ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anschaffung eines Mercedes C Klasse Coupes oder doch eher BMW

Anschaffung eines Mercedes C Klasse Coupes oder doch eher BMW

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 10:20

Hallo Leute,

ich hatte mir ursprünglich vor einen W212 anzuschaffen aber eigentlich möchte ich doch mal etwas sportlicheres Fahren.

Ich liebäugle die Mercedes C Klasse Coupe und den 3er BMW Coupe.

Es sollte möglichst sparsam und dennoch sportlich sein. Ich denke ein Diesel wäre schon eher etwas.

Den 3er Coupe kenne ich schon, den fährt mein Cousin aber Zugang hab ich zu keinem C Coupe.

Deswegen frag ich hier mal:

-Worauf ist zu achten?

-Gibts bekannte Probleme? (Z.b Ausfall der Rückleuchten)

-Welche Ausstattung sind ein muss?

 

Ich wollte ca 18.000 ausgeben und es muss möglichst Xenon haben.

Der kauf wird voraussichtlich ende diesen Jahres stattfinden aber erkundigen wollte ich mich dennoch schon mal

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich jedes mal über so ein Argument. Was sind 2 tausen euro mehr?! Vielleicht war sein ursprüngliches budget nur 17000 und er hat schon seine letzten ressourcen ausgeschöpft ohne seine kompletten rücklagen aufzubrauchen um sein budget auf 20000 zu steigern. Ist wahrscheinlich nicht böse gemeint von dir, aber bei solchen aussagen verstehe ich die welt nicht mehr. Dann leg doch einfach nochmal 7000 druff dann haste nen w205.... :/

 

Und wieso soll er über was anderes nachdenken?! Er will seinen traumwagen und das ist auch gut so. Eben unter der bedinngung, dass er einen bestimmten betrag nicht ueberschreiten darf. Punkt.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Ich bin von BMW auf Benz umgestiegen und bereue es extrem!

Ich fahre ein 350 Coupe mit 306 PS mit amg Paket und man sollte doch eigentlich denken dass ich mich nicht beschweren kann. Aber ist leider so.

Das Fahrwerk von amg ist deutlich schlechter als von BMW. Lenkung ist auch nicht das Wahre.

Zu den stören mich die Kleinigkeiten einfach zu sehr:

- Wenn man an warmen Tagen aus der Entfernung die Scheiben und Schiebedach öffnen will dann geht es nicht. Ich kann die erst öffnen wenn ich vor der Fahrer Tür stehe und den Schlüssel auf das Tür Schloss richte.

- PDC vorne und hinten ist zwar schön aber es ist nur optisch, es piept nur wenn es schon rot ist. Kann sein dass man es codieren kann aber warum ist es nicht ab Werk optisch und akustisch. Ich kann nämlich nicht gleichzeitig auf die Seiten UND pdc Anzeige achten. Das hatte mich mehrmals fast die Stoßstange gekostet.

Vormopf w204 ist generell ausser frage da das Interieur einfach extrem minderwertig ist.

Nächste Kleinigkeit: Tacho. Die Nadeln sind so dermaßen groß dass die beinahe 10 kmh abdecken. Man weiss nie ob man 50 oder 58 fährt.

Klar, es gibt auch eine digitale Anzeige aber wenn ich Navi im Tacho anmache dann kann ich meine Geschwindigkeit nicht mehr 100% nachvollziehen.

Ledersitze sind zwar schön aber die Qualität des Leders ist schlecht. Es neigt bereits bei 20tkm zu Rissen.

Wenn Also du die Entscheidung hast zwischen Vormopf und BMW dann eindeutig BMW. Und selbst Mopf würde ich BMW nicht vorziehen.

Ich bin 100% sicher dass ich zurück zu BMW wechsle.

Man bekommt einfach weniger Auto für den Preis von einem Mercedes...

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 13:12

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 10. Mai 2016 um 14:26:31 Uhr:

Bei mir wird es bevorzugt ein C200 CDI ab 04/2011.[...]

Nächstes Jahr wird die blaue Plakette eingeführt und ich vermute dann, das die Preise für Euro 5 Diesel in den Keller gehen. Deswegen zögere ich noch mit dem Kauf weil es für mich die reinste sauerei ist.

Zitat:

@zelirodu schrieb am 10. Mai 2016 um 14:55:29 Uhr:

Vielleicht wird es für deine Entscheidung einfacher wenn du deine Frage auch im entspr. BMW - Forum stellst.

