Anschaffung E91 320d BJ 2009 - 2010
Hallo an alle,
Ich spiele momentan mit dem Gedanken einer Anschaffung des o.g. Fahrzeugs. Ich habe leider keinerlei Erfahrungswerte und wollte daher nach Dingen fragen, die ich eventuell bedenken müsste.
Eckdaten:
Budget max. 8000,-€
Laufleistung: max 150 TKM
Baujahr: 2009-2010
Kraftstoff: Diesel
Getriebe: Automatik
Bekomme ich dafür etwas vernünftiges oder nur einen Haufen Schrott auf vier Rädern wie mein Schwiegervater sagt? Welche Verschleißteile sollten bis dahin mal gewechselt worden sein und was wird dann noch auf mich zukommen? Sollte ich eventuell auf eine andere Kombination aus Laufleistung und Baujahr oder auf ein anderes Modell gehen um mehr für mein Geld zu bekommen oder BMW eventuell sogar komplett vergessen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Wenn das Geld knapp ist, wäre vielleicht ein jüngerer 1er die bessere Wahl
15 Antworten
Habe eben mal bei mobile geschaut. Also für 8000€ bekommt man ungefähr 100x so viel Auswahl bei den 320d, wie bei den 325d mit 204PS
Der 6Zylinder kostet dich ungefähr 50€ mehr im Monat, als die 4Zylinder. 10€ die Steuer, 20€ die Versicherung, 20€ der Kraftstoff. Die Mehrkosten für Bremsbeläge und 2...3Liter mehr beim Ölwechsel, die merkt man kaum. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich zumindest mal Probefahren und dann entscheiden, ob es das wert ist. Mir war es das. Subjektiv ist der R6 eine andere Liga. Er klingt einen Hauch sportlich.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...