ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie wo??!

Anschlussgarantie wo??!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 16:06

hallo,

ich habe mir einen vectra caravan jahreswagen mit 30tkm privat gekauft. könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben, welcher foh noch die anschlussgarantie ohne großes hin und her gibt.

in meiner region ( thüringen/erfurt/weimar)

konnte man mir nichts anbieten. teilweise waren die kundenberater mal wieder überfordert. mehr als eine telefonnummer von der cargarantie war nicht drin.

nach deren aussage würde kein autohaus diese garantie so vergeben! außerdem gebe es wohl allgemeine vertragsprobleme mit der opel ag. und jetzt der hit,

der ältere herr am telefon erklärte mir das so : "ihr wagen ist ja ein jahr alt.

laut opel darf das fahrzeug max. 24 monate alt sein und eine max. laufleistung von 40tkm besitzen. also 20tkm pro jahr. sie haben schon 11tkm im ersten jahr mehr! und deshalb geht das nicht!!!!"

vielleicht habt ihr ja bessere erfahrungen gemacht?!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Anschlussgarantie wo??!

 

Zitat:

Original geschrieben von omegamann

mehr als eine telefonnummer von der cargarantie war nicht drin.

Also ich würde den Zettel lieber gleich mal in den Müll werfen...

...außer Du hast Lust auf Streiterein und einen guten Rechtsschutz (meine Erfahrungen).

Beschäftige doch mal die Suchfunktion mit "Cargarantie"

Suchergebniss

MfG

W!ldsau

Na ja, W!ldsau, hilfreich ist das nicht so sehr. M.W. gibt es keine erreichbare Alternative, ich bin auch schon eine Weile auf der Suche...

Multipart wollte mir keinen Vertrag anbieten, Opel machts weitestgehend über CG. Bedingungen sind klar definiert, Versicherungsumfang auch. Man muss sich eben von vornherein klar sein, dass eben nur das versichert ist, was beschrieben wurde und NICHTS weiter.

So, dann rück mal mit Deinem Rat raus!!

Gruss

am 6. Februar 2006 um 20:54

Ich bin mir sicher, dass es über den ADAC mal eine Reparaturversicherung gab. Ich habe aber eben mal auf deren Seite gesucht und nix gefunden :confused:

Haben die das Angebot eingestellt?

Grüße, Holger

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

So, dann rück mal mit Deinem Rat raus!!

Ich kann nur ein Erlebniss mit oben genannter Garantie nenne.

Defekt: Ein defektes BCM (Body-Control-Modul)

Dieses ist laut meiner ansicht ein Bauteil, was unter Zentralelektrik fällt.

Der Garantieanbieter sagt: "Nein...das BCM fällst nicht darunter. Zentralelektrik ist nur ein Sicherungskasten, bzw. Bauteil wo die Sicherungen drin sind."

Also ich darauf: "Also dann sicherungskasten vorn im Motorraum und hinten im Kofferraum?"

Garantieanbieter: "Nein...dies sind auch Steuergeräte, welche nicht unter Zentralelektrik fallen"

Demnach hat der Vectra C keine Zentralelektrik....wusste gar nicht das ich so ein altes Auto fahr :(

Das da einen der Hals schwillt, ist ja klar. Ich trau mich wetten, das ein Gutachter da anderer Meinung ist. Es wird halt nur versucht, so wenig wie möglich zu Zahlen...egal mit welchen Mitteln

Dies sind aber nur meine Erfahrungen. Ich möchte niemand abhalten, sich dort trotzdem sein Fahrzug zu versichern. Das bleibt jeden selbst überlassen.

MfG

W!ldsau

BCM nicht drin??

 

Hi W!ldsau,

in einem anderen Thread zum Thema hatte ich mal die versicherten Bauteile aufgeführt:

Elektrische Anlage

Lichtmaschine mit Regler

Anlasser

Elektronische Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil derselben

Elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage

Elektronische Motorsteuerung

Zündverteiler

Zündspule

Vorglührelais

Kondensator

Rotor

Von der Bordelektrik:

Zentralelektrikbox

Bordcomputer

Kombi-Instrument in Verbindung mit einem Schaden am Bordcomputer

Steuergerät (z.B. ECU, BCM, BSI, ZIM)

Scheibenwischermotor vor und hinten

Scheinwerferwischermotor

Heizungs-/Zusatzlüftermotor

Hupe

(Angaben aus einem Schriftsatz der CG)

BCM ist doch eindeutig dabei??!!

Der Ruf der CG ist hier schon mehrfach zur Sprache gekommen. Hilft aber mangels echter Alternativen nicht weiter. Die NW-Anschlussgarantie soll m.E. dazu dienen, den finanziellen GAU beim Veragen wesentlicher und sehr teurer Teile zu verhindern.

Wie ist Dein Fall denn schlussendlich ausgegangen? Konntest Du die CG überzeugen? Musste die Rechtsschutz ran? Was hast Du bezahlt?

Gruss

Re: BCM nicht drin??

 

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Von der Bordelektrik:

Zentralelektrikbox

Bordcomputer

Kombi-Instrument in Verbindung mit einem Schaden am Bordcomputer

Steuergerät (z.B. ECU, BCM, BSI, ZIM)

Tja...dann gibt es bei CG anscheinend unterschiedliche Garantien...bei mir steht das nicht mit drin. Entweder man hat mir beim FOH (bei den ich das Fahrzeug keuaft habe) mir eine falsche Garantie aufgeschwatzt, oder ich weiß auch nicht.

