Anschlag auf den Tiguan - oder Bekloppte gibt es überall.....
Heute morgen der erste Blick aus dem Fenster,
oh Schreck der Reifen ist platt....so ein Scheiß.....
Der zweite Blick......ein Zettel unter dem Scheibenwischer..........
Lest selber .....................
Fazit ...mann kann sicherlich seine Politische Meinung vertreten ...aber sooooo.......???
Hoffe euch gehts nicht auch so......................der erste Schreck ist vorbei........:-)
Anzeige gestellt.....!
In die Ventilkappe war ein Steinchen gedrückt um so die Luft ab zu lassen !
Gruß Dirk
P.S. Euer Neid ...ist meine Anerkennung !!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Für mich ist das ein Beleg dafür, wie man Menschen manipulieren kann. Es müssen keine Neider sein sondern sogenannte "Umweltaktivisten", die auf die Schiene CO2 = Klimakiller abfahren.
ich bin nachwievor der Meinung, daß hier viel zu sehr übertrieben wird, denn wie ist es zu erklären, daß über 10.000 Wissenschaftler in der Welt, darunter auch Nobelpreisträger, das bisherige CO2-Modell anzweifeln und auch Gegenmodelle dazu liefern und auch aus der Historie beweisen können, daß es diesen C02 Anstieg schongab ohne , daß eine Industriealisierung in dere Welt schon vonstatten ging.
Hier sind andere Kräfte am Werk, die aus dieser Sache Profit schlagen und der Großteil der Menscheit zahlt den Preis dafür.
Die sogenannte CO2-Steuer ist doch auch nur ein Abzocken und sind wir mal ehrlich, es kann doch nicht jeder auf auf ein schadstoffarmes Auto umsteigen, die "fetten" Jahre sind für den Großteil der Bevölkerung vorbei, und doch gibt es noch genügend Leute, die sich ein neues Auto kaufen können . Und was passiert mit den alten Autos? Die fahren dann weiter östlich oder gehen nach Afrika und "stinken" dort weiter. Wio ist denn da ein e Einsparung zu sehen. Das Problem wird doch nur verlagert.
So und nun können die Ökofreaks rote Balken verteilen.
Tig09
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Sorry, aber ich fahr die Strecke Hamburg - Starnberger See - Hamburg mit 7,82l/100km. 3Personen mit Gepäck und Tempomat 180kmh.
Nachzulesen in meinem Spritmonitor am 29.10.2007. Und ich bewege auch einen 6Ender Diesel mit Allrad und Automatik. .......................
Grüße
Wenn du mit einem 6-Zylinder-Diesel mit Automatik und Quattro bei 180 km/h nicht mal 8 Liter verbrauchst, können doch eigentlich alle weiteren technischen Forschungen in Richtung Spritsparen eingestellt werden.
Deinem "Spritmonitor" glaube ich nicht!
Und was zum Henker hat das alles mit dem kaputten Reifen des Threaderstellers zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Hm naja man müsste dann auch beim Plattfuss vielleicht davon ausgehen, dass der Fahrer aus Gründen der Sicherheit sein Fahrzeug nicht benutzen kann oder sogar darf, bis der Reifen überprüft wurde.
Genau so ist es. Gerade bei einem schweren Fahrzeug kann bei einem simplen "Plattfuss" die Karkasse schaden nehmen und somit den Reifen in einen Totalschaden verwandeln. Aber bring das mal in so ein albernes Spatzenhirn rein, das darin nix anderes als einen fragwürdigen "Spass" sieht 🙄
In der Schweiz gibt's halt manchmal einen Aufkleber ans SUV (vor allem in Basel und Zürich hab ich das öfters mal gesehen) Diese können aber wieder ohne jegliche Beschädigung von einem Laien abgemacht werden - wurde sogar in einem Gutachterverfahren festgestellt, da diese auch extra so gefertigt werden.
Das finde ich dann schon eine vertretbare Aktion .- Beschädigungen wie in England oder Frankreich sind mir an schweizer SUVs noch nie aufgefallen - zumindest nicht mehr als an anderen Fahzeugen. Dass mal einer den Schlüssel rausnimmt und durch die ganze Strasse geht und alle Fahrzeuge "verschönert" gibt es ja überall.
Zitat:
Original geschrieben von Dienstwagenfahrer
An dieser Stelle sind wir noch von einem einfachen Plattfuß ausgegangen. Es handelt sich dabei nicht um Sachbeschädigung! Oder willst du den zeitlichen Aufwand von 8,5 Minuten als Vermögensschaden anzeigen?Zitat:
Original geschrieben von gixxer2009
So ein Müll...
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html
Geht alles online...und wenn der Kerl irgendwann erwischt wird, dann wird auch diese Sachbeschädigung mit einfließen. Solche asozialen kleinen Ökos gehören...ich sags lieber nicht.
Bevor du das Wort "Müll" verwendest, solltest du die zeitliche Reihenfolge der Beiträge mal nachlesen. Aber es ist natürlich einfacher gleich Beleidigungen auszusprechen.
Und das eine Onlineanzeige überhaupt möglich ist, halte ich für sehr bedenklich. Ich könnte dich jetzt wegen Beleidigung online anzeigen. Ich wäre in 5 Minuten fertig und du müsstest dich stundenlang damit beschäftigen, wenn die Einladung zur Anhörung auf der nächsten Polizeidienststelle bei dir ins Haus flattert!
Aber sicher hast du Recht, das ich dann nicht 2 Stunden auf einem Revier rumsitze😁Ich wünsche Dir ein anzeige- und müllfreies Wochenende!😉
Hallo Dienstwagenfahrer,
laut Polizei ist das Luftablassen ein gefährlicher Eingriff in den Starßenverkehr,welcher Strafrechtlich mit einer Starfanzeige geahndet wird ! Der Schaden ist erst nach der Anzeige festgestellt und gemeldet worden !Langsam aber sicher !
Das ist dann Vandalismus und wird auch mit einer Starfanzeige geahndet !
Also schon das ablassen ist eine Starftat laut Polizei !!!!!!Und zum Vermerk ...wer einen Führerschein hat , mit einem Auto angereist ist ....die Luft ablässt und wieder davon fährt ....zeigt sich als nicht tauglich zum Führen eines Kraftfahrzeuges ..da dies zum verüben einer Starftat genutzt wurde....!!Was das heißen kann wisst ihr ja .....
So jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt !
LG Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirkeueueu
Also schon das ablassen ist eine Starftat laut Polizei !!!!!!
...und das ist auch vollkommen richtig so. Obwohl die Chancen gering sind, hoffe ich für Dich, dass man diesen hirnlosen Rüpel findet.
Zitat:
Original geschrieben von MKWicked
Sehen gerade du kommst aus Siegen? KAnn doch nur ein blöder Student bzw. eine Studentin gewesen sein! Ich studiere selber dort da laufen ja genügend Idioten rum!Werde dann wohl mit meinem Tiger nie nach Siegen fahren. Beklopptes Volk
Na wir Siegerländer sind doch eigentlich nicht verkehrt......ist ja auch 41 Jahre gut gegangen bei uns vorm Haus ....😁 !
Also nicht alle über einen Kamm......lach......mein Sohn studiert auch am BergTempel...🙂!
Gruß Dirk ...außerdem hast du dann ja das NRW Ticket....lach.....!!!!!!!!!
Tja wenn sich der oder die Täter(in) nicht selbst aktiv meldet bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft muss man ja auf einen Zufallsfang hoffen - denn wirklich aktiv ermitteln tut die Polizei in so einem Fall ja nicht - mehr als ein paar Formulare aufüllen und nach x Monaten Einstellung des Verfahrens kommt ja fast nie raus - aber zumindest eine kleine Chance besteht, so dass die Anzeige natürlich sinnvoll ist.
Wer ein provozierendes Auto hat soll sich nicht wundern. Der Tiguan ist hier sicher noch nicht DAS schlimme Auto.
Der Cayenne oder der Escalade wie in meiner Arbeitsstätte Königstein ("Millionenberg"😉 öfter angetroffen erfüllen dies noch eher - kurz gesagt wer explizit zeigt was er hat wird angegriffen.
Warum parkt keiner seinen Ferrari unter der Laterne? Genau deshalb. Wer teure Autos offen zur Schau stellt hat mit negativen Folgen zu rechen. So ist es eben in Dtl. und jeder weiss es. Auch ein Grund warm ich Dtl. nicht mag.
SUV kaufen ist eben hier keine eigene Entscheidung sondern man müßte am besten eine "Zuteilungserlaubnis" mit amtl. Siegel haben die man immer in der Windschutzscheibe hat um nicht angegriffen zu werden von "besserwissenden Öko-Aktivisten". Traurig daß wir in so einem Land leben. Man nennt sowas "sozialer Frieden" der hier angekratzt wird...
Dennoch auch mal anders gedacht: Macht es Sinn, einen SUV zu fahren? Wofür kauft man einen Q7? Wegen dem Platz innen? Alles Quatsch - der W211 Kombi hat mehr Platz bei weniger Verbrauch.
Also mein salomonisches Urteil: die CO2 - gebundene KFZ Steuer muss her und dann werden sich manche hoffentlich umorientieren und jeder der bereit ist, die Abgabenlast zu tragen soll dies tun und alle anderen werden sich wohl besser fühlen weil der Öko-Aspekt in die KFZ-Abgabenlast einfließt.
In diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Tja wenn sich der oder die Täter(in) nicht selbst aktiv meldet bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft muss man ja auf einen Zufallsfang hoffen - denn wirklich aktiv ermitteln tut die Polizei in so einem Fall ja nicht - mehr als ein paar Formulare aufüllen und nach x Monaten Einstellung des Verfahrens kommt ja fast nie raus - aber zumindest eine kleine Chance besteht, so dass die Anzeige natürlich sinnvoll ist.
Aber wir sind ja eine kleine Stadt 🙂.....heute Nacht ist dafür die Polizei 2 mal Streife gefahren....laut Auswertung meiner Webcam (wofür die doch gut ist )....😁 !
Also .....man kann wenigstens aufzeigen wo was passiert...! Der Rest ist Zufall.....!
Gruß Dirk
Ah ok klar vermehrte Präsenz der Polizei ist sicher das beste Mittel - nach einer Garage ;-)
Hehe so Webcams oder andere autarke Aufzeichnungsmittel werden immer beliebter - ein Bekannter von mir filmt immer auch beim Fahren mit fest installierter Kamera - da es ja hier kein Ausschluss von Beweismitteln aus dem Graubereich wie in den USA gibt, ist das auf jeden Fall sinnvoll - bisher in 2 Fällen von Nötigung war bei ihm sowohl die Resonanz von der Polizei als auch der Staatsanwaltschaft sehr positiv.
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Macht es Sinn, einen SUV zu fahren? Wofür kauft man einen Q7? Wegen dem Platz innen? Alles Quatsch - der W211 Kombi hat mehr Platz bei weniger Verbrauch.
Leider fehlt ihm aber eine ausreichende Anhängelast, so daß er in diesem Punkt etliche SUVs nicht ersetzen kann.
Zitat:
Wer ein provozierendes Auto hat soll sich nicht wundern.
Zitat:
Wo ist mein Auto provozierend???Was provoziert-Neu? Groß ?
Ich habe dafür 4 Jahre gespart..gearbeitet , geschwitzt und gebuckelt (Sa/So)und auf Konsum und Freizeit verzichtet....das ist mein Redlich ,ehrlichverdientes Geld und ich bin ein einfacher Arbeiter !
Wenn ich das lese kotz ich !
Das gibt keinem , aber gar keinem das Recht für sowas....sozialer Neid hin oder her !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dirkeueueu
...laut Polizei ist das Luftablassen ein gefährlicher Eingriff in den Starßenverkehr,welcher Strafrechtlich mit einer Starfanzeige geahndet wird ! Der Schaden ist erst nach der Anzeige festgestellt und gemeldet worden !Langsam aber sicher !
Das ist dann Vandalismus und wird auch mit einer Starfanzeige geahndet !
Also schon das ablassen ist eine Starftat laut Polizei !!!!!!Und zum Vermerk ...wer einen Führerschein hat , mit einem Auto angereist ist ....die Luft ablässt und wieder davon fährt ....zeigt sich als nicht tauglich zum Führen eines Kraftfahrzeuges ..da dies zum verüben einer Starftat genutzt wurde....!!Was das heißen kann wisst ihr ja .....
Und das ist auch richtig so.
Hier ist jede Alternative zur Zero-Toleranz-Linie fehl am Platz. Wer ein Kraftfahrzeug benutzt, um Straftaten zu begehen, der zeigt damit überdeutlich, daß es ihm an der vom Gesetzgeber verlangten charakterlichen Reife zum Führen eines Kraftfahrzeuges fehlt. Solche Zeitgenossen sind das Letzte, was wir auf unseren Straßen gebrauchen können.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Leider fehlt ihm aber eine ausreichende Anhängelast, so daß er in diesem Punkt etliche SUVs nicht ersetzen kann.Zitat:
Macht es Sinn, einen SUV zu fahren? Wofür kauft man einen Q7? Wegen dem Platz innen? Alles Quatsch - der W211 Kombi hat mehr Platz bei weniger Verbrauch.
Einwand akzeptiert und verstanden. Wie gesagt ich verurteile niemanden - so lange man SUV anbietet und kaufen kann solange ist alles okay.
Bin da völlig schmerzfrei - wenn jemand dies aus meinem Post anders verstanden hat - hat er es nicht genau gelesen.
Zitat:
...die CO2 - gebundene KFZ Steuer muss her und dann werden sich manche hoffentlich umorientieren und jeder der bereit ist, die Abgabenlast zu tragen soll dies tun und alle anderen werden sich wohl besser fühlen weil der Öko-Aspekt in die KFZ-Abgabenlast einfließt.
Welcher Öko-Aspekt soll da in die KFZ-Abgabenlast einfließen? Der CO2-Ausstoß hat doch nun absolut nichts mit Ökologie zu tun. Wenn das so wäre, dann müßten auch alle anderen CO2-Emitenten zur Kasse gebeten werden, um Steuergerechtigkeit zu gewährleisten.