Anschlussgarantie Golf VI Plus
Im Dezember 2012 läuft für meinen Golf Plus die Garantie aus.
Habe jetzt nach 2 Jahren 15000 km auf der Uhr. Überwiegend
Stadtverkehr und Kurzstrecke runtergespult. Ölwechsel jährlich.
Jetzt die Frage: soll ich eine Anschlussgarantie abschliessen und
wie lange?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
Zitat:
[...] Wieso Ölwechsel jährlich; ich dachte das Longlifeöl muss erst nach 2 jahren oder nach 30000 km gewechselt werden?
Mit dieser Frage wirst Du wieder ´mal einen Sturm dewr Entrüstung auslösen von wg., ob Dir denn nicht klar ist, dass gerade bei Kurzstrecke das Jahresintervall vorzuziehen und LL im Grunde ja eh total sch...(lecht) ist ... 😉
Ich zB fahre nur Kurzstrecke und treibe die Karre möglichst schon in der Tiefgaragenauffahrt auf über 6.000 U/min, damits schneller warm wird. Service gibts gar keinen und Garantieverlängerung schon gleich zweimal nicht - ja bin ich den blöd - und Öl wird auch keins gewechselt, sondern nur nachgefüllt, wenn es mir die Kiste per Alarm befiehlt ... 😁
Soviel zu Sinn und Unsinn des Ölwechsels und der Pflege des Golf!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pool2004
[....] zumal beim letzten Besuch beim VW Händler ein Kunde stand , dem der Turbolader hopps gegangen ist. Kostenpunkt der Rep. ca. 7000 €
[.....]
Bei 7.000 EUR hat der defekte Turbo aber anscheinend auch gleich den Motor zerlegt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Bei 7.000 EUR hat der defekte Turbo aber anscheinend auch gleich den Motor zerlegt. 😉Zitat:
Original geschrieben von pool2004
[....] zumal beim letzten Besuch beim VW Händler ein Kunde stand , dem der Turbolader hopps gegangen ist. Kostenpunkt der Rep. ca. 7000 €
[.....]
Es war wohl so, habe da nicht weiter gelauscht🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Bei 7.000 EUR hat der defekte Turbo aber anscheinend auch gleich den Motor zerlegt. 😉
Wenn das Turbinenrad beschädigt wird und die Schrottteile über den Ansaugtrakt in Ventile und ggf. sogar Zylinder kommen kann das passieren, ja. Ist zum Glück vermutlich weniger wahrscheinlich als vom Blitz getroffen zu werden, aber soll es schon gegeben haben.
vg, Johannes