Anregungen und Meinung zu meiner Konfig

BMW X5

Hallo Zusammen,
hätte gerne mal Eure Anregungen und Meinungen zu meiner Konfig gehört. Hab ich was vergessen,
ist es alles in allem passend?

Budget ist erschöpft!

Überlegungen:

evtl. anstatt dem Navi Prof. das Navi Business nehmen, dafür dann noch das HUD??

• Wie sieht das Infodisplay bei dem kleinen Navi aus?
  • Hat jemand zufällig ein Bild wie das im Infodisplay im aktuellen F25 beim kleinen Navi aussieht?
  • Ist die Stimme die die Navihinweis ausgibt beim Business wirklich so schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Automatic Getriebe Steptronic
xLine (S07HW)
Saphirschwarz metallic (P0475)
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit Notlaufeigenschaften (S02E1)
Leder 'Nevada' Mokka/Applikation und Prägung (FLUNF)
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend (S04L3)
Comfort Paket (S07RS)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544)
Multifunktion für Lenkrad (S0249)
Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (S0521)
Klimaautomatik (S0534)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Speed Limit Info (S08TH)
Raucherpaket (S0441)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
Sport-Lederlenkrad (S0255)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
Dachreling Aluminium satiniert (S03AT)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Navigationssystem Professional (S0609)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)

Beste Antwort im Thema

Hier ist sie:

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

@mc201279 schrieb am 7. Oktober 2015 um 13:12:13 Uhr:

Ich glaube das mit den 17 Zoll Rädern macht bei dem X line Paket keinen Sinn beziehungsweise die das gar nicht

Stimmt. Die sind ja beim X-Line quasi Standard. Mea culpa.

Wenn man mal von der Sporteinstellung Abstand nimmt, lohnt sich dann noch das DDC gegenüber dem Standardfahrwerk vom Komfort her mit 18" Reifen?

Zitat:

Ich glaube das mit den 17 Zoll Rädern macht bei dem X line Paket keinen Sinn beziehungsweise die das gar nicht

Da bin ich anderer Meinung. Im meist trüben Winter verunstalten Wasser, Schnee und Matsch den Wagen optisch derart, dass dessen optischer Auftritt ja ohnehin schon verunstaltet ist. Da stört mich persönlich das bescheidenere, "niederklassige" Aussehen überhaupt nicht ...

Wer dagegen auch unter solchen Bedingungen immer noch mit einem beeindruckenden Wagen auftrumpfen möchte, müsste die 18, 19 oder besser noch 20"er drauf lassen und fleissig die Waschanlage aufsuchen ... 😁

Lieber ein M-Paket mit 17"er-WR (die dann noch wesentlich komfortabler sind) mit DDC als imposante Felgen ohne DDC. 😉

Gruss peppino1

Zitat:

@mc201279 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:10:51 Uhr:

Wenn man mal von der Sporteinstellung Abstand nimmt, lohnt sich dann noch das DDC gegenüber dem Standardfahrwerk vom Komfort her mit 18" Reifen?

Da hier jeder ein anderes Empfinden hat, würde ich empfehlen,

mit beiden Versionen eine Probefahrt zu machen.

Ich persönlich habe mich für die sportliche Fahrwerksabstimmung (Serie beim M-Sportpaket) entschieden,

weil mir das normale Fahrwerk zu schwabbelig war, andererseits war mir DDC keine 1100,-€ wert.

Jeder hat wohl ein anderes empfinden bzgl. Fahrkomfort.

Ähnliche Themen

Zitat:

@peppino1 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:39:36 Uhr:

Zitat:

Da bin ich anderer Meinung. Im meist trüben Winter verunstalten Wasser, Schnee und Matsch den Wagen optisch derart, dass dessen optischer Auftritt ja ohnehin schon verunstaltet ist. Da stört mich persönlich das bescheidenere, "niederklassige" Aussehen überhaupt nicht ...

Wer dagegen auch unter solchen Bedingungen immer noch mit einem beeindruckenden Wagen auftrumpfen möchte, müsste die 18, 19 oder besser noch 20"er drauf lassen und fleissig die Waschanlage aufsuchen ... 😁

Lieber ein M-Paket mit 17"er-WR (die dann noch wesentlich komfortabler sind) mit DDC als imposante Felgen ohne DDC. 😉

Gruss peppino1

Hey Peppino,

ich denke Du hast mich falsch verstanden. Wenn ich mit 17 " Winterreifen bestellen möchte geht das nicht mit dem XLine Paket, da hier schon die 18" dabei sind. Aber ich finde den Wagen mit XLine Paket schon ansprechende als komplett ohne Paket. Überlege gerade ob ich das HUD rauswerfe, aber dann find ich das Navi Business wieder nicht passend.... na ich denke ich lasse alles wie es ist.

Zitat:

@peppino1 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:39:36 Uhr:

Das ist durchaus eine Philosophiefrage. Immerhin fährt man mit Winterreifen fast genauso lange herum, wie mit Sommerreifen. Die Tage an denen es matscht wie blöd, sind auch von Region zu Region unterschiedlich. Ich würde jedenfalls nicht einsehen, warum mein Auto die Hälfte seines Lebens einen "niederklassigen" Eindruck machen soll. 😉

Zitat:

@winner60 schrieb am 7. Oktober 2015 um 12:23:57 Uhr:
Ein anderer Tipp: Nimm 17 Zöller auf Winterräder - und besorge die 18 Zöller z.B. bei Leebmann: Mit dem gesparten Geld (sofern du noch WR eh brauchst) kannst du die DDC ordern. Driving Assistant Plus würde ich in jedem Fall lassen!