Zumindest ist der Verein alles andere als Kooperativ. Auch die Garantieabwicklung ist sehr sehr umständlich und Zeitraubend, für die Werkstatt

MfG

W!ldsau

@ W!ldsau:

Zitat:

Tja...dann gibt es bei CG anscheinend unterschiedliche Garantien...bei mir steht das nicht mit drin.

Von wann ist denn Deine Garantieverlängerung?

Im September 2005 wurden die Garantiebedingungen geändert (z.B. Leistungen bis 150.000km) und gleichzeitig der Preis um 100 Euro angehoben.

Gruß

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von hawe

@ W!ldsau:

 

Von wann ist denn Deine Garantieverlängerung?

Im September 2005 wurden die Garantiebedingungen geändert (z.B. Leistungen bis 150.000km) und gleichzeitig der Preis um 100 Euro angehoben.

Hallo...

Na prima war grade erst gestern beim fOH. Habe mich da erkundigt wegen Anschlußgarantie. Doch ich hatte den Eindruck das er selbst nicht so richtig Ahnung hat...

Er hat mir etwas "Sofware" zum lesen mitgegeben. Auf den Thread von Hawe guck ich vorne drauf und da steht was von G2002. Direkt unter Garantie-Bebingungen...

Hat das was zu sagen?

Will diese Zahl mir grade bestätigen, das mein fOH doch keine Ahnung hat?

Man weiß es nicht genau...

Gruß Andreas

Ich hab meine 10/05 abgeschlossen (2 Jahre 398 Euro).

Bei mir steht: Garantiebedingungen OG 05.

Gruß

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von hawe

Ich hab meine 10/05 abgeschlossen (2 Jahre 398 Euro).

Bei mir steht: Garantiebedingungen OG 05.

Na ja, 398 Euronen (2 Jahre) soll die Garantie im meinem Fall auch kosten. Also hat sich da ja nicht so viel getan.

Aber was ich mich ständig frage ist, ob ich überhapt noch eine Garantie für diese Leistung abschließen soll.

Na sicher ist mir klar das es Bauteile im Auto gibt die sehr teuer sind im Austausch usw.

Aber es sind meiner Meinung nach nur Teile abgesichert die zu 90% sowiso nicht den Geist aufgeben. Auch klar ist, das mal nen Motor hops gehen kann, aber der Fall tritt nicht ganz oft auf, oder?

Ach ja und nen Kratzer im Lenkrad, (oder Ähnliches) ist dann z.B. auch kein Thema mehr für die Garantie...

Gruß Andreas

Na ja, muss jeder für sich entscheiden, ob er eher der "Vollkasko-Mentalität" entspricht oder nach dem Motto "No Risk, no fun" zu Werke geht. Ich gehöre in diesem Fall eher der ersten Fraktion an, denn einiges am Auto ist mir doch ein wenig zu teuer, als dass ich es aus der Portokasse bezahlen könnte oder wollte...

Achtung: Die Neuwagen-Anschlussgarantie gibts womöglich auch günstiger!!!! Sobald ich das durch hab, werd ich berichten. Angeboten wird sie nämlich von CG zu einem gaaaanz anderen Tarif. Die meisten FOH's haben hier ein kleines Nebengeschäft oder lassen sich, freundlich formuliert, ihren organisatorischen Aufwand gut bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Na ja, muss jeder für sich entscheiden, ob er eher der "Vollkasko-Mentalität" entspricht oder nach dem Motto "No Risk, no fun" zu Werke geht.

Ja du hast recht, wenn ich's mir so rect überlege bin ich schon eher der "Vollkaskotyp"

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Achtung: Die Neuwagen-Anschlussgarantie gibts womöglich auch günstiger!!!! Sobald ich das durch hab, werd ich berichten. Angeboten wird sie nämlich von CG zu einem gaaaanz anderen Tarif.

Au ja, laß mal das Ergebnis hören...

Gruß Andreas...

Schiiiieeeeebbbbb

So, war das anstrengend, den Thread wieder hochzuschieben....

Hab's getan: Anschlussgarantie bei CG über FOH für 199 Euronen abgeschlossen.

Wie schon in dem Thread "Anschlussgarantie - Kosten" (sorry, hab (immer noch) keine Ahnung, wie man so einen Link einstellt:confused: ) erwähnt, gibt es in Bad Homburg die GvO GmbH. Dorthin (Name und Durchwahl sowie Fax-Nr gern per PN) hatte ich mich telefonisch gewandt. Alles kein Problem. War sehr freundlich, hat nur den Kopf geschüttelt über die von anderen OH's aufgerufenen Preise. Notwendig ist es, eine Kopie des Fahrzeugscheins und die Angabe des aktuellen km-Stands dorthin zu faxen. 3 Tage später hatte ich den Vertrag im Kasten. Unterschreiben, Geld überweisen und ein Exemplar zurück an GvO, das war's.

Bedingungen sind die aktuellen, ausführliche Beschreibung des Leistungsumfangs liegt bei.

So, dann wünsch ich Euch viel Erfolg dabei.

Ich kann es partout nicht einsehen, warum ich meinem örtlichen FOH (den ich ansonsten sehr schätze) mindestens 200 Euro in den Rachen werfen soll, wenn ich die identische Leistung auch anderswo für 50 % des angebotenen betrages bekomme.

Ach ja, die Abwicklung im Leistungsfall, wenn der Fall nicht beim abschließenden FOH repariert werden soll, ist in der beiliegenden Broschüre erläutert. Alles easy...

Noch Fragen?? Gerne!!

Gruss

schieb mir mal deinen Ansprechpartner und die genaue Telefonnummer von FOH rüber, möchte auch so eine Anschlussgarantie machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen