Anschlussgarantie? Teuer! Snnvoll?
Hey Leuts,
die Neuwagen-Garantie meines Signums läuft jetzt bald aus und ich steh vor der Entscheidung eine Anschlussgarantie(ASG) abzuschließen.
Der mein FOH sagt natürlich das macht auf jeden Fall Sinn, er verdient ja auch Geld daran.
Preise für Signum:
1 Jahr ASG = 194€
2 Jahre ASG = 409€
4 Jahre ASG = 746€
Nun die Frage ins Forum, wie habt Ihr euch entschieden?
mfg
Stony007_de
91 Antworten
Hallo
Habe da ein efrage haben sich die Preise so sehr verteuert
Ich hwar heute bei mienem FOH
Für 3 Jahre Anschlußgarantie nach den 2 Jahren Werksgarantie kostet es mich 540,- € und für 4 Jahre sogar 891,- €
was haltet ihr davon
es gibt dort jetzt das Opel XXL- Advent Angebot mit 0% hat jemand da erfahrungen von euch
Ich denke knapp 900,- € sind schon happig ?
Was ist alles abgesichert und wie stellen sie sich bei einem Fall an ?
oder gibt es nur Theater mit der Abwicklung
würde froh sein wenn ihr eure erfahrungen schreiben würdet, oder mich ein wenig beraten könnte ob es sich lohnen wird
Mein fahrzeug Opel Vectra C 1,9 CDTI
Danke
Das mit den Preisen hab ich auch schon gemerkt. Vor 2 Jahren hat mich die Anschlußgarantie noch 410€ gekostet.
Mit der Abwicklung im Garantiefall gibt es eigentlich keine Probleme. Dein FOH ruft die Garantiegesellschaft an und alles ist erledigt (aber denk daran, nicht alle Teile werden von der Garantie übernommen). Habe bei meinem letzten Vectra das AGR und den Turbo auf diese Garantie neu bekommen.
Werde wohl jetzt auch in den saurer Apfel beißen und mir untern Weihnachtstisch die Garantie für 2 Jahre legen.
4 Jahre halte ich persönlich für nicht sinnvoll, da man ab 50000km einen Teil der Materialkosten selbst tragen muß, welcher mit steigender km-Zahl mehr wird. Die Preise für die Teile bei Opel sind so teuer, daß man dann in einer freien Werkstatt günstiger wegkommt.
MfG Helmi
Habe jetzt 45600 Km drauf fahre so um 20 bis 22 Tkm pro jahr also werde ich bei 120 Tkm und 125 Tkm nach 4 Jahren sein
Das ist immernoch günstiger wenn sie mir nur einen großen Teil der Kosten für die Teile abnehmen der Arbeitslohn ist ja immer noch zu 100% egal welche Laufleistung ( so habe ich es verstanden )
ja aber 891,- € ist auch so ein Ding
Oder kann ich z.b. jetzt 2 Jahre verlängern und dann nach den 2 Jahren wieder um 2 Jahre verlängern
Wie sieht das den Überhaupt aus wenn ich 4 Jahre abschließe und nach 1 jahr fahre ich den wagen zu Schrott oder wird zu Schrott gefahren was ist dann mit der Restgarantie
Kann mann sie dann auf ein anderes Fahrzeug überschreiben
Das würde mich auch mal Interessieren
Danke
Die Preise sind wirklich heftig, auch ich werde mich für ein weiteres Jahr Anschlussgarantie entscheiden, nächste Woche muss ich eh zum Service.
Nur als Vergleich, vor 2 Jahren habe ich für die 2 Jährige Anschlussgarantie knapp 380€ gekauft, nun muss ich für ein weiteres Jahr 336€ bezahlen!🙁
Ist kein Pappenstiel, doch wenn was kommen sollte, dann hat es sich gelohnt...
Gruß Jan
Ähnliche Themen
So ich habe mich jetzt entschieden habe die Anschlußgarantie für 48 Monate genommen ganz 891,- € hat der FOH an mir indirekt verdient
Wenn ich jetzt z.b. 1 Jahr verlängert hätte und dann halt nähstes Jahr in der Garantiezeit wieder verlängern wollte dann müsste ich etwas über 350,- € bezahlen dann lieber einmal in den Sauren Apfel beißen und nicht so lange darüber überlegen
Zitat:
Original geschrieben von Vectra GTS aus GT
Wenn ich jetzt z.b. 1 Jahr verlängert hätte und dann halt nähstes Jahr in der Garantiezeit wieder verlängern wollte dann müsste ich etwas über 350,- € bezahlen
Genauer Preis liegt derzeit bei 356€, habe meine Anschlussgarantie auch für ein weiteres Jahr verlängert!
