1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anschafung: A6 4B 2.5 TDI - Automat

Anschafung: A6 4B 2.5 TDI - Automat

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen
Ich bin ein zufriedener Volvo S80 t6 fahrer, und überlege mir nun die Anschafung eines A6 2.5 TDI Automat, Avant. Da ich mit dem Volvo sehr oft mängel hatte, unter anderem einen Getriebeschaden, bin ich sehr skeptisch bei Automatautos.
Ich wollte von euch wissen was ihr vom 2.5 TDI mit Multitronic haltet. Habe einen Gebrauchten gesehen mit 170'000 km, jg.12/2001 mit umfangreicher Ausstattung. Ich plane den Wagen ca. 30 - 50 tkm zu fahren. Wäre sehr froh wenn ihr mir einige Kinderkrankheiten dieses Model aufzählen würden. bzw. Lohnt es sich überhaupt diesen wagen zu kaufen oder hat er bereits zu viele KM, wie anfällig ist der Automat, die Elektronik, aufhängung.
Ich bedanke mich im Voraus
gruss Jeti

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

hallo,war heute früh beim audihändler,freund meines vaters.klassenkameraden.er sagte ab 2004 bzw. 2005 neues modell ging die erneuerung los nockenwelle etc.was audi sehr gut kann blödsinn vertreiben.sagte er.
ach,er hat ein met.schwarzen a6 tdi 180ps limo,01.140 tkm glaub ich dortstenen,ausstattung vollhaus.firmenauto,mwst. ziehbar 10 teus incl.denn würde ich sofort nehmen.mit garantie tüv alles neu.lückenloses sh etc.
warum soll ich mir ein 2003 auto holen mit 15teus ?
wie gesagt,mängel die WIRKLICHEN wurden erst ab 2004 oder 2005 verändert !!!!so hab ich es heit gehört.
ich habe übrigens den gleichen,so 155 tkm jetzt nur in blau auch tt5.
preislich 10 teus besser geht nicht von AUDI.
gruss

Tja, dann kauf dir für 10k einen Bj. 2001. Nach einem Jahr will dann Audi die restlichen 5k haben nachdem sie dir die neune Maschine einbauen dürften.

:D

2001er gibt es schon für unter 7000 EUR. Sowas kaufen, Motor etc. machen lassen, so dass max. 10000 EUR rauskommen, 6 Jahre Ruhe und dann für 4000 verkaufen, macht 84 EUR Kosten pro Monat .
Was will man mehr.
Ein Dacia wäre teurer :D

Zitat:

Original geschrieben von Jenskramer

2001er gibt es schon für unter 7000 EUR. Sowas kaufen, Motor etc. machen lassen, so dass max. 10000 EUR rauskommen, 6 Jahre Ruhe und dann für 4000 verkaufen, macht 84 EUR Kosten pro Monat .
Was will man mehr.

Also für ESP Turbo und Nockenwellen bist doch schon bei 3K und Du hast immer noch nen alten Motor?

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Jenskramer

Was will man mehr.

Also für ESP Turbo und Nockenwellen bist doch schon bei 3K und Du hast immer noch nen alten Motor?

Ja, und eingebaut wollen die Teile auch werden. Das setzt das Sparschwein dann nochmals auf Diät.

:D

Na ja, alles wird ja nun nicht defekt sein. Beim Kauf die Servicepapiere auf Reparaturen abchecken, da ist meistens schon einiges gemacht.
Wenn alles halbwegs OK ist, ist die Kiste ja nicht totzukriegen und macht Spass. Für nervöse maxspeedgeile Treter ist die Sänfte aber nicht :)

das gelaber mit nockenwelle etc. hatte ich bereits erwähnt.richtige veränderungen gabs also erst ab modellwechsel.also der wagen war reserviert.1 a zustand.mit allen bibapo.und die märchensteuer iss noch abschreibbar.ist ok.das gelaber mit der nockenwelle höre ich von meiner freien auch weit über 2005 noch.naja mir egal............also bei unserem audizentrum da stehen noch ganz andere preise.natürlich bekommt man den schon für 6 teus.km gedreht,scheckheft bis 35tkm etc.........und wie kommen die weit über 300tkm zustande bei mobile de etc.?Laut meinen recherchen hat da net jeder einen neuen motor drinne.ich habe mich auch vorher gut informiert bevor ich dieses auto kaufte.die meisten probs gingen erst ab 250tkm los.ich werde meinen bei spätestens 180tkm abstossen.was ich noch bekomme ??

Ein daimler ist ein daimler..............)))
gruss

So jetzt aber...............
weils mich jetzt selber mal interessiert hat und weil es schüttet wie aus eimern habe ich jetzt fix mal bei mobile geschaut.unter 10 geht gar nix.im gegenteil.reils unverschämte preise und NICHT mal ziehbar.
aber ich habe ein relativ jutes gedächtnis.neben den a6 gestern für 10 scheine mwst.ziehbar.standen 2 silberne kombis a6,beide 2005,der eine 70tkm NICHT AUSWEISBAR der andere 73tkm AUSWEISBAR.
der mit 70tkm soll 23,7 kosten der mit 73tkm 27.9
ich denke der preis ist ok.
gruss
dieses wetter,ich denk es sind ferien lol...................

Deine Antwort