Anregungen und Meinung zu meiner Konfig

BMW X5

Hallo Zusammen,
hätte gerne mal Eure Anregungen und Meinungen zu meiner Konfig gehört. Hab ich was vergessen,
ist es alles in allem passend?

Budget ist erschöpft!

Überlegungen:

evtl. anstatt dem Navi Prof. das Navi Business nehmen, dafür dann noch das HUD??

• Wie sieht das Infodisplay bei dem kleinen Navi aus?
  • Hat jemand zufällig ein Bild wie das im Infodisplay im aktuellen F25 beim kleinen Navi aussieht?
  • Ist die Stimme die die Navihinweis ausgibt beim Business wirklich so schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Automatic Getriebe Steptronic
xLine (S07HW)
Saphirschwarz metallic (P0475)
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit Notlaufeigenschaften (S02E1)
Leder 'Nevada' Mokka/Applikation und Prägung (FLUNF)
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend (S04L3)
Comfort Paket (S07RS)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544)
Multifunktion für Lenkrad (S0249)
Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (S0521)
Klimaautomatik (S0534)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Speed Limit Info (S08TH)
Raucherpaket (S0441)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
Sport-Lederlenkrad (S0255)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
Dachreling Aluminium satiniert (S03AT)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Navigationssystem Professional (S0609)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)

Beste Antwort im Thema

Hier ist sie:

226 weitere Antworten
226 Antworten

wenn man folgende Ausstattungskombination hat

-> Navi Business
-> Driving Assistant Plus
-> Speedlimit Info

hat man auf keinen Fall das "mickrige Infodisplay" mit der analogen Verbrauchsanzeige oder?

ich hab bei meinem extra wegen dem "erweiterten infodisplay" noch die speed limit info nachträglich bestellt.

Zitat:

@mc201279 schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:38:40 Uhr:

wenn man folgende Ausstattungskombination hat

-> Navi Business
-> Driving Assistant Plus
-> Speedlimit Info

hat man auf keinen Fall das "mickrige Infodisplay" mit der analogen Verbrauchsanzeige oder?

Navi Business allein genügt schon.

Hat man erweitertes Tachodisplay

wäre ich mir nicht so sicher, beim vor lci war es nicht dabei...

ich hab bei meinem auch das kleine navi bestellt, aber "sicherheitshalber" hab ich halt noch das speed limit genommen...

Ähnliche Themen

Ja die Speed Limit Info braucht man

Hab ich heute von BMW Kundendienst in München erfahren....

Was muss man beim Driving Assistant Plus tun damit dieser im Stau wieder anfährt nachdem er bis zum Stillstand gebremst hat?

Bei Stillstand unter 2 Sekunden fährt er selber wieder an, darüber hinaus musst du Gas geben.

Wie würdet Ihr den Komfort der 19" Felge 608 mit DDC beschreiben? Komfort pur?

Popometer sollte hier entscheiden
Helfen kann Dir keiner, Probefahrt mit beiden Variantan machen
Hatte bei meinem ersten F25 Serienfahrwerk, jetzt im Neuen DDC und beide haben 19er Mischbereifung
DDC ist genial in meinen Augen
Sportstellung in etwa Serienfahrwerk, obwohl ich hier meine das die Wankbewegung in der Sportstellung so gut wie nicht bemerkbar ist,einfach nur geil

Ja aber es ist sehr schwer alle Varianten für eine Probefahrt zu finden. Was mich an Deiner Aussage überrascht ist das die Sportstellung wie das Serienfahrwerk ist. Ist das Serienfahrwerk dermaßen stramm?

Nein, ist es nicht. Der Komfort ist auch beim Serienfahrwerk absolut gegeben. 18 " Räder aufwärts noch dazu in Runflat bringt da die Konforteinbußen.

Wie Reinerno schon schrieb: das empfindet jeder anders und muss erfahren werden. Ich habe beides getestet. Beim DDC war mir die Konfortstellung nicht Komfort genug, um einen signifikanten Unterschied zum Serienfahrwerk zu bieten. Härter braucht meine Bandscheibe eh nicht, also kommt die Sportfunktion des Fahrwerks nicht in Frage. So habe ich zwar nur das Serienfahrwerk, aber dafür auch Sport und Sport+ ohne das sich das Fahrwerk verhärtet. Sehr individuell das ganze...

Zitat:

@mc201279 schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:04:53 Uhr:

Ja aber es ist sehr schwer alle Varianten für eine Probefahrt zu finden. Was mich an Deiner Aussage überrascht ist das die Sportstellung wie das Serienfahrwerk ist. Ist das Serienfahrwerk dermaßen stramm?

Stramm würde ich nicht sagen

Aber mit 19er Runflat schon etwas härter, aber wie gesagt alles Geschmacksache

Zitat:

@mc201279 schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:04:53 Uhr:

Ja aber es ist sehr schwer alle Varianten für eine Probefahrt zu finden. ...

Völlig richtig! Man wird vermutlich nirgends das gleiche F25-Modell mit zwei Reifendimensionen - z.B. 18" und 19" - als Vorführwagen zu Testfahrten finden. So helfen denn Aussagen wie "muss man selbst erfahren" eigentlich nicht viel weiter ...

Meine Meinung über den 30d + DDC + 19" RFL-Mischbereifung:
- Comfort-Modus: auch auf schlechten Strassen sehr gut gefedert mit genügender Straffheit für gutes Lenk- u. Fahrverhalten, fast limousinen-ähnlicher Komfort
- Sport-Modus: stark spürbar höhere Straffheit und wesentlich geringere Kurvenneigung. Ideal für rassiges Fahren auf gutem Belag in Kombination mit Aktiv-Lenkung und oben erwähnter Bereifung!

Gruss peppino1

Zitat:

@mc201279 schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:07:08 Uhr:

Wie würdet Ihr den Komfort der 19" Felge 608 mit DDC beschreiben? Komfort pur?

Natürlich nicht! Wie schon bei den meisten anderen anklingt: 19" ist niemals eine Komfortbereifung!

Mein Komforttipp wäre DDC und 18" (fahre ich im Winter mit - natürlich nochmals weicheren - WR, aber RFT). Dagegen sind die 19" SR (auch RFT) stuckerig. Mir gefällt es trotzdem, ich kann peppino nur zustimmen.

Deine Antwort