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Anschlüsse an der ESP zu den Ventilen. Wie wird es angeschlossen?

VW T3
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 12:27

Moin,

Hat jemand ein Bild wie die Anschlüsse von der ESP zu den Düsen gehen?

Der 1.6d startet immer noch nicht.

Wenn wir mit Startpilot starten, stirbt der Motor ab.

Da stimmt irgendwas nicht.

Gruß Thomas

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51 Antworten

Moin

Jetzt mal die einfache Frage. Er hat mal in deinem Beisein gelaufen? Was wurde seit dem gemacht? Wo steht dein Auto jetzt.

Moin

Björn

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 13:15

Zitat:

@Friesel schrieb am 15. Mai 2015 um 14:48:57 Uhr:

Moin

Jetzt mal die einfache Frage. Er hat mal in deinem Beisein gelaufen? Was wurde seit dem gemacht? Wo steht dein Auto jetzt.

Moin

Björn

Nein er lief mit dieser ESP noch nie.

Es wird kein Diesel gefördert, der Schlauch der ESP steht voll Diesel, er saugt aber nichts.

Nur angeschleppt haben wir noch nicht.

Sollte ich das mal probieren?

Moin

Motorseitig oben Zylinder eins, darunter zwei, oben, entfernt vom Motorblock drei, darunter vier.

Er saugt nicht an, hast du den die Schraube OUT gegen eine mit IN getauscht? Sonst kann er nicht ansaugen. Wenn die Pumpe neu ist, ist sie denn gefüllt? IN Schraube raus, mit ner Spritze füllen.

Entlüftet? Mindestens eine ESP Leitung an der ESP lösen und orgeln bis dort Sprit kommt.

Sollte die Flügelpumpe fest sein, anschleppen. Zumindest versuchen.

Moin

Björn

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 18:39

So Anschleppen war auch ohne erfolg.

Die Pumpe hat aber mal diesel gefördert, die Leitungen und der schlauch sind jetzt voll.

ESP haben wir Messuhr gerade eingestellt.

Er startet aber trotzdem nicht.

Mit Bremsenreiniger läuft er ein paar Sekunden.

Das Rad der ESP kann man ja an zwei Löchern abstecken. Woher weiß ich welches das Richtig ist?

OUT und IN schraube hab ich getauscht.

Bzw bei mir gibt es nur eine OUT schraube, auf der IN Schraube steht nix drauf.-

am 15. Mai 2015 um 19:40

Du schreibst mit dieser Pumpe noch nicht gelaufen.

Lief er mit der alten Pumpe ?

Warum ist die Pumpe gewechselt worden?

Bopp19

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 20:23

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 15. Mai 2015 um 21:40:46 Uhr:

Du schreibst mit dieser Pumpe noch nicht gelaufen.

Lief er mit der alten Pumpe ?

Warum ist die Pumpe gewechselt worden?

Bopp19

Das ist eine sehr gute frage.

Er wurde abends in die Garage gefahren.

Morgens ist er nicht mehr gestartet.

Daraufhin hat der Enkel die ESP getauscht.

Aktuell startet er bei Vollgas und läuft für 0,5 sekunden.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 6:20

So gestern bis 23 Uhr gemacht. Er läuft aber nicht

Was uns wundert. Er baut Druck im Kühlsystem auf.

Und das nicht zu knapp.

Diesel wird nun gefördert

Er startet sogar von selbst, geht aber nach 1 Sekunde aus.

Ich werde jetzt die Düsen zu Bosch bringen zum testen.

Sollten die ok sein bring ich die Pumpe zu Bosch.

Zeitgleich werd ich mal Kompression messen.

Druck im Kühlsystem ? Kopfdichtung, wie hört er sich bei Durchdudeln an? Schnell, unregelmäßig oder "normal"?. Hat der "Bastler" vieleicht den Zahnriemen falsch aufgelegt. Kurbelwelle um 180° verdreht, so daß zwar Nockenwelle und Pumpe stimmen, aber die Kolben 2 und 3 auf OT stehen. Düsen gehen auch nicht so einfach kaputt, dann würde er laufen, aber evtl qualmen.

th

am 16. Mai 2015 um 6:59

Du gehst planlos vor.

Das mit den Düsen vergiss erstmal,ebendso das mit der Pumpe.

Der Motor darf unter keinen Umständen beim starten einen Druck im Kühlsystem aufbauen.

Miss die Kompression,dann sehen wir weiter.

Bopp19

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 7:12

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 16. Mai 2015 um 08:59:20 Uhr:

Du gehst planlos vor.

Das mit den Düsen vergiss erstmal,ebendso das mit der Pumpe.

Der Motor darf unter keinen Umständen beim starten einen Druck im Kühlsystem aufbauen.

Miss die Kompression,dann sehen wir weiter.

Bopp19

Schwachsinn. Was bedeutet planlos wenn schon andere teile getauscht haben und nun keiner mehr weiß was gemacht wurde.

Die Pumpe war falsch zusammen gebaut. Ebenso die Steuerzeiten.

Wenn schon solche einfachen Sachen die in und out vertauscht sind. Was kann dort noch alles versteckt sein.

Was ist daran planlos????

Die Pumpe fördert keinen Diesel. Bzw nur sehr wenig.

Wenn ich die Anschlüsse an den Düsen öffne kommen ein paar Tropfen Diesel.

Aktuell geht nur Ausschluss Verfahren.

Ich kenne die Vorgeschichte zu dem Motor nicht.

Und auch nicht was alles gemacht wurde.

am 16. Mai 2015 um 7:34

Dann wende doch mal das Ausschlussverfahren an,aber nicht mit Teile tauschen sondern mit vernünftiger Diagnose.

Dass aus der geöffneten Einspritzleitung bei Starterbetätigung nur tropfenweise Krafstoff austritt ist bei ner Verteilerpumpe normal.

Bopp19

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 7:55

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 16. Mai 2015 um 09:34:28 Uhr:

Dann wende doch mal das Ausschlussverfahren an,aber nicht mit Teile tauschen sondern mit vernünftiger Diagnose.

Dass aus der geöffneten Einspritzleitung bei Starterbetätigung nur tropfenweise Krafstoff austritt ist bei ner Verteilerpumpe normal.

Bopp19

und das die Pumpe nicht einen Tropfen aus der Leitung zieht auch? :-)

Ich denke nicht.

Aus den Leitungen der Düsen kommt nach 5 Minuten orgeln vielleicht 1ml. Du willst mir doch nicht erzählen das das normal ist.

am 16. Mai 2015 um 8:06

Ich will dir garnichst erzählen,ein m/m Liter sind 1 ccm Diesel und dies ist normal.

Prüfe erstmal wo der hohe Druck im System herkommt.

Hier ist doch der Haase vergraben.

Bopp19

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 8:16

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 16. Mai 2015 um 10:06:29 Uhr:

Ich will dir garnichst erzählen,ein m/m Liter sind 1 ccm Diesel und dies ist normal.

Prüfe erstmal wo der hohe Druck im System herkommt.

Hier ist doch der Haase vergraben.

Bopp19

Gerade CO2 Test gemacht.

Keine Abgase im Kühlsystem.

Druck war wohl vom warmen Wasser.

Er hatte ja vom schleppen gestern Ordentlich Temperatur gehabt.

Die Pumpe fördert keinen Diesel, das ist das Problem.

Ansaugschlauch ist halb voll, selbst nach 5Minuten Orgeln wird es nicht weniger.

Das ist definitiv nicht Normal.

Gerade die 4 Anschlüsse hinten an der Pumpe aufgemacht.

Selbst dort tritt kein Diesel aus.

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