1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ansaugbrücke mit Blattgold vergolden?

Ansaugbrücke mit Blattgold vergolden?

VW Passat 35i/3A

Hallo, ich habe da mal eine Frage, gestern im Fernsehen, gabs einen Bericht über Blattgold, nun wollte ich mal Fragen ob man beim VR6 die Ansaugbrücke, damit selber auch vergolden kann, denn es soll ja wenn es drausen ist 65 Jahre halten.

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Ansaugbrücke mit Blattgold vergolden?

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

denn es soll ja wenn es drausen ist 65 Jahre halten.
Lg. Kalle

wenn was wo draussen ist?

und was willst du mit 65 Jahren Haltbarkeit?

und war die Frage wirklich ernstgemeint?

Hab ich auch gesehen den Bericht.... sah eigentlich sehr leicht aus sowas zu vergolden!! Aber ich glaube da wird die Oberfläche nicht so toll, oder....
Musst du mal einen Restaurateur (wie wird das geschrieben??) fragen!!

Re: Re: Ansaugbrücke mit Blattgold vergolden?

Zitat:

Original geschrieben von quattroman

wenn was wo draussen ist?
und was willst du mit 65 Jahren Haltbarkeit?

und war die Frage wirklich ernstgemeint?

Draus, na drausen, an der Luft, wie die Bäume.

Klar war die Frage ernst gemeint.

Lg. Kalle

@ quattroman: Respect! 😉

Blattgold auf dem Motor? Das wird nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

@ quattroman: Respect! 😉

Blattgold auf dem Motor? Das wird nichts.

Warum nicht, zuheiß?

Lg. Kalle

Heiß und teuer. Da gibt es Anbieter, die Dir die Ansaugbrücke vergolden. Das wäre wohl der richtige Weg. Aber dazu muß auch der Rest am Auto stimmen. 😉

Willst Du Deinen Passi noch 65 Jahre fahren Kalle????
Nee oder??.... *gg*

Gruß
Thomas

Hallo, es geht ich habe gefragt.

Blattgold bekommst Du super günstig bei Ebay.

Natürlich, will ich meinen Passat nicht 65 Jahre fahren, aber ein paar Jahre dürfen es schon werden.

Lg. Kalle

Selbst wenn, Du bekommst das als Laie, niemals vernünftig hin. Ich würde es lassen.

Außerdem: Ganzjahresreifen fahren wollen aber Blattgold auf der Ansaugbrücke? Völlig uncool. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Selbst wenn, Du bekommst das als Laie, niemals vernünftig hin. Ich würde es lassen.

Außerdem: Ganzjahresreifen fahren wollen aber Blattgold auf der Ansaugbrücke? Völlig uncool. 😉

Was hat das eine mit dem anderen zutun, nichts.

Ich persönlich, fahre nun mal lieber Ganzjahresreifen als Sommer und Winter, das ewiege tauschen ist mir zublöde.

Außerdem, kann es dir doch egal sein o. nicht, Du mußt mit der ansaugbrücke ja nicht fahren, wenn ich einen Vormund brauche der bestimmt was ich machen darf o. nicht, dann stelle ich einen Antrag, mit dem vermerk, das Du mein Vormund sein sollst. :-)

Zerbrech dir mal nicht meinen Kopf.

Nicht böse gemeint.

Lg. Kalle

Goldtransport

Hallo Kalle`sVr6 Pas da würd ich aber erst mal eine Plexiglas Motorhaube einbauen oder ein Loch über der Einspritzanlage in die Motorhaube sägen, weil sonst siehts ja keiner.... 😉 oder hat das wirklich nen technischen hintergrund?????? Im Prinzip: Nichts aber auch garnichts ist unmöglich!!! alles nur ne Kosten --->Nutzen überlegung.

gruss und schönes Wochenende Lolli

übrigens : warum willste das 65 Jahre an die frische Luft zu den Bäumen tun, wenns vergoldet ist???? da liegts garantiert nicht lange, irgendeiner hat bestimmt klebrige Pfoten....
: mad:

Lolli, natürlich kommt es nicht an die Bäume, was ich damit meinte ist wenn es unseren 4 Jahreszeiten ausgesetz ist dann hält es nur 65 Jahre.

lg. kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Ich persönlich, fahre nun mal lieber Ganzjahresreifen als Sommer und Winter, das ewiege tauschen ist mir zublöde.
Lg. Kalle

Ok, das kann ich ja verstehen, aber 15 Zoll Alu-Felgen, womöglich noch die Originalen und dann Blattgold?

Das hat nichts mit bevormunden zu tun, sondern mit einem gutgemeinten Ratschlag, von 35i-Fahrer zu 35i-Fahrer. Hast Du mal gesehen, wer die Ansaugbrücke verchromt, bzw. gar vergoldet hat? Richtig! Die Typen, deren Autos auch sonst 1A sind.

Wenn Du unbedingt 'ne goldfarbende Ansaugbrücke haben willst, hole Dir hitzebeständigen Gold-Lack. Ist billiger und sieht genauso aus. 🙂

Machs doch und poste das Ergebnis mit Bildern.

Deine Antwort