Anschlussplan Anhängerkupplung

Opel Omega B

Hallo Opelgemeinde!

Habe mir einen Hamsterharken bei dem grossen Kaufhaus gekauft! Habe noch ein paar Kupplungen von Saab rumliegen(13 Polig) . Ist eigentlich Verschwendung,aber keiner will sie haben!Also,wenn einer mir sagen könnte wo ich was anlöte,vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sonett3

Danke! Immer wieder der Verweiss auf die Suche!Worauf baut denn bitte Das Forum auf?

Ich stimme Dir zu!!!

Denn das Forum lebt doch von Fragen!!!

Wenn jeder nur die Suche benutz werden keine Fragen mehr gestellt, da ja eigentlich jeder Problem schon mal behandelt wurde.

So nun zu dein Problem:
Kurt hatte da mal Bilder gehabt.
Beim Caravan liegt oberhalb des Wagenhebers ein Stecker wo die Serien AHK angeschlossen wird. Da kannst Du alles abgreifen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Da ich mich bis jetzt standhaft geweigert habe Limousienen anzufassen, kann ich dir das nicht mal genau sagen... 😉😁

Is wirklich so,... ich hatte vielleicht ein-zwei-drei mal was mit einer Limo zu tun, aber da habe ich garantiert nicht auf den AZV-Anschlußstecker im Kofferraum geachtet.
Kommt zwar selten vor, aber es gibt auch beim Ommi B was, das ich noch nicht beäugt habe.

Limousienen sind "für mich" die unnötigen Fahrzeuge, da ich der absolute Pragmat bin.😛

Sorry, da müssen andere einspringen.

Hallo Stephan,

der Stecker sitzt bei der Limousine am gleichen Ort wie beim Caravan. Siehe Kurt´s Bild und anhängende .pdf file.

Mußt ihn nur ausclipsen dann kannst du ihn herunterziehen

LG robert

edit:
Der Stecker in der Kofferraummulde heißt X25 und nicht XA, ist aber auf der eingekreisten Pos. in hinter dem Blech zu finden . XA ist die Anhängersteckdose

nein da liegt keine Spannung an

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Liegt innen am Verbindungsstecker  in der Reserveradmulde an der schwartz/gelben Leitung auch kein Signal an?

Dann hat da jemand was durchgeknipst oder ein Kabel ist abgerissen.
Au weia, dann mal viel Spaß,...
Da gehen nämlich 7 schwarz/gelbe im Kabelbaum nach vorne.
War eben noch im Keller und habe mal nachgeschaut.

Das normale Bremslicht geht aber, oder? 😛

Hat jemand hat den Brückenstecker für das P39 (CC Zusatz AZV) entfernt?

Hast du denn das CC-Modul abgehabt, oder (wenn nicht verbaut) sitzt der Brückenstecker richtig?
Hast du denn einen BC (MID)?