ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anniversary Modell 2013 - Teile folieren

Anniversary Modell 2013 - Teile folieren

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. November 2012 um 14:14

Jau,

jetzt hab' ich mir auch ein Anniversary Modell bestellt aber ich denke dann schon - wie immer - einen Schritt weiter und da es sich um einen Effektlack und TwoTone Lack handelt, ist beilackieren bei Steinschlägen etc. nicht so easy. Den Frontfender zu lackieren ist wohl ziemlich heftig, denn da ist das HD Logo im Lack mit drin.

Ich dachte darüber nach und würde die beiden Fender und den Tank mit einer Steinschlagfolie bekleben lassen - NUR - wer macht sowas.

Bin aus dem Kölner Raum und wenn jemand weiß wer sowas macht, dann bitte eine Info.

Und zuletzt: hab mir ne Fat Boy bestellt, also bekomme auch eine der 50 Stck die nach D kommen.

Gruß

Batwingrider

Ähnliche Themen
27 Antworten

Glückwunsch, woher weißt du, wie viel nach D kommen? Gibt es für die einzelnen Modelle eine Liste?

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Und zuletzt: hab mir ne Fat Boy bestellt, also bekomme auch eine der 50 Stck die nach D kommen.

Gruß

Batwingrider

Habe mich auch mal bei einigen Firmen informiert, die Folienbeschichtungen für Pkw machen und bin fast durchweg abgewiesen worde. Denen waren die Rundungen zu klein... Soll dann Probleme mit der Folie geben.

Tauchfolieren wäre eine Alternative, die auch bei kleinsten Gegenständen und Rundungen gut funktioniert, aber die Folie ist bei weitem nicht so widerstandsfähig....

Google hilft da weiter, was die Firmensuche angeht und ich würde NRW- oder Deutschland weit suchen.

Autotuningzeitschrift, bzw. Foren sind auch eine gute Quelle.

Gruß Brus

Themenstarteram 7. November 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von muessli

Glückwunsch, woher weißt du, wie viel nach D kommen? Gibt es für die einzelnen Modelle eine Liste?

Zitat:

Original geschrieben von muessli

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Und zuletzt: hab mir ne Fat Boy bestellt, also bekomme auch eine der 50 Stck die nach D kommen.

Gruß

Batwingrider

***Hab isch in dem Forum hier gelesen aber bei 1750 Stck. von der Fat Boy kommen bestimmt nich viele nach D und ich war auf'e IMOT in Kölle und da hieß es: es ist noch keine FB nach Europa gekommen un das ist jetzt vier Wochen her aber auch hier im Forum lese ich, dass andere Jungs schon eine haben, also war die Aussage vom Kollächen aus Mörfelden wohl nich ganz richtig. Auf meine Frage wegen Street Bob mit 103 cui Motor wusste der auch nix und ich hab' ihm die Anzeige aus US gezeigt im Internet. Iss halt nur für Amerika gedacht, seine Aussage aber wie lange wollen die noch die alten 96 cui verarbeiten ? irgendwann sinn die Regale leer und dann gibt nur noch und alles mit 103 cui

Themenstarteram 7. November 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Habe mich auch mal bei einigen Firmen informiert, die Folienbeschichtungen für Pkw machen und bin fast durchweg abgewiesen worde. Denen waren die Rundungen zu klein... Soll dann Probleme mit der Folie geben.

Tauchfolieren wäre eine Alternative, die auch bei kleinsten Gegenständen und Rundungen gut funktioniert, aber die Folie ist bei weitem nicht so widerstandsfähig....

Google hilft da weiter, was die Firmensuche angeht und ich würde NRW- oder Deutschland weit suchen.

Autotuningzeitschrift, bzw. Foren sind auch eine gute Quelle.

Gruß Brus

*******ich werde suchen und normalerweise finde ich auch alles was ich suche. Wenn gefunden, dann kommt's hier rein ins Forum

am 7. November 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Foren sind auch eine gute Quelle.

Gruß Brus

bedingt, wenn man nicht gerade nur auf seine frage den hinweis auf die suchfunktion erhält oder von missionaren bekehrt werden soll.....

zum thema: wie brus gesagt hat, das wird wohl schwierig. ich habe irgendwann dann auch mal die suche aufgegeben und mich damit abgefunden, dass das dann wohl so sein muss (war allerdings nicht beim bike).

aber: wenn du was findest wäre ein post hierzu natürlich klasse.

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Zitat:

Original geschrieben von muessli

Glückwunsch, woher weißt du, wie viel nach D kommen? Gibt es für die einzelnen Modelle eine Liste?

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Zitat:

Original geschrieben von muessli

 

***Hab isch in dem Forum hier gelesen aber bei 1750 Stck. von der Fat Boy kommen bestimmt nich viele nach D und ich war auf'e IMOT in Kölle und da hieß es: es ist noch keine FB nach Europa gekommen un das ist jetzt vier Wochen her aber auch hier im Forum lese ich, dass andere Jungs schon eine haben, also war die Aussage vom Kollächen aus Mörfelden wohl nich ganz richtig. Auf meine Frage wegen Street Bob mit 103 cui Motor wusste der auch nix und ich hab' ihm die Anzeige aus US gezeigt im Internet. Iss halt nur für Amerika gedacht, seine Aussage aber wie lange wollen die noch die alten 96 cui verarbeiten ? irgendwann sinn die Regale leer und dann gibt nur noch und alles mit 103 cui

Also es ist so

1ooo Händler weltweit...175o FB..jeder Händler bekommt je nach Grösse 1 oder 2 Mopeds

Ich habe meien bestellt....sie wird gebaut am 5. Dez...und Anlieferung ist am 