ansaugbrücke C20ne auf C16NZ

Opel Corsa A

servuz,
hab da mal ne frage.Hat jemand von euch schonmal eine Ansaugbrücke vom 2L Motor ( C20NE ) auf einen C16NZ geschraubt?? Wenn ja was muss ich alles übernehmen ausser kabelbaum und steuergerät und verteiler.

MFG

41 Antworten

Warum sollte das Kein 16er sein? (C16NZ-Block!!!!)

gab doch verschiedene im kadett, ascona. un ich glaub gelesen zu haben "16S" oder?

haaaalt, sorry, 16s hatter auch noch im angebot. scheiss alters senilität. c16nz. okokokok. ma kucken wie es sich entwickelt. en komplettes auto wär mir trotzdem lieber.

doch kein nz! MKB C16N.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

doch kein nz! MKB C16N.

Nun mal langsam.... der C16N hatte Steuerkette!!!!!!!!

Dieser Motor aus Auktion ist ein Zahnriemenvertreter also C16NZ!!!!!!!!

Oder liege ich jetzt falsch???? 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

"16S"

16S ist BIGBLOCK....... der einzige als 1,6er mit 90PS.....

man kann den c16nz mit nem se kopf bestücken.

allerdings haste da beim c16se eine andre form der kolbenböden. dürfte sich in der kompression bemerkbar machen.

ansonsten trägt dir der tüver genauso 101 ps ein wie sonst auch.

aber find erstmal so nen kopf.

die c16nz werden bei uns auch immer seltener und man muss schon richtig übel weit fahren oder lange lange warten und suchen

@santanos: das ist sind glaub ich die beiden grössten probleme die du ansprichst.erst mal nen c16se kopf finden und dann noch in der nähe!!! Ist glaub ich wie ein 6er im lotto.Und das schlimme ist ja das ist ein verflucht guter Motor!!!

c16nz findste, im kadet für 200 und mit 230tkm auf der uhr. sin zwar robuste motoren aber irgendwann is gut. der 16s hatte kette??? glaub nich. unten in der frage-antwort leiste steht is ein 16n, passt auch nur da drauf, der witz is, ein c16nz is ja nu schon eingetragen un der kackt bald ab. mist elender. hat hier keiner en neuen, kompletten c16nz zu verschenken? mit STG un kabelbaum? tätn ja sogar holen, so ists ja nich!!!

kolben

hi!
zum probs mit den anderen kolben.verdichtung etc passend ausrechnen und gegebenen falls kopf planen etc..wie wollte denn nen C16NZ mit nem SE kopf als 101PS version eintragen lassen,wenn doch auf dem block C16NZ steht?da wird C16NZ eingetragen..

@vauxhall also hab ja bei mir im Corsa schon nen C16nz drin und auch eingetragen. Deswegen will ich nur ne andere Ansaugbrücke drauf machen.D.h. aber hab trotzdem knappe 100ps mit nocke und chip zusätzlich vielleicht 115 und Tüv und bullerei checken das eh nicht wenn auf dem Block trotzdem C16NZ steht :-)

najaaaaaa, 115ps is wohl etwas frei gesagt.......... den chip, sofern er nich abgestimmt is auf dein motor, kannst so in die grüne tonne treten! ich hab en fies gemachten kopf un en 4-1 rennfächer, ich hoffe auf 90-95 ps, mehr bekommst ohne nocke wohl nich.hab auch den C16NZ im A-Corsa schneemobil. recht haste wohl wenn C16NZ draufsteht. scheisse, ICH WILL SHERIFF WERDEN! durfte nich. vorstrafen. mist. en guter cop, der lacht nur über dich. un führt dich dann ab.......

tja die cops gibts gott sei Dank ehr selten!!! Naja mal schauen was noch so geht für nen c20ne ist mir die Aktion (umbau) zu gross da hab ich keine böcke drauf.

Mfg

motor

hi!
dann würd ich halt noch warten.motor so lassen wie jetzt,sparen und dann 2liter rein.oder halt 1.6 weiter auf machen aber das kostet halt gut geld und der motor sollte nicht mehr wie 70tkm weg haben..

ja ich weiss halt nicht genau was man aus dem Motor rausholen kann mit Fächerk. chip und Nocke aber ich tippe mal max 15 ps mehr wird net drin sein!!! Und für nen C20NE Umbau musste locker 500-600 euro investieren und das ohne Motor.

Deine Antwort