1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ansaugbrücke ausbauen w204 250 cdi

Ansaugbrücke ausbauen w204 250 cdi

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

Habe nun schon mehrfach gelesen das sich der Ruß gerne mal in der Ansaugbrücke ansammelt und die Luftwege langsam verschließt.

Als erstes würde ich das AGR mal ausbauen und reinigen. Wenn das AGR nur wenig mit Ruß bedeckt ist kann ich dann davon ausgehen das die Ansaugbrücke nicht stark verschmutzt ist oder hat das nichts damit zu tun?

Falls das AGR stark verschmutzt sein sollte, würde ich gerne die Ansaugbrücke ausbauen und diese reinigen.

Ich finde nur leider keine Anleitung oder sonstiges für den w204 250 cdi?!?!

Ist es ein großer Aufwand?
Braucht man eine Hebebühne dafür?
Welche Teile werden sonst noch alles erneuert?

Gibt ja auch Leute die lassen sich das AGR deaktivieren um mit sowas keine Probleme zu haben.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Nene ich meine man Weiss ja eh nicht was passiert und von daher kannst du beim reinigen oder ausbauen viel eher n Klumpen Koks in Motor fallen lassen oder klemmst die rücklaufleitung ein oder so. Im Zweifel Finger weg.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi

Ich muss am meinem C250cdi 4 Matic Bj2011 die Ansaugbrücke aufgrund Undichtigkeit ausbauen.

Hatte den Fehler P227962, Fehler Zuluft, nach Prüfung aller Schläuche lies ich das System von freundlichen abrücken.

Habt ihr Explosionszeichnungen (Lage und Anzahl aller Schrauben) und Anzugsmomente.
Dies würde mir vorab schon sehr helfen.

Oder hat jemand eine genauere Beschreibung was ich an besten zuerst abschraube.

Danke
Gruß Harry

War die Reparatur erforderlich?

Deine Antwort