Annonce vom Januar 2020 der Fa. AH. Gutmann aus Dortmund
Ist es möglich die Anzeige von der Fa. Guthmann aus dem Jahr 2022 zu bekommen? Habe einen SLK 350 im Febr, 2022 dort gekauft. Das Fahrzeug wurde als unfallfrei inseriert, jetzt stellt sich heraus, das das Fahrzeug einengrossen Heckschaden hatte und dieser nicht ordnungsgemäß repariert wurde.
Wenn die Möglichkeit besteht bitte ich um Zusendung dieser Anzeige.
Mit freundlichen Gruß
Silke Lorenzen
12 Antworten
Hallo Silke, hast Du keinen Kaufvertrag, der das Objekt als "unfallfrei" ausweist?
Normalerweise sind die Inserate nicht bindend und nur der Vertrag zählt.
Man kann dann auf Täuschung etc. klagen, aber nicht mit viel Erfolgsaussicht...
Viel Erfolg!
Völlig richtig, entscheidend ist der Kaufvertrag. Die meisten Händler haben sich in den Annoncen auch gegen Fehler abgesichert.
Zumal sich hier sicherlich niemand findet, der vor Jahren mal ein Fahrzeuginserat für die Nachwelt dokumentiert hat - obwohl er es nichtmal gekauft hat. Das wäre ja wie ein 6er im Lotto. 😁
deshalb zum Kauf auch immer jemanden mitnehmen der sich etwas auskennt, damit zumindest größere Sachen erkannt werden.
Ähnliche Themen
Ich würde mich als erstes an
die Schiedsstelle für KFZ-Wesen richten.
Wenn die Firma derartige kriminelle Energie
entwickelt und technisch unbewanderten Frauen
ein Unfallauto andreht, dann ist diese Firma
mit Sicherheit auch schon in der Vergangenheit
auffällig und gewesen.
Offensichtlich ist es erst ein Jahr nach Kauf aufgefallen. Das erschwert die Sache natürlich erheblich.
Grüße waltgey
Zitat:
@Silkelorenzen schrieb am 26. April 2023 um 11:32:08 Uhr:
Ist es möglich die Anzeige von der Fa. Guthmann aus dem Jahr 2022 zu bekommen? Habe einen SLK 350 im Febr, 2022 dort gekauft. Das Fahrzeug wurde als unfallfrei inseriert, jetzt stellt sich heraus, das das Fahrzeug einengrossen Heckschaden hatte und dieser nicht ordnungsgemäß repariert wurde.
Wenn die Möglichkeit besteht bitte ich um Zusendung dieser Anzeige.Mit freundlichen Gruß
Silke Lorenzen
Immer wieder erstaunlich , das Leute für Ihren ersten Post gleich so einen Hammer raushauen??
Wer hat es denn herausgefunden das es ein Heckschaden gab und was hat dieser zu dir gesagt was du machen sollst? In einem Forum Posten, sehr merkwürdig ....mein normaler Menschen verstand sagt , da wollte mich jemand übers Ohr hauen mein erster Gang wäre zum Anwalt und da gibt es keine Alternative.
Immer wieder erstaunlich , das Leute für Ihren ersten Post gleich so einen Hammer raushauen??
Wer hat es denn herausgefunden das es ein Heckschaden gab und was hat dieser zu dir gesagt was du machen sollst? In einem Forum Posten, sehr merkwürdig ....mein normaler Menschen verstand sagt , da wollte mich jemand übers Ohr hauen mein erster Gang wäre zum Anwalt und da gibt es keine Alternative.
Micha,
der Kommentar hilft Silke wirklich nicht weiter.
Ich halte es völlig legitim, sich hier, unter Gleichgesinnten, mal mit einem Problem Luft zu machen.
Hat das Auto TÜV und eine aktuelle Inspektion gibt es im ersten Jahr gar keinen Grund, ohne zusätzlichen Anlass, eine Werkstatt aufzusuchen.
In meinem Fall war der Vorschlag "Anwalt" auch völlig unsinnig.
Oft kommt man weiter, wenn man sich erstmal schlau macht und eine sinnvolle Strategie zurechtlegt.
@ Silke, ich halte die Idee mit der Schiedsstelle (mit wem hat man es hier überhaupt zu tun?) für sinnvoll.
Auf jeden Fall vor einer Reparatur / Veränderung das Ganze von einem Gutachter dokumentieren lassen.
Wie wäre es denn sich erstmal Vorzustellen ? Woher weißt du denn das es eine Sie ist? Schreiben kann man viel , ob das alles der Wahrheit entspricht ?
Warum ruft man bei der Fa. Guthmann nicht mal an oder fährt vorbei??
Es ist also ein großer Heckschaden , was ist bitte schön ein großer Heckschaden ? Daher in einem Forum zu fragen halte ich persönlich den falschen weg . Aber jeder sieht das anders!!
Auch ein Händler sieht nicht alles und muss sich an den Angaben des Verkäufers orientieren … es gilt immernoch die Unschuldsvermutung und da wir bis jetzt nicht wissen, was überhaupt im Kaufvertrag steht, ist jede Diskussion sowieso müssig
Es wäre auch immer Interessant was denn bei so einer Sache herauskommt und würde dann vlt auch anderen helfen.