ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Themenstarteram 27. August 2007 um 9:34

Hallo zusammen.

Diese Woche wird meine Dicke 2 Jahre alt, leider läuft ja auch die Werksgarantie aus, habe Heute den FON wegen der Anschlussgarantie angerufen da meint er es ist nichts zumachen weil meine wagen 59000 km. drauf hat:(

Gibt es eine alternative? Oder muß ich nur hoffen das es nichts kaputt geht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du kannst jederzeit selbst eine Anschlußgarantie bei einem freien Anbieter wählen.

Frag den FOH nochmal, ob er nicht einen weiteren Garantie-Anbieter hat. Meiner ist z.B. über Multipart abgewickelt

Dein FOH bietet sicher CG an. Dort ist bedingung, dass das fzg noch keine 40 Tkm wech hat....

Manch andere haben ggf. andere bedingungen. Solltest mal gockeln....

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Dein FOH bietet sicher CG an. Dort ist bedingung, dass das fzg noch keine 40 Tkm wech hat....

Manch andere haben ggf. andere bedingungen. Solltest mal gockeln....

Ein FOH muß aber nicht zwingend CG anbieten. Bei meinem habe ich eben zwei Optionen, CG und Multipart. Multipart ist etwas günstiger, ich zahle nur 150 Euro pro Jahr. Dort ist dann aber auch der Kilometerstand deutlich höher möglich.

am 27. August 2007 um 13:25

Ich hab letzte Woche eine Anschlußgarantie für meinen Signum abgeschlossen für das 3. und 4. Jahr über CG und es hat sage und schreibe 225 Euro gekostet.

CG bietet glaube ich nur für Neuwagen eine Anschlußgarantie an und für Gebrauchtwagen eine Garantie aber es geht alles über den Händler, würde mal bei Multipart nachfragen.

 

Gruß David

Hallöchen,

bin froh die Anschlußgarantie damals abgeschlossen zu haben, weil meine Klima "spinnt" (kommt nur noch warme Luft raus :()

Mein Werkstattmeister meinte, das fällt noch unter Garantie, zumal meiner noch keine 60TKm runter hat. Da gibts bei Opel anscheinend so ne magische Grenze.

So gesehen NO CHANCE bei dir ! (zumindest bei Opel :()

Gruß

BBD

Hallo David

Deine Anschlussgarantie: 225 Euro pro Jahr oder insgesamt?

Mein letzter Stand ist: 409 Euro zusammen für 3. und 4. Jahr.

Stehe auch vor der Entscheidung. Hatte bisher noch keine Probleme,

daher bin ich noch unentschlossen.

Gruss Bernd

-----

Opel Vectra-C GTS 3.0V6CDTI Facelift MT-6, Starsilber, Zusatzheizer, AFL, DVD90, EZ 01/2006

Ich weiß nicht, was man dem guten David verkauft hat, aber für zwei Jahre kostet die Garantie 409 Euro:

http://www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act

Für 225 Euro gibts ein Jahr Antara.

am 29. August 2007 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von bbi2507

 

Stehe auch vor der Entscheidung. Hatte bisher noch keine Probleme,

daher bin ich noch unentschlossen.

 

-----

Opel Vectra-C GTS 3.0V6CDTI Facelift MT-6, Starsilber, Zusatzheizer, AFL, DVD90, EZ 01/2006

mein siggi war genau 2 jahre und 2 monate alt als mir der klimakompressor verreckt ist. jetzt ist er 2 Jahre und 6 Monate und es steht ein austauschmotor zur debatte.

anschlußgarantie ist ein muß, spart viel ärger für ein paar euro.

Zitat:

Original geschrieben von bbi2507

Hallo David

Deine Anschlussgarantie: 225 Euro pro Jahr oder insgesamt?

Mein letzter Stand ist: 409 Euro zusammen für 3. und 4. Jahr.

Stehe auch vor der Entscheidung. Hatte bisher noch keine Probleme,

daher bin ich noch unentschlossen.

Gruss Bernd

-----

Dein Stand ist korrekt, habe vor 2 Wochen die Anschlußgarantie abgeschlossen, meiner wird im Sept. 07, 2 Jahre alt hat 22.000 km und es kostete 409,- €.

mfg

Stefan

 

am 29. August 2007 um 7:22

Ich hab die CarGarantie Neuwagenanschlussgarantie für 24 Monate nach ablauf der Werksgarantie mit allem zip und zap für 225 Euro, mein FOH hat wohl eine Abmachung mit CarGarantie weil mein FOH bei jedem Neuwagenverkauf kostenlos dem Kunden das 3. Jahr Garantie schenk über CG.

:)

 

Mfg David

am 29. August 2007 um 8:21

Auf den letzten Drücker habe ich mich letzte Woche doch noch entschlossen, die CG-Anschlußgarantie für zwei Jahre abzuschließen. Und siehe da, völlig überraschend wurde mir am Telefon mitgeteilt, die Versicherung koste z.Zt. für meinen Signum € 253,00 für zwei Jahre und sogar nur € 100,00 für ein Jahr.

LOL, sogar hier versucht Opel, die Kunden zu binden ;)

Immer noch besser als die 409 Euro-Variante...

Gratulation an Soppmann, Gute Entscheidung!!

@BESIMOLA: Abschließen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BESIMOLA

Auf den letzten Drücker habe ich mich letzte Woche doch noch entschlossen, die CG-Anschlußgarantie für zwei Jahre abzuschließen. Und siehe da, völlig überraschend wurde mir am Telefon mitgeteilt, die Versicherung koste z.Zt. für meinen Signum € 253,00 für zwei Jahre und sogar nur € 100,00 für ein Jahr.

Habe gerade mit meinem OH telefoniert, der wusste nichts von einer solchen Aktion :(

Ist das die original Opel CG? Gilt diese vielleicht nur für den Signum?

-Klaus-

Deine Antwort
Ähnliche Themen