Anruf aus Ingolstadt

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5ler !

Man braucht für diese Frae eigentlich kein neues Thema erstellen, aber ich habe eine ganz kleine Frage:

Mein Händler hat heute einen Anruf aus Ingolstadt bekommen, dass der Liefertermin für meinen A5 KW26 ist. Heisst das jetzt, dass ich ihn in KW26 abholen könnte (In Ingolstadt) oder heisst das, dass er da fertig gebaut ist ?

Sorry für diese blöde Frage, aber ich zähle mittlerweile die Stunden :-)

Liebe Grüße
Andy

Beste Antwort im Thema

@newmie2205 : Nichts für ungut für Deine Frage, aber hat Dir das Dein 🙂 nicht gesagt. Wenn der den Anruf bekommen hat, wird er Dich angerufen haben und Dir wohl gesagt haben, ob Du Dein Auto in einer oder 3 Wochen oder sonst wann bekommst.
Irgendwann in 7-8 Wochen werde ich auch diesen Anruf erhalten und da will ich aber dann gleich einen fixen Abholtag vereinbaren.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Die können sogar erst dann einen Termin machen, wenn das Auto einen festen Stellplatz auf dem Gelände erhalten hat. Gut, das wird kurz nach der Fertigstellung sein. 😉

Andreas

Korrekt und wenn man Glück hat sind nicht alle Auslieferungstermine vergeben. Ich hatte das Glück 😠 das meiner am 25.4 fertig produziert war und die Auslieferung erst zum 13.5 möglich war....aber jetzt iss alles gut, er iss ja da.🙂 Bilder sind im Thread

Bilder

Gruß
Markus

Danke für die Infos! Dann versuche ich mal rauszufinden wann meiner die Produktion verlässt (scheint ja demnach noch im Bau zu sein) und ein Abholtermin festlegbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von blockbuster82

Danke für die Infos! Dann versuche ich mal rauszufinden wann meiner die Produktion verlässt (scheint ja demnach noch im Bau zu sein) und ein Abholtermin festlegbar ist.

blockbuster, sag mal bescheid wennd u was gehört hast, würde mich interessieren.

Gruß Gee

Ich hab meinem 🙂 ne Mail geschickt. Denke morgen weiß ich mehr (hoffentlich).

Gruß
blockbuster

Ähnliche Themen

hab heute nach mehrmaligem Nachhaken beim Händler endlich erfahren, daß meiner um 2 Wochen nach hinten verschoben wurde. Er sollte diese Woche produziert werden, is aber anscheinend kurzfristig verlegt worden auf KW 24! Wie kann das denn sein??? Plant Audi wirklich nur von Woche zu Woche???? Fällt denen Freitags ein, daß jetzt doch ein paar weniger gebaut werden nächste Woche oder hat hier mein Händler einfach was verpasst? KW 22 als Produktionswoche stand seit April fest. Nächste Woche sollte ich ihn abholen können, alle Termine danach geplant, um soviel Tage wie möglich frei zu bekommen und jetzt das.... echt traurig.
Würde mich net so aufregen wegen 2 Wochen, wenns das erste Mal wäre, ist aber leider schon mal vorgekommen daß ich verschoben wurde. werd morgen mal Audi ne Mail schreiben, hilft aber wahrscheinlich nix oder?? :-)
sorry, passte vielleicht net ganz in den Thread, aber musste sein.
lg
(ehemaliger begeisterter BMW-Fahrer und noch kein begeisterter Audi-Fahrer)
looksmart

So eine Verschiebung kann tausend Ursachen haben, so ist das eben bei einer Just-in-Time-Produktion - meldet ein Zulieferer Probleme, so kommt das ganze Rad ins straucheln.

Klar ist es für den Wartenden ärgerlich, wenn er noch länger auf seinen Wagen warten muss, aber so ne Autoproduktion ist eben auch Backstube, was viele nicht wissen oder wissen wollen.

ja wenn dir die Woche bekanntgegebn wird ist zu 99% auch die Auslieferung da geplant..
das wird mitgerechnet..

kleiner Nachbericht:

Mein 🙂 hatte sich letzte Woche spontan in den Urlaub verabschiedet, von daher konnte ich lange auf eine Antwort bzgl. Liefertermin warten (22.KW). Seine Vertretung sagte mir letzen Fr, dass mein A5 bereits produziert ist und ich nächste Woche einen Termin ausmachen könnte. Dies habe ich heute nun getan. Leider ist nächsten Fr, Sa und Mo nix zu machen. Hab nun Do,12.06., als Abholtermin in IN (Fr der 13. war mir zu heiß 😉 ).
Sehr ärgerlich, dass mein🙂 mich nicht informiert hat, dann hätte ich sicher auch einen früheren Termin ausmachen können.
Naja nu wirds halt KW 24.

mfg
blockbuster

Hi,
das ließt sich hier wie ein Krimi -
Audi bringt ein Auto auf den Markt - mal sehen was draus wird,
kein Zutrauen in die eigenen Prdukte, vor allem die Logistik.
Bei BMW geht das so: Bestellen und die Frage, wann möchten Sie
abholen, am ...... wäre mir recht. Bestätigung nach einer Woche mit
Punktlandung für Tag und Uhrzeit.

Bei BMW gibts ja auch kein Modell das derzeit sooooo gefragt ist wie der A5 und da es nun mal kein Volumenmodell ist und zusammen mit dem Renner (A4) der Audi AG über die Bänder läuft, ist es halt in der Summe schwierig einen langfristigen fixen Termin zu nennen.
Ich bin mit meinen lächerlichen 3,5 Monaten mehr als nur zufrieden und ich muss auch nur noch zweimal schlafen, wobei die zweite Nacht wohl ausfällt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von blockbuster82

kleiner Nachbericht:

Mein 🙂 hatte sich letzte Woche spontan in den Urlaub verabschiedet, von daher konnte ich lange auf eine Antwort bzgl. Liefertermin warten (22.KW). Seine Vertretung sagte mir letzen Fr, dass mein A5 bereits produziert ist und ich nächste Woche einen Termin ausmachen könnte. Dies habe ich heute nun getan. Leider ist nächsten Fr, Sa und Mo nix zu machen. Hab nun Do,12.06., als Abholtermin in IN (Fr der 13. war mir zu heiß 😉 ).
Sehr ärgerlich, dass mein🙂 mich nicht informiert hat, dann hätte ich sicher auch einen früheren Termin ausmachen können.
Naja nu wirds halt KW 24.

mfg
blockbuster

Wenn Dein Händler im Urlaub ist, dann hättest Du Dich doch eigentlich auch mit der Audi Hotline

einen Termin vereinbaren können, oder?

Zumindest hätte ich diesen Weg versucht, wenn mein Händler im Urlaub ist.

Oder kann man den Termin nur mit dem Händler vor Ort ausmachen und nicht über Audi direkt?

Gruß

BlueIce

Hoffe mal, dass ich auch demnächst meinen Anruf aus IN erhalte...KW 28 ist angedacht 🙂

Das Problem war ja, dass er mich anrufen wollte sobald ein Termin vereinbar ist. Das er aber die darauffolgenden zwei Wochen im Urlaub verweilt, erwähnte er nicht. 😠 Daher konnte ich lange warten. Nachdem ich von seiner Abwesenheit erfahren habe ging es ja recht zügig mit der Terminvereinbarung.
Muss nun halt unnötig länger warten...

Deine Antwort