Ansaugschlauch undicht
Hallo zusammen,
fahre einen Golf 4, 1.9TDI, 101PS, 5 Gang, Motorkennbuchstabe: AXR
Bin mir nicht ganz sicher wie das Teil heißt, denke ist der Ansaugschlauch (habe es auf dem Bild markiert).
Der ist in an dem blauen Kreis undicht, wenn man genau hinschaut sieht man auch dass eine "Nase" abgebrochen ist. Kann zwar noch so fahren, aber auf Dauer ist das nicht gut.
Fragen:
- Geht der Schlauch wirklich nur so lange wie ich auf dem Bild mit den blauen Strichen markiert habe, oder geht der noch weiter?
- Habt ihr mir da eine Teilenummer oder Ähnliches oder eine genaue Artikelbezeichnung?
- Woher bekomme ich diesen Schlauch?
Wie immer besten Dank!
22 Antworten
Perfekt. Dann bestell ich mir das Teil aus Ebay. Hoffe die Schlauchklammern lassen sich gut lösen, ist immerhin Baujahr 2003.
Gibt es ein Trick die zu lösen?
Falls mir der Schlauch in der Zwischenzeit bei der Fahrt abgeht, kann man das ganz zur Not mit Panzertape abdichten, also bis zur nächsten Werkstatt oder so? Oder wird das arg heiß?
Die Klammer und die Federbandschelle lassen sich leicht lösen.
Wenn während der Fahrt der Schlauch abgeht, kann man damit weiterfahren, jedoch bricht die Leistung stark ein, und das Auto rußt stark bei Last. Denn die Luft entweicht, und das Verbrennungsgemisch wird sehr fett. Versuche dabei nicht stark unter Last zu fahren.
Kannst du schon was zu der Passgenauigkeit des Ebay Teils sagen?