinträchtigungen irgendwelcher Airbagelektronik oder sonstiges.

Jedoch seit vorsichtig, durch das deaktivieren erlischt eure BETRIEBSERLAUBNIS.

MFG Tino

31 Antworten

Also Das mit der Airbagleuchte ist nicht normal. sie darf nicht leuchten dadurch!!!! Dann wirst du wohl einen der gelben Stecker mit abgezogen haben.

FINGER WEG VON GELBEN STECKERN!!!! DIE GEHÖREN ZUM AIRBAGSYSTEM

Ich hab mich noch mal genau schlau gemacht. Also das ziehen des Steckers (Von der Peitsche) beeinflusst in keinster weise die Funktionen des Airbags bzw des Gurtstraffers! Durch das ziehen des Steckers bleibt der Drucksensor im Sitz erhalten. Er piepst halt nur nicht weil er denkt das die Person angeschnallt ist. Quasi-> Airbag funktioniert ganz normal.

Tino

Danke für die Info,
habe aber einen hellblauen Stecker gezogen. Aber es waren schon zwei Stecker da unten und - wo Du es jetzt sagst - ich habe zweimal d'runterschauen müssen (ungünstige Position und zuviel Blut im Gehirn) und beim zweiten Mal nur auf die Form geachtet und nicht kontrolliert, ob er wirklich aus der Peitsche kam...
Werde es aber nochmal am Donnerstag probieren oder dann am 1.4. bei meinem neuen ...
:-)

Gruß Socke

Deine Antwort