Schon erledigt. Danke!

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 10. Mai 2016 um 14:58:42 Uhr:

Ich bin von BMW auf Benz umgestiegen und bereue es extrem!

Ich fahre ein 350 Coupe mit 306 PS mit amg Paket und man sollte doch eigentlich denken dass ich mich nicht beschweren kann. Aber ist leider so.

Das Fahrwerk von amg ist deutlich schlechter als von BMW. Lenkung ist auch nicht das Wahre.

Zu den stören mich die Kleinigkeiten einfach zu sehr:

- Wenn man an warmen Tagen aus der Entfernung die Scheiben und Schiebedach öffnen will dann geht es nicht. Ich kann die erst öffnen wenn ich vor der Fahrer Tür stehe und den Schlüssel auf das Tür Schloss richte.

- PDC vorne und hinten ist zwar schön aber es ist nur optisch, es piept nur wenn es schon rot ist. Kann sein dass man es codieren kann aber warum ist es nicht ab Werk optisch und akustisch. Ich kann nämlich nicht gleichzeitig auf die Seiten UND pdc Anzeige achten. Das hatte mich mehrmals fast die Stoßstange gekostet.

Vormopf w204 ist generell ausser frage da das Interieur einfach extrem minderwertig ist.

Nächste Kleinigkeit: Tacho. Die Nadeln sind so dermaßen groß dass die beinahe 10 kmh abdecken. Man weiss nie ob man 50 oder 58 fährt.

Klar, es gibt auch eine digitale Anzeige aber wenn ich Navi im Tacho anmache dann kann ich meine Geschwindigkeit nicht mehr 100% nachvollziehen.

Ledersitze sind zwar schön aber die Qualität des Leders ist schlecht. Es neigt bereits bei 20tkm zu Rissen.

Wenn Also du die Entscheidung hast zwischen Vormopf und BMW dann eindeutig BMW. Und selbst Mopf würde ich BMW nicht vorziehen.

Ich bin 100% sicher dass ich zurück zu BMW wechsle.

Man bekommt einfach weniger Auto für den Preis von einem Mercedes...

Gewisse punkte kann ich nachvollziehen wie z.b die Fenster aus der Ferne öffnen und schließen. Mein E39 konnte es und mein viel jüngere W211 konnte es damals nicht.

Bei den Dämpfer kann ich nicht mitsprechen aber ich fahre zur Zeit einen W201 und alles ist für mich zur Zeit eine Steigerung, restliche Kritikpunkte siind verständlich aber ich denke auch es ist Meckern auf hohem Nivaeu.

Den Coupe gibt es nur als Facelift und der Innenraum gefällt mir um einiges besser als den vom E92.

Beim E92 hast du auch einen minderwertigen Bügelgriff der Türen.

Das BMW sich aber direkter und sportlicher Fährt war aber schon immer so gewesen.

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Beitrag. Ich versuche so viel Informationen über die beiden Autos bekommen.

Wie ist es mit den anderen W204 Coupe Fahrer, habt ihr ähnliche Probleme mit dem Leder? Falls ja dann werde ich darauf achten eins mit Stoff zu nehmen.

Naja ob der Benz jetzt deshalb eindeutig schlechter ist? Ok BMW Fahrwerk scheint den Vorteil zu haben. Je nachdem ob mans eher sportlich oder komfortabel haben will. Das mit dem Leder, ich glaube das gibt es bei jedem Leder sitz. Klar bei 20000km sollte das noch nicht passieren, aber dann solltest du mal versuchen einen Antrag aif kulanz zu stellen. Darf echt nicht sein. Hast du vielleicht fotos dazu? Interessiert mich.

 

Das mit der Tacho Nadel ist leicht übertrieben. Die Nadel deckt nicht annähernd 10km ab, haha.

 

Zum PDC: ist das wirklich so? Ich hatte es bei meiner B klasse anders in Erinnerung. Ich bin der Meinung es piepte schon vorher, nur eben in längeren Abständen.

 

An den TE: stell doch mal die selbe Frage in das e92 Forum.

