Anschluss MP3 an PCM

Porsche 911 5 (996)

Hallo zusammen.
Nachdem ich mein Original PCM mit horenden Kosten upgedatet habe möchte ich doch auch einen modernen Ipod (oder ähnliches) anschliesen. Kann mir jemand die PIN Belegung der Radio Anschlüsse mitteilen? Ich bin mir sicher, dass im CD Wechsler Eingang ein AUX Signal verarbeitet werden kann. Ich habe dies selbst bei einem Blaupunktradio verbaut. Das PCM ist aber meines Wissens von Becker. Leider hat die eingelegte MP3 Kassette eine Masseschleife (warum auch immer). 
Wäre es möglich das Solisto aus einem Audi A8 Bj 2002 mit Navigation Plus zu verwenden? Im Audi hat das Solisto nie überzeugt, da auch Viedeo Signale übertragen hätten werden sollen. Im Porsche reicht Audio da das System kein Video kann. Ich bin immer noch der Meinung, dass Becker (Porsche) und Audi (Blaupunkt) dieselben DIN Anschlüsse verwenden.

Fahrzeug:
996er Porsche mit damaligem PCM incl. CD Wechsler. 

18 Antworten

Geschmacksache ist so ne Sache 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PCCM Plus' überführt.]

Ich find's nicht schlecht. So bekommt man auch in einem älteren Fahrzeug die Chance auf Online-Navigation via CarPlay.

@joggl71 ich vermute mal, dass man wohl weder die alte Naviantenne beim 996 (die sitzt ja m. w. auf dem Armaturenbrett) noch die Antennenbuchse verwenden kann. Für ersteres wird wohl entweder die BT-Schnittstelle des Smartphones herhalten, oder das Gerät hat eine USB-Schnittstelle.

Bei letzterem muss man sich wohl mit einem Adapter behelfen; oder man streamt gleich die Musik übers Smartphone.

EDIT: hier steht ja alles KLICK

Ein echter Test von Usern ist ab Beitrag #225 hier
https://www.pff.de/.../?pageNo=9
zu finden.
Dier Test fiel recht negativ aus, insbesondere gibt es keine Verbindung mehr zum Bordcomputer, was bei einem Gerät von Porsche eigentlich eine Frechheit ist.

Habe gerade ein Angebot vom PZ bekommen 2257€ inclusive Einbau 🙄

Im Pff haben sich einige dieses Gerät verbauen lassen , die Meinung ist sehr gespalten !

Als Hauptproblem sehe ich den DAB+ Empfang , Laut Forum soll dieser nicht sehr gut sein , was auch
immer das heisen soll !

@ Carpe Diem ,mit dem Thema Bordcomputer könnte ich leben aber du hast sicher Recht mit dem Preis
was die aufrufen ist das ein Hammer !!

@ knolfi, laut meiner Info´s ist alles im Set enthalten , Antenne und Adapter !

Preis Gerät beim PZ 1606,50 €
Habe das PCCM Plus bei Teile.com für 1475 € angeboten bekommen !

Aber ich denke der Einbau hat es in sich , als Laie 😕

Ich werde über eine Alternative nachdenken !