Ansaugbrücke vom 325 auf 328
Hallo
wollte mal fragen ob die Ansaugbrücke von einem 325i, wenn sie auf einem 328i geschraubt, wird wirklich zwischen 20-30PS Leistungszuwachs bringt???!!!
...danke, mfg frank.
18 Antworten
Das mit der Ansaugbrücke vom 325i funktioniert. Allerdings MUSS man dann auch das Steuergerät sauber abstimmen lassen (längere Einspritzzeit bei Volllast) da die Maschine sonst bei Volllast zu mager läuft. Damit riskiert man a) einen Motorschaden und b) bringt es ohne Abstimmung fast nichts !
Und die tolle Idee von LINKSBREMSER da mal einfach nen stärken Benzindruckregler OHNE Messen der Lamdawerte reinzuknallen ist Oberpfusch !!
MFG
kungfu
PS: Ihr könnt an euren Motoren verbauen was ihr wollt, teilt das aber bitte eurer DME mit (Abstimmung).
Normalerweise ist der DZB aber bei 6500. Also muss er wohl eine Anpassung des Steuergerätes sowie eine Verschiebung des DZB gemacht haben. Dann sind auch locker 215 oder sogar mehr PS drin.
...so danke jungz für eure tipps! haben mir wirklichsehr geholfen!
werde mir jetzt ne A-brücke + Nockenwellen holen und dann die kiste abstimmen lassen!
mfg und thx!
habe mir auch eine ansaugbrücke geholt und eine einbauanleitung von einem forum. aber da steht nix mit steuergerät einstellen.
was kostet sowas und wo kann man sowas machen lassen?
gruss