@ELcalibraa: Nächstes Jahr blaue Umweltplakette? Ist das so? Selbst wenn, wann die ersten blauen Umweltzonen kommen und wo diese sein werden, ist noch fraglich. Ich denke nicht, dass Euro5 Diesel in naher Zukunft großes Sperrgebiet haben werden.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 13:27

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 10. Mai 2016 um 15:19:17 Uhr:

@ELcalibraa: Nächstes Jahr blaue Umweltplakette? Ist das so? Selbst wenn, wann die ersten blauen Umweltzonen kommen und wo diese sein werden, ist noch fraglich. Ich denke nicht, dass Euro5 Diesel in naher Zukunft großes Sperrgebiet haben werden.

Ich hoffe es.

Ist ein Coupe nichts für dich?

Nope. Bevorzuge die Limousine.

am 10. Mai 2016 um 14:07

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 10. Mai 2016 um 14:58:42 Uhr:

Wenn Also du die Entscheidung hast zwischen Vormopf und BMW dann eindeutig BMW.

Er sucht ein Coupe, den gibt es nur als Mopf, wenn man das so sagen kann.

Ansonsten ist Mercedes etwas weniger sportlich, dafür etwas komfortabler ... jeder wie er mag.

Beim Kunstleder vom Avantgarde kommt es schon ab und an mal vor, dass es reißt. Eine der wenigen Kinderkrankheiten. Meines war nach über 210.000km aber noch absolut in Ordnung. Da sollte man ggf. hinsehen, wenn man so einen vor sich hat.

PDC ist ein Philosophiefrage. Bei BMW muss man das jedes mal extra per Knopfdruck aktivieren, bei Mercedes geht das automatisch. Wenn man nun bei Mercedes es von Anfang an piepen lässt, würde das auch in Alltagssituationen wie an der Ampel teilweise lospiepen (denn da ist es dann aktiviert). Was man nun besser findet, ist reine Geschmackssache, beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile.

Das mit dem Tachozeiger halte ich für Unsinn. Da wo die Mitte von diesem ist, so schnell fährt man auch und das kann man problemlos ablesen.

@ TE

Wie viel fährst du im Jahr?

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 14:11

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 10. Mai 2016 um 16:07:27 Uhr:

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 10. Mai 2016 um 14:58:42 Uhr:

Wenn Also du die Entscheidung hast zwischen Vormopf und BMW dann eindeutig BMW.

@ TE

Wie viel fährst du im Jahr?

Ich fahre ca 15.000 bis 20.000 km im Jahr.

Also scheint es wohl ein solides Fahrzeug zu sein.

Motorisierung wird der 220 CDI oder evtl der 180.

Aber ich möchte eigentlich wieder gern einen Diesel haben.

Also entweder der 220 oder der 180. Und was ist mit dem 200? Wieso kommt der nicht in Frage? :D

am 10. Mai 2016 um 14:18

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 10. Mai 2016 um 16:11:21 Uhr:

Aber ich möchte eigentlich wieder gern einen Diesel haben.

Dann nimm einen Diesel. Bei der Laufleistung ist es finanziell kaum ein Unterschied, ob man nun einen Diesel oder einen Benziner nimmt.

am 10. Mai 2016 um 14:22

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 10. Mai 2016 um 16:13:24 Uhr:

Also entweder der 220 oder der 180. Und was ist mit dem 200? Wieso kommt der nicht in Frage? :D

Das Coupe gab es nur als 220 CDI oder als 250 CDI.

Davon abgesehen wäre der 200 CDI mir persönlich zu lahm ;).

Achso das wusste ich nicht :D

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 14:35

In meiner Preisklasse sind ja eh nur der 180er Benziner und 220er Diesel zu finden.

Den Zuschlag wird wohl das beste Angebot bekommen.

Wie ist denn der Verbrauch vom 1.8er?

Ich fahre aktuell einen W201 auch 1.8er

am 10. Mai 2016 um 14:45

Was verbrauchst du mit deinem W201?

Pdc meine ich hinten. Hinten soll er einfach piepsen damit man sich auf die Umgebung konzentrieren kann.

E9x ja ist wirklich nicht so gelungen wenn es ums Interieur geht.

Und komfortabel ist W204 auch nicht wirklich. Auf Spurrillen schaukelt er zu sehr auf wenn man die quer überfährt.

OK wenn man direkt w204 Mopf und e90 vergleicht würde ich vermutlich auch w204 vorziehen.

Dazu kommt dass mein, zugegeben geiler V6 Sauger, In einem Monat 2 mal Motorkontrollleichte rausschmeißt. Stichwort Nox Sensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anschaffung eines Mercedes C Klasse Coupes oder doch eher BMW