Anschlag Scheibenwischer
IHallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein A4 Avant BJ 2016. Was mich extrem stört sind die Scheibenwischer. Von allen anderen Fahrzeugen bisher war ich es gewohnt, dass der Wischer-Anschlag auf der linken Seite quasi die A-Säule ist.
Beim A4 ist das anders.... der Wischer fährt nur bis auf ~3cm am unteren Ende und ~7cm am oberen Ende des Wischers an die A-Säule ran. Das hat zur Folge, dass wenn ich bei Regen nach links abbiege, ich mich nach rechts lehnen muss, damit ich sehe wo ich hinfahre.
Ich habe mal ein Bild gemacht: Nur rechts und unterhalb der roten Linie wird gewischt. Ist das normal??
Gruß
22 Antworten
Die sollten nie auf dem Windlauf liegen. Da ist auf jeden Fall etwas falsch.
Entweder falsch montiert oder Wischermotor falsch programmiert. Ich weiss nicht ob man da was programmieren kann.
Denke lösen und in richtiger Position montieren müsste funktionieren.
Ja, definitiv. Diese sitzen zu weit nach unten. Schraube bitte die Wischarmen ab, abhebeln un dann entweder schaust Du es von ein anderes Fahrzeug ab, oder schalte die Service-position ein. Da muss der
Fahrer- Scheibenwischer perfekt paralel zur A-saule stehen. Der vorbesitzer hat die Frontscheibe gewechselt, und diese zu weit nach unten festgeschraubt. Es muss nichts programiert werden. Werde spaeter ein Foto anhangen.
Ps. Ganz,ganz wichtig !!!! Sobald die Wischer abgenommen werden , wickle bitte etwas weiches auf den Spitz des Wischerarms. Da es gefedert ist, falls es losgelassen wird, ist die Frontscheibe ade. Wirklich, eventuell ein Stueck Styropor auf die Frontscheibe auflegen.
Also hab mir ein Abzieher besorgt, da ich die Wischer ohne nicht abbekommen habe.
Jetzt sieht die Ruheposition so aus. Vllt sind die ein bisschen zu hoch, aber das passt jetzt so - die Wischer berühren sich nicht und fahren bis kurz vor die A-Säule
Sieht doch gut aus. :-)