Anschlussgarantie
Hallo , ich habe mich heute mal um die Garantieverlängerung gekümmert ( Anschlussgarantie) und da viel mir auf das das 3. Jahr ungleich das soviel kostet wie das 1. und 2. zusammen !!!
Auf Anfrage wurde mir gesagt das das 3 Jahr nicht ratsam wäre und ich es immer noch anhängen könnte! Was kostet eigentlich eine Verlängerung wenn das 5. Jahr um ist !? 1500€??
Es ist wohl eher teurer weil die Wahrscheinlichkeit höher ist das Reparaturen kommen die auf Garantie erledigt werden müssen !
Kam mir jemand was dazu sagen ?
Gruß Marlai
Beste Antwort im Thema
Die Originale Mercedes Anschlussgarantie (früher MB-100) kann bei JEDER Mercedes Werkstatt (in D bzw. in EU) "eingelöst" werden. Die "fremde" Mercedes Werkstatt hat genau den identischen Abfrage- und Abrechnungsweg, wie die garantiegebende Werkstatt. Weiterhin hat eine Niederlassung KEINE zusätzliche Möglichkeit der Ersatzteilbeschaffung. Hier gehe ich entweder von einem Versagen der Mitarbeiter der kleinen Werkstatt aus (bei Ersatzteilen wird's schonmal kompliziert- GT-Liebhaber kann das sicherlich bestätigen), oder die Niederlassung hatte zufällig dieses Ersatzteil auf Lager.
Aktuelle Preise Anschlussgarantie Deutschland (Stand heute), wenn Abschluss während der Werks-Garantiezeit erfolgt:
1 Jahr: 565,- EUR
2 Jahre: 1.169,- EUR
3 Jahre 1.999,- EUR
Das erste Jahr (3. Betriebsjahr) ist immer günstiger, als die Folgenden, da dort die Schadenswahrscheinlichkeit einfach niedriger ist.
Ein Jahr Verlängerung (3. bis 6. Betriebsjahr bis max. 200.000km) kostet aktuell 1.069,- EUR, fürs 7. bis 10. Betriebsjahr (max. 200.000km) jeweils 1.225,- EUR.
Einfach Rechnung: Es wird nur ein Jahr Anschlussgarantie abgeschlossen und dann zweimal verlängert auf 5 Jahre: 565 + 1.069 + 1.069 EUR: 2.703,- EUR. Also 704,- EUR teurer, als wenn das Paket direkt abgeschlossen wird.
Gruß
Befner
54 Antworten
Zitat:
@CPSLR schrieb am 21. Februar 2018 um 14:08:08 Uhr:
Zitat:
@princeton schrieb am 21. Februar 2018 um 13:58:08 Uhr:
Was hast Du denn da abgeschlossen...?!?... mach mich nicht schwach ;-)
Eine ganz normale MB-100 Garantieverlängerung für die Jahre 3-5 für 1.999 EUR.
Hier z. B. die Garantiebestimmungen, aus denen ich zitiert habe:
https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.Garantiebedingungen-MB-100.pdfWürde mich sehr wundern, wenn das bei Dir anders formuliert ist (insb. §6).
Chris
So steht das ja auch in der Preisliste.
Mein Verkäufer behauptet aber steif und fest das ich für meinen V Avantgarde Edition V250 4 Matic, nicht auf privat zugelassen, keine 3 Jahre Garantie kaufen kann.
Er meint ich könnte nur 2 Jahre kaufen.
Was tun?
Es gibt von Mercedes Benz für ausschließlich Gewerbetreibende eine interessante Anschlussgarantie mit dem Namen "EXTEND PLUS“
Fünf Jahre würden €18,00 pro Monat kosten.
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 27. April 2018 um 07:08:09 Uhr:
Andere Niederlassung anfragen?
Naja, man will ja 1 Woche nach dem Kauf das Vertrauensverhältnis noch bissl aufrecht erhalten.
Zumindest möchte ich das........hoffentlich will das auch mein Verkäufer ;-)
MfG
Zitat:
@princeton schrieb am 27. April 2018 um 08:28:49 Uhr:
Es gibt von Mercedes Benz für ausschließlich Gewerbetreibende eine interessante Anschlussgarantie mit dem Namen "EXTEND PLUS“Fünf Jahre würden €18,00 pro Monat kosten.
-🙂
Gruss
Nico
Aber beinhaltet das die gleichen Leistungen wie die MB100 Garantie?
Ich meine ja keine 5 Jahre-Garantie, sondern 3 Jahre Anschlussgarantie an die 2 Jahre Werksgarantie. Da erscheinen mir die 18€/Monat etwas gering???
https://www.mercedes-benz.de/.../accees_guarantee.html
-🙂
Da ich sie noch nicht abgeschlossen habe, kann ich zum genauen Umfang nichts sagen.
Vielleicht könnte Kollege Befner ja mal nachblättern...?!
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
@princeton schrieb am 27. April 2018 um 10:20:19 Uhr:
https://www.mercedes-benz.de/.../accees_guarantee.html-🙂
Da ich sie noch nicht abgeschlossen habe, kann ich zum genauen Umfang nichts sagen.
Vielleicht könnte Kollege Befner ja mal nachblättern...?!-🙂
Gruss
Nico
Das gibts nicht für die V-Klasse, das ist ein Nutzfahrzeugprodukt.
Gruß
Befner
Zitat:
@christel aus V schrieb am 27. April 2018 um 09:31:37 Uhr:
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 27. April 2018 um 07:08:09 Uhr:
Andere Niederlassung anfragen?Naja, man will ja 1 Woche nach dem Kauf das Vertrauensverhältnis noch bissl aufrecht erhalten.
Zumindest möchte ich das........hoffentlich will das auch mein Verkäufer ;-)MfG
Frag mal in dem Betrieb direkt im Service nach, nicht beim Verkäufer. Dann klappt das auch mit den 3 Jahren Garantie. Die müssen das eh abschließen.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 29. April 2018 um 17:41:20 Uhr:
Zitat:
@princeton schrieb am 27. April 2018 um 10:20:19 Uhr:
https://www.mercedes-benz.de/.../accees_guarantee.html-🙂
Vielleicht könnte Kollege Befner ja mal nachblättern...?!-🙂
Gruss
NicoDas gibts nicht für die V-Klasse, das ist ein Nutzfahrzeugprodukt.
Gruß
Befner
-🙂
Aber dann würde es beim 447er VITO gehen...?!?
-🙂
Gruss
Nico