ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Anschlußgarantie Volvo XC60

Anschlußgarantie Volvo XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 20:50

Hallo,

Im März läuft die 2jährige Fahrzeuggarantie aus.Wie sinnvoll ist eine Anschlußgarantie .Bis jetzt läuft der XC60 ohne jegliche Probleme.Habe 62 tkm weg!Was kostet so etwas und habe ich da 100% Abdeckung???

Beste Antwort im Thema

Hallo KUM,

anbei die Vergleichsaufstellung die ich habe.

Zu diesem Stand war z. B. das Navi, Abstandsradar und -warner mit versichert.

Das kann sich natürlich geändert haben.

Gruß

Judith

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@eeg01 schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:08:17 Uhr:

So, nachdem der Verkäufer nach wie vor auf seiner Meinung beharrt, ist im November der Termin vor Gericht.

Der Verkäufer behauptet auch, dass sich die Vorgabe von Volvo zum Wechseln der Spanner und Riemen klar auf 90.000 gefahrene Kilometer bezieht und nicht auf die 90.000 oder alle 3 Jahre (Serviceintervall ist ja 30.000km oder 1x im Jahr)

Wer von den Vida Besitzern oder sonstigen Wissenden kann mir das entsprechende Volvo Bulletin zur Verfügung stellen ? Daraus müsste die Sachlage ja klar hervorgehen. (gerne per PM)

Was Volvo vorgibt, kann ich nicht sagen. Allerdings wurde bei unserem S60 von Anfang 2011 ein Tausch in diesem Frühjahr (also nach 6 Jahren) bei etwas über 90 tkm vorgenommen. Das war im System so hinterlegt, ich musste den Zusatzauftrag freigeben (also nicht im Rahmen der üblichen Jahresinspektion enthalten) und das Ganze war für uns kostenlos und taucht deshalb auf der Rechnung nicht auf.

Falls mein Händler also gemäß Vorgaben gehandelt hat (kann ich nicht beurteilen), wäre Kriterium ausschließlich 90 tkm (und nicht "oder 3 Jahre").

Deine Antwort
Ähnliche Themen