Gruß Jan
Oh Mann, was ist denn bei euch los 😕 ?
Ich habe bei meinem Dresdner FOH die Verlängerung für 3 Jahre abgeschlossen (im Oktober 2010).
Dafür habe ich 359€ auf den Tresen gelegt.
Viele Grüße
Falk
Zitat:
Original geschrieben von garbef
Ich habe bei meinem Dresdner FOH die Verlängerung für 3 Jahre abgeschlossen (im Oktober 2010).
Dafür habe ich 359€ auf den Tresen gelegt.Viele Grüße
Falk
Welches Bj. ist dein Auto?
Nicht dass du da was verwechselst!
2 Jahre Garantie sind von Werk und du hast vielleicht für das dritte Jahr (1Jahr Anschlussgarantie) 359€ bezahlt?😁 Da schau mal nochmal genau nach...
Gruß Jan
Mein FOH wollte für das 5. Jahr an die 400€. Natürlich mit den üblichen laufleistungsbedingten Abzügen und Ausschlüssen. Und da ich die teuren Baustellen LiMa und Drallklappen (die Drallklappen sind sowieso nicht von der Garantie gedeckt) durch habe und mein Bock im Frühjahr die 100.000 km voll macht, ist mir der Spaß zu teuer. Mit Turbo- oder Motordefekt rechne ich sowieso nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Welches Bj. ist dein Auto?Zitat:
Dafür habe ich 359€ auf den Tresen gelegt.Viele Grüße
Falk
Nicht dass du da was verwechselst!
2 Jahre Garantie sind von Werk und du hast vielleicht für das dritte Jahr (1Jahr Anschlussgarantie) 359€ bezahlt?😁 Da schau mal nochmal genau nach...Gruß Jan
Nö nö du, hab nix verwechselt 😎.
Meiner ist EZ 10/2008 und ich habe verlängert für weitere 3 Jahre für 359€.
Es ist ein 1.8 mit 140 PS.
Viele Grüße
Falk
Zitat:
Wie?????
Bei der normalen Anschlussgarantie ist nicht einmal die Lima abgedeckt?Gruß Jan
😰 Sorry, das war von mir mißverständlich und blöd formuliert. Habe es grad oben korrigiert. Ich meinte nur die Drallklappen, die nicht abgedeckt sind. LiMa ist drin. Durfte die Anschlußgarantie im 3. Jahr bei mir schon zu 100% übernehmen. 😁
@Südschwede, ich wollte schon meine Versicherung widerrufen!😁
Trotz allem wollte dein FOH ganz schön viel haben für das Jahr Verlängerung...
Laut Opel Homepage kostet 1 Jahr Verlängerung der Anschlussgarantie 356€, abschließbar bis zum 10. Jahr ab Erstzulassung oder bis 200.000 km.
Klick mich!
Gruß Jan
Zitat:
Es ist ein 1.8 mit 140 PS.Viele Grüße
Falk
Na dann hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht, denn bei der reinen Anschlussgarantie zählt nicht die Leistung, sondern der Fahrzeugtyp.
Eine dreijährige Anschlussgarantie gibt es laut Homepage eigentlich gar nicht!
Gruß Jan
Zitat:
Na dann hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht, denn bei der reinen Anschlussgarantie zählt nicht die Leistung, sondern der Fahrzeugtyp.Zitat:
Es ist ein 1.8 mit 140 PS.Viele Grüße
FalkEine dreijährige Anschlussgarantie gibt es laut Homepage eigentlich gar nicht!
Gruß Jan
Is mir auch schon aufgefallen 😰.
Aber so unterschiedlich die Preise ausfallen, so unterschiedlich sind wahrscheinlich auch die Angebote.
Ich war damals auch erstaunt über den guten Preis und hab das Ding sofort abgeschlossen 🙂.
So, gute Nacht. Ich gehe jetzt schlafen.
Falk