ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Anschlüsse an der ESP zu den Ventilen. Wie wird es angeschlossen?

Anschlüsse an der ESP zu den Ventilen. Wie wird es angeschlossen?

VW T3
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 12:27

Moin,

Hat jemand ein Bild wie die Anschlüsse von der ESP zu den Düsen gehen?

Der 1.6d startet immer noch nicht.

Wenn wir mit Startpilot starten, stirbt der Motor ab.

Da stimmt irgendwas nicht.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 20:02

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 16. Mai 2015 um 21:25:13 Uhr:

Pumpen die länger liegen, ist leider so eine Sache. Hatte ich selbst schlechte Erfahrung gemacht. Genau wie meine Peugeot Mofa, die ich noch rumstehen hab. Da ist das Benzin im Vergaser verdunstet, das 2 Taktöl hat sich im Vergaser verkrustet, und mußte mit Schraubenzieher vorsichtig rausgekratzt werden. Die Düse war auch so zu, daß ich die mit dem kleinsten Bohrer durchstoßen mußte. Ähnliches könnte dann bei den gut 100 (oder mehr) Bauteilchen in der Pumpe passiert sein. Bei gebrauchten Pumpen können einem die "Verkäufer" ja viel erzählen. (haben ja meistens erst 50.000 gelaufen)

th

Da hast du absolut recht.

Wir haben immer wieder Kunden die ihre tollen Ebay Sachen mitbringen.

Meistens fallen sie damit auf die Nase.

Aber mir soll es recht sein, ich sag von Anfang zu den Kunden das sie für die Kosten aufkommen wenn eBay teile nicht passen und mir die Hebebühnen blockieren.

Ich werd Montag mal den Deckel öffnen lassen, sollte da etwas komisch aussehen, hat der Bosch Service im Ort schon angeboten eine neue Pumpe zum testen bereit zu stellen.

Leider war es dafür heute schon zu spät.

Aber mal abwarten, aktuell schläft die Pumpe ja im Benzin Bad.

Moin

Merkst du es noch?

Sechser im Lotto zweimal den gleichen Fehler an verschiedenen Bauteilen zu haben.

Klar kann das vorkommen, ist aber selten. Eine Fachwerkstatt kann das auch ohne Forum feststellen. Auch wenn sie Markenfremd und nur neue Autos macht.

Du solltest nochmal alles lesen und dabei mal.drauf achten wer dir von Anfang an helfen wollte.

Fürn Rest noch viel Erfolg, und beehren sie uns bald wieder, aber nicht so schnell.

Glaubt man ja nicht.....

Moin

Björn

das 12 volt anliegt bedeutet aber nicht automatisch das der absteller öffnet.

also feder und stift raus und sicherer geht es nicht.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 4:57

Moin,

Das Fahrzeug läuft seit einigen Tagen wieder wie ein Neuwagen.

Hat die ersten hundert kilometer schon wieder drauf.

War natürlich wirklich die ESP defekt.

Noch einen Herzlichen Gruß an die Vögel die auf eine defekte ZKD getippt haben.

Und noch ein riesen Dank an die Ebayanbieter (lesen ja vielleicht auch hier mit) die Kaputte Artikel als Top Zustand verkaufen.

am 28. Mai 2015 um 17:26

erst warste am heulen wie ein 13 jähriger pupertierender,dann haste bei MT mehrere Fachbeiträge abgegriffen,jetzt haste bei Elaya diverse Komponenten gekauft und auch hoffentlichfachgerecht verbaut,er röchelt wieder.

Watt millst denn hier mitteilen?

Bopp19 der Clown

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 28. Mai 2015 um 06:57:32 Uhr:

 

War natürlich wirklich die ESP defekt.

Noch einen Herzlichen Gruß an die Vögel die auf eine defekte ZKD getippt haben.

Ende gut alles gut, Hauptsache er läuft wieder. Mit dem "Vogel" bin ich hoffentlich nicht gemeint ?:D (muß mir sonst auch einen neuen Namen geben)

Da sieht man wieder, was man mit neuen und gebrauchten Ebay Teilen für Ärger haben kann. Bin leider auch schon oft drauf reingefallen.

th

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 8:39

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 28. Mai 2015 um 19:36:51 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 28. Mai 2015 um 06:57:32 Uhr:

 

War natürlich wirklich die ESP defekt.

Noch einen Herzlichen Gruß an die Vögel die auf eine defekte ZKD getippt haben.

Ende gut alles gut, Hauptsache er läuft wieder. Mit dem "Vogel" bin ich hoffentlich nicht gemeint ?:D (muß mir sonst auch einen neuen Namen geben)

Da sieht man wieder, was man mit neuen und gebrauchten Ebay Teilen für Ärger haben kann. Bin leider auch schon oft drauf reingefallen.

th

Nein auf keinen Fall.

Wir haben uns ja Sachlich unterhalten.

Der "Vogel", eigentlich wollte ich ja Experte schreiben, hat direkt über dir Geantwortet.

Er hat es leider immer noch nicht gerafft das ich nicht ein Teil bei Ebay gekauft habe.

Sondern das alle Teile von dem Kunden gekauft und verbaut wurden.

Ich könnte mir sogar vorstellen das gerade diese Leute die hier einen so auf Dicke Hose machen, gerne mal Sachen bei Ebay verkaufen.

Eventuell kommt ihm die kaputte ESP ja auch bekannt vor. :-)

Die neue ESP haben wir übrigens direkt bei Bosch gekauft, die Besitzerin freut sich jedenfalls.

So sauber ist er vermutlich seit vielen Jahren nicht gelaufen.

Hab nun im Nachhinein erfahren, das der 32b 7 Jahre abgemeldet in der Garage stand.

Das würde den Ausfall der ersten ESP erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Anschlüsse an der ESP zu den Ventilen. Wie wird es angeschlossen?