Anschlußgarantie für 3BG 375 €, teuer???
HAllo, kann mir jemand sagen ob diese Anschlußgarantie für meinen 2,5 TD V6 Bj. 4.2004 teuer ist, er hat erst 19500km runter und ich hab mir überlegt eventuell eine Anschlußgarantie abzuschließen. Mein VW Händler sagte da ich 2.Besitzer bin kostet es mich 375 € aber alles inclusive. Hbt ihr Vergleichsangebote?
DAnke im voraus
15 Antworten
@mavFG
Zitat:
"-alles "normaler" Verschleiß/ Beanspruchung?"
Servopumpe nach nur 4 Monaten und 8000km???
Stellmotor der Klima nach nur 6 Monaten????
Mein Kofferraum nutze ich vielleicht einmal die Woche, also gehe ich recht in der Annahme, das der für ca. 46 Öffnungen
und Schließungen gebaut ist...ganz ehrlich... findest Du das normalen Verschleiß???
Nein
Zitat:
Nach dem ich jeden Montag auf dem Weg zur Arbeit in der Werkstatt war mit neuen Problemen, kann man doch ein bisschen entgegenkommen verlangen, oder???
Von VW oder vom Freundlichen?
Zitat:
Meine alte Werkstatt schickte nur eine Mitteilung zu, was ich zu überweisen hätte, als Anteil zur Versicherung..)
?
Anteil= Was in Bezug auf bei etwaig von dir beizusteuernden Selbstkostenanteil (bei der jeweils ersten Reparatur bzw. Austausch)?
Studiere mal deine Garantiebedingungen. Ist deren Forderung formell rechtens? Was steht in Bezug auf Selbstkostenanteil bei diversen Teilen/ Arbeiten dort drinne? Wenn rechtens, warum hast du damals nicht ordnungsmäßig sofort bezahlt?
Ansonsten (ohne jetzt näheren Einblick im speziellen Sachverhalt zu haben...):
- 0800-VOLKSWAGEN
- http://www.kfzschiedsstelle.de/
-Rechtschutz allgemein