Anruf wegen Kundenzufriedenheit
Hallo,
in einem anderen Thread hat Schulle geschrieben, dass sich eine Mitarbeiterin von VW bezüglich der Zufriedenheit seines Autos mit ihm in Verbindung gesetzt hat.
Mein Verkäufer meinte damals, dass das bei VW so üblich sei.
Meine Frage: Wer hat schon so einen Anruf von VW bekommen?! Wenn ja, habt ihr "richtig vom Leder gezogen" oder hält man sich da vornehm zurück?! 😉
Oder stellt VW diese Anrufe wegen der derzeit bekannten Probleme sicherhaltshalber ein?!
Grüße
12 Antworten
Anruf
Hallo,
mein 🙂 hat mir angekündigt, dass ein solcher Anruf in der Regel erfolgt, die gesamte Verkaufsabwicklung und so weiter betreffend. Da ich ihn gut privat kenne, bat er mich bei einem besagten Telefonat die Worte "zur vollsten Zufriedenheit" zu verwenden, macht den besten Eindruck offensichtlich.
Bisher kam aber nix aus WOB.
mfg
Re: Anruf wegen Kundenzufriedenheit
Zitat:
Original geschrieben von 2006Passat
Hallo,
in einem anderen Thread hat Schulle geschrieben, dass sich eine Mitarbeiterin von VW bezüglich der Zufriedenheit seines Autos mit ihm in Verbindung gesetzt hat.
Mein Verkäufer meinte damals, dass das bei VW so üblich sei.
Meine Frage: Wer hat schon so einen Anruf von VW bekommen?! Wenn ja, habt ihr "richtig vom Leder gezogen" oder hält man sich da vornehm zurück?! 😉Oder stellt VW diese Anrufe wegen der derzeit bekannten Probleme sicherhaltshalber ein?!
Grüße
So etwas wird in der Regel stichprobenartig gemacht.
Ziel ist es ein möglichst repräsentatives Bild zu bekommen.
Bloß weil in einem Forum im Internet eine Handvoll Nasen "vom Leder ziehen" muß ja nicht gleich mit einer ganzen Produktlinie etwas nicht stimmen. 😉
Gruß
Klaus
P.S. Nach Pannen hatte ich solche Anrufe schon öfters.
Gut, die Frage ist ja, was mach ICH, wenn die mich anrufen... Bin ich VOLLSTENS ZUFRIEDEN?! Wenn nein, sag ich das dann auch?! 😉
Oder rufen die eh die bei denen nicht an, die sich schon mal beim Autohaus "beschwert" haben?! 😉
Grüße
Zitat:
Gut, die Frage ist ja, was mach ICH, wenn die mich anrufen... Bin ich VOLLSTENS ZUFRIEDEN?! Wenn nein, sag ich das dann auch?! 😉
Oder rufen die eh die bei denen nicht an, die sich schon mal beim Autohaus "beschwert" haben?! 😉
Grüße
Wo ist das Problem?
Sag einfach sachlich die Wahrheit.
Gruß
Klaus
Zitat:
Grüße
Hi 2006Passat,
ich würde einfach ehrlich sein, schließlich wollen die deine Meinung hören. Wichtig ist nur, die arme Dame am anderen Ende nicht herunter zu machen, die kann nichts dafür. Auf eine ruhige, sachliche und sympathische Weise, erzielt man den größten Effekt. Ich habe zu meinen BMW Zeiten einmal einen solchen Anruf erhalten. Da wurden zuvor in der Werkstatt einige Reparaturen vorgenommen und hinterher war mehr kaputt als davor. Der Werkstattmeister machte einen auf unschuldig und dann der Satz "Da kann man nichts machen, ist ein generelles Problem beim 3er". Da kam mir der Anruf gerade recht. Habe alles der Dame geschildert, auch die teils arrogante und unfreundliche Art und Weise. Nach nicht einmal einer Woche rief mich jemand von BMW München an, vereinbarte einen Termin und schaute sich die Sache persönlich an. Er war entsetzt, hat sich um die Behebung der Mängel gekümmert und wir wurden sogar zu einer Werksführung nach München eingeladen. Schätze die vom Autohaus haben auch einen gewaltigen tritt in den Hintern bekommen. Das nenne ich Service. Schauen wir mal, ob sich VW auch etwas einfallen lässt.
Gruß,
Mark
Moin moin,
ich habe erst mal nachgefragt wer sie denn sei, ob sie nur für ein CallCenter arbeitet oder ob sie von Volkswagen direkt sei und dort auch Einfluss hat.
Nachdem sie gemeint hat das sie meine ganzen Daten hat, auch zum Fahrzeug inklus. Leasingdaten habe ich dann Ihr meinen Unmut über das Fahrzeug sehr Detailreich weiter gegeben. Das ich schleunigst eine Antwort seitens VW verlange und sie sich bitte drum kümmern soll.
Zu Kaufabwicklungsfragen ist sie dann gar nicht mehr gekommen......hehe
Habe Ihren Namen, ihre Abteilung udn die Uhrzeit des Gespräches notiert.
Mal sehen wie man bei VW nun reagiert.
Es bringt doch nichts denen ihre Produkte schön zu reden, da wird sich gar nichts ändern!
Gruß Schulle
Ich hatte den Anruf ca 3 Wochen nach der Wagenübergabe bekommen. War von einem "neutralen" Unternehmen, die eben eine Reihe von Fragen abklären.
Da ich aber voll zufrieden bin und bisher absolut nichts an dem Fahrzeug rumzumäkeln habe, hab ich das 1 zu 1 da weitergegeben.
Am Ende fragte der Call Center Agent dann noch, ob ich wünsche, dass das Autohaus über das Ergebnis in Kenntnis gesetzt werden soll, bzw ob ich noch ein paar Grußworte darin aufgenommen haben will. Find ich ne nette Idee auch wenn mein :-) schon weiß dass er bei mir alles richtig gemacht hat ;-)
Ciao
binsi
Re: Anruf wegen Kundenzufriedenheit
Zitat:
Hallo, ............Meine Frage: Wer hat schon so einen Anruf von VW bekommen?! .................Grüße
Hallo,
habe diesen Anruf ca. 4 Wochen nach Abholung bekommen.
Die freundliche Dame fragte aber nur ob ich mit der ganzen Kaufabwicklung, Betreuung durch den 🙂 in der Zeit bis zur Abholung in der Autostadt etc. zufrieden gewesen wäre. Eigentlich nur Fragen zum 🙂 . Keine Fragen zum Passat.
Gruß NickNack58
Ja, kann ich bestätigen. Die scheinen davon auszugehen, dass man mit dem Wagen 100%ig zufrieden ist. Nur Fragen ob man mit dem Händler/Autostadt/etc. sowie der gesamten Abwicklung zufrieden ist.
Aber wenn man nicht zufrieden ist, kann ich nur die 0800-VOLKSWAGEN empfehlen. Oder per Mail. Aber Vorsicht, in der Regel kriegt der Händler eine Antwort !
Beim alten 3BG habe ich so einen anruf bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von oschwieger
Ja, kann ich bestätigen. Die scheinen davon auszugehen, dass man mit dem Wagen 100%ig zufrieden ist. Nur Fragen ob man mit dem Händler/Autostadt/etc. sowie der gesamten Abwicklung zufrieden ist.
Aber wenn man nicht zufrieden ist, kann ich nur die 0800-VOLKSWAGEN empfehlen. Oder per Mail. Aber Vorsicht, in der Regel kriegt der Händler eine Antwort !
Hallo Leute!
Bei meinem alten 3BG hatt eich auch so einen anruf bekommen.
Das war 3 - 4 wochen nach dem ich ihn hatte. Da war alles in Ordnung.
Nach knapp einem 1 Jahr haben so kelien wehwechen angefangen. Xenonlampen ausfall, Lichtmaschine Probleme, Cockpit klappern, ausfall der dritten Bremsleuchten, Keckklappen Öffnungsgriff ohne Funktion... .
Hat mein Freundlicher alles behoben und habe mich dort auch beschert das die Mängle bisschen viel sei.
Habe mich auch bei VW direkt beschwert, das es nicht die Mängel selbst sind sondern ihre anzahl mich so stört.
Würde dann auch entschädigt für meine Zeit und Gedult.
Und wenn man unzufrieden ist sollte man auch dazu stehen, dann ist es auch egal ob das der Händler das mitbekommt.
Ich versuch es erst mal beim Händler der hat mir das Auto doch verkauft.
Kann oder will er nicht drauf eingehen, dann über VW direkt.
Und ich steh zu meiner Meinung. 🙂
Zur Zeit komme ich sehr gut mit meinem 🙂 aus.
Denke und hoffe das sich bei meinem neuen bis auf diese kl. Delle nichts mehr mich einholt. 😉
Gruß Alex
Ich für meinen Teil kann überhaupt nicht verstehen, wieso man auf telefonische Anfragen überhaupt Antworten gibt, bzw. sich auf ein Gespräch einlässt! Auflegen wäre die richtige Aktion.
Es ist einfach nur Zeit-Stehlerei die niemandem hilft:
die Fragenden sind gekauft/bestellt und nur an Menge interessiert. Die Befragten klagen vielleicht ihr Lied - wissen aber gar nicht wo der Fragende das Kreuz macht.
Die Firmen, die diesen Schmarrn bezahlen, bekommen Daten, die nicht verifiziert sind oder einfach nur unbrauchbar sind: Nach 3 Wochen Besitz? (Wetten, das noch niemand nach 3 Jahren mal angerufen hat).
Jedesmal, wenn ich ein neues Auto gekauft hatte, rief so ein Blondchen (ist ein vermutetes Vorurteil) mit süffisanter Stimme an (Opel, Hyundai, Mini); vielleicht auch immer die gleiche, keine Ahnung.
Kundenbegleitung, mit konkretem, persönlichen Ansprechpartner wäre mir lieber als eine schnelle, falsche Statistik der ersten Besitzwochen.
Hauptsächlich geht es bei den Anrufen um die Zufriedenheit mit dem Händler. Die VW-Händler haben ja ein Bonifikationssystem, bei dem auch die Kundenzufriedenheit entscheidend ist. Allein das versucht das CallCenter für VW herauszufinden.