Anschlussgarantie wo??!
hallo,
ich habe mir einen vectra caravan jahreswagen mit 30tkm privat gekauft. könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben, welcher foh noch die anschlussgarantie ohne großes hin und her gibt.
in meiner region ( thüringen/erfurt/weimar)
konnte man mir nichts anbieten. teilweise waren die kundenberater mal wieder überfordert. mehr als eine telefonnummer von der cargarantie war nicht drin.
nach deren aussage würde kein autohaus diese garantie so vergeben! außerdem gebe es wohl allgemeine vertragsprobleme mit der opel ag. und jetzt der hit,
der ältere herr am telefon erklärte mir das so : "ihr wagen ist ja ein jahr alt.
laut opel darf das fahrzeug max. 24 monate alt sein und eine max. laufleistung von 40tkm besitzen. also 20tkm pro jahr. sie haben schon 11tkm im ersten jahr mehr! und deshalb geht das nicht!!!!"
vielleicht habt ihr ja bessere erfahrungen gemacht?!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hawe
@ W!ldsau:
Von wann ist denn Deine Garantieverlängerung?
Im September 2005 wurden die Garantiebedingungen geändert (z.B. Leistungen bis 150.000km) und gleichzeitig der Preis um 100 Euro angehoben.Gruß
Helmut
Also ich hab die Garantie glaub ich 2003/2004 abgeschlossen...hat 120€ gekostet
MfG
W!ldsau
Hi,
muss mal diesen Thread missbrauchen !
habe heute mein zweites (Riesen)-Baby abgeholt siehe Sign. und wollte für meinen 3.2er GTS gleich die CG Garantie- Verlängerung (wie schon mal geschrieben für das 4.Jahr ) wie mit meinem FOH bereits verabredet mitnehmen, da sagte er im Online System wäre dies nicht machbar war aber ratlos warum. Darauf hin rief er persöhnlich bei CG an.
Auf die Frage warum dies im System nicht ginge kam die prompte
Antwort dieser Wagen mit dem Motor würde nicht mehr versichert!!!
Jetzt kann ich dann im Zweifelsfall doch nur noch auf Opels Kulanz hoffen wenn mal mein AT den Geist aufgeben sollte.
Gruß RH
@RH GTS
Ich meine, gelesen zu haben, dass Fahrzeuge nur bis 110 kw angenommen werden. Muss mal nochmal schauen...
Gruss
das mit den 110kw kann nicht stimmen, denn bei mir ging es ja auch mit der cargarantie...
ocp
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Verkäufer hat heute Morgen nochmal angerufen und hat sich mit seinem Kollegen besprochen. Es liegt scheinbar tatsächlich an der Kombination Motor, AT, Alter.
Er könne lediglich eine " Erst -Garantie " für ca.400€machen.
Das ist ein haufen Kohle wenn mann bedenkt, dass meist nach über 40-60 tkm das Getriebe verreckt. das wäre bei mir dann erst in 3 Jahren.
Gruß RH
Hallo
Habe soeben in Bad Homburg bei der GvO GmbH angerufen,
bieten die CG für 199 Euro nur noch an für Käufer eigener Gebrauchtwagen. Pech für mich! Weiß jemand, wo ich die Garantieverlängerung für die nächsten zwei Jahre für den gleichen Preis bekommen kann?
Gruß
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von RH_GTSV6
Hi,
muss mal diesen Thread missbrauchen !
habe heute mein zweites (Riesen)-Baby abgeholt siehe Sign. und wollte für meinen 3.2er GTS gleich die CG Garantie- Verlängerung (wie schon mal geschrieben für das 4.Jahr ) wie mit meinem FOH bereits verabredet mitnehmen, da sagte er im Online System wäre dies nicht machbar war aber ratlos warum. Darauf hin rief er persöhnlich bei CG an.
Auf die Frage warum dies im System nicht ginge kam die prompte
Antwort dieser Wagen mit dem Motor würde nicht mehr versichert!!!Jetzt kann ich dann im Zweifelsfall doch nur noch auf Opels Kulanz hoffen wenn mal mein AT den Geist aufgeben sollte.
Gruß RH
Ich habe gestern bei Car-Garantie für das 4te Jahr beim FOH abgeschlossen (249€uro). Vorher habe ich mir die Bedingungen als PDF senden lassen (8MB).
Für Fahrzeuge über 147KW kostet sie 420€uro. Abschluß ist nur während der 2jährigen Werksgarantie oder während einer Anschlußgarantie möglich.
U.a. bietet bei uns die Firma Dello eine Garantieverlängerung für das 3te Jahr = 190€uro und für das 3te und 4te Jahr = 250 Euro an. Der Haken dabei ist, daß der Abschluß während der Werksgarantie erfolgen muß.
Zitat:
Original geschrieben von wilfried GTS
Ich habe gestern bei Car-Garantie für das 4te Jahr beim FOH abgeschlossen (249€uro). Vorher habe ich mir die Bedingungen als PDF senden lassen (8MB).
Für Fahrzeuge über 147KW kostet sie 420€uro. Abschluß ist nur während der 2jährigen Werksgarantie oder während einer Anschlußgarantie möglich.U.a. bietet bei uns die Firma Dello eine Garantieverlängerung für das 3te Jahr = 190€uro und für das 3te und 4te Jahr = 250 Euro an. Der Haken dabei ist, daß der Abschluß während der Werksgarantie erfolgen muß.
Hi Willfried GTS,
das mit den ca.420€ hat mir der Händler auch angeboten,
hab mir das auch lange überlegt (war noch innerhalb der Car-Garantie).
Nach einem Gespräch mit meinem Händler hatte ich mir mal den "Lebenslauf" meines Wagens zeigen lassen -und siehe da- wie schon angedeutet wurde tatsächlich mit 2200KM also 500Km bevor ich den Wagen gekauft habe ein nigelnagel neues AT für 6000€ eingebaut. Somit hat es jetzt erst ca.11000km drauf.
Daraufhin hab ich das mit der Garantie dann bleiben lassen.
Gruß RH
Zitat:
Original geschrieben von RH_GTSV6
Hi Willfried GTS,
das mit den ca.420€ hat mir der Händler auch angeboten,
hab mir das auch lange überlegt (war noch innerhalb der Car-Garantie).
Nach einem Gespräch mit meinem Händler hatte ich mir mal den "Lebenslauf" meines Wagens zeigen lassen -und siehe da- wie schon angedeutet wurde tatsächlich mit 2200KM also 500Km bevor ich den Wagen gekauft habe ein nigelnagel neues AT für 6000€ eingebaut. Somit hat es jetzt erst ca.11000km drauf.Daraufhin hab ich das mit der Garantie dann bleiben lassen.
Gruß RH
Moin RH_GTSV6
420€uro ist schon ein Hieb.
Ich habe auch überlegt, mein AT wurde bei 30000km getauscht und das Neue hat jetzt 26000km runter und läuft bis jetzt problemlos. Kummer könnten mir jedoch die Traversedichtungen sowie die Elektronik bereiten, man weiß ja nie, nun bin ich wohl auf der sicheren Seite.