Bei meinem vorletzten war das echt der Gewinner: mit Winterreifen bestellen (geht nur, wenn man in der Welt abholt) bringt Geldabzug plus Ersparnis bei den Überführungskosten und dann die Sommerräder deutlich günstiger in Passau ordern.

Zitat:

@mc201279 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:55:03 Uhr:

... Überlege gerade ob ich das HUD rauswerfe, aber dann find ich das Navi Business wieder nicht passend.... na ich denke ich lasse alles wie es ist.

... vergiss bloß nicht, auch irgendwann zu bestellen ... 😉

Klar, mann muss immer zuerst in den Geldbeutel schau'n und jeder hat so seine Preferenzen.

Will nur sagen:
Ich finde HUD einfach klasse, man hat alles im Blickfeld, ob Tempo oder Tempomat oder Navianzeigen oder oder ... alles sieht man, fast ohne den Kopf zu bewegen. Haste so einen mal probegefahren?

DDC habe ich im M-Paket mit 18er runflat. Hatte im Modell davor extra das Normalfahrwerk geordert weil ich es bequem mag. Aber das neue Sportfahrwerk in der Comfort-Einstellung ist aller erste Sahne, hat mit schwabbelig rein Garnichts zu tun, fährt sich einfach nur toll.

Und das Gelabere, dass Farben wie hellgrau oder beige oder sonstiges, das man persönlich nicht mag, irgend etwas mit dem Alter zu tun hätten, geht mir genau so auf den S... wie das Seniorenschnitzel auf Speisekarten.

ich hatte head up auch schon bei ein paar autos drin... ich find es nicht schlecht, ist mir aber keine 1000 euro oder noch mehr aufpreis wert. den kopf brauch ich auch ohne nicht drehen, mein sichtfeld ist grad noch groß genug um runter auf den tacho zu schauen ;-)

ich kenne leute die können damit gar nicht fahren weil sie sagen es lenkt sie ab und stört sie...

Bestellt ist er schon und Abholung ist Anfang Dezember . Kann aber noch das ein oder andere umbestellen

Dein 🙂 hat ja bestimmt schon ne ganz dicke Akte von deinem bei sich

Zitat:

@peppino1 schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:45:04 Uhr:

Für Fahrer, die immer wieder mal sportliche "Anfälle" verspüren, ist "uneingeschränkte Empfehlung" IMHO eine zu schwache Aussage. Wärmstens zu empfehlen wäre für diese ein Muss. Die damit erzielbare "Versteifung" des Wagens ist nicht nur bei rassigen Kurvenfahrten, sondern auch bei hohen Tempi ein Sicherheitsplus. Mal abgesehen davon, dass der Federungskomfort im Normal-Modus der Serienfederung überlegen ist.

Das sehe ich ganz genauso! Eine tolle Spreizung zwischen Komfort und Sport; ich nutze den Wechsel gerne, in der Stadt eher Komfort, bei hohem Tempo auf der AB Sport. Wenn aber die Frage aufkommt, DDC

oder

Driving Assistant Plus, dann wird's eng. Je mehr Kolonne auf der Autobahn zum Alltag gehört, desto DA Plus.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 8. Oktober 2015 um 06:24:00 Uhr:

ich hatte head up auch schon bei ein paar autos drin... ich find es nicht schlecht, ist mir aber keine 1000 euro oder noch mehr aufpreis wert. den kopf brauch ich auch ohne nicht drehen, mein sichtfeld ist grad noch groß genug um runter auf den tacho zu schauen ;-)

ich kenne leute die können damit gar nicht fahren weil sie sagen es lenkt sie ab und stört sie...

Ich habe davon tatsächlich bei der Probefahrt Kopfschmerzen gekriegt und deshalb nicht bestellt. Aber vielleicht habe ich auch nur einen unerkannten Augenfehler.

Und noch zum Thema Reifenwahl: 17"-Bereifung hatte mir (jedenfalls ohne DDC) gar nicht zugesagt, viel zu indifferent und amerikanisch. Normalfahrwerk und 18"? Ausprobieren, vielleicht genügt es Dir ja.

Kopfschmerzen vom Head Up habe ich höchstens wegen des Preises... :-)

Nach 2 wochen x4 und 2500km kann ich nur mein votum fuer hud und ddc geben (mit 19" rft). Moechte beides nicht mehr missen :-)

Zitat:

@mc201279 schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:55:03 Uhr:

Hey Peppino,
ich denke Du hast mich falsch verstanden. Wenn ich mit 17 " Winterreifen bestellen möchte geht das nicht mit dem XLine Paket, da hier schon die 18" dabei sind. ...

Mag sein, die verschiedenen Pakete sind ja von Land zu Land anders zusammengestellt.

Rein interesse- und ausbildungshalber: Dann könnten doch aber die 18"-er SR sein und die WR 17"er? (m.W. sind Letztere nur bei den 35ern nicht möglich).

Gruss peppino1

Deine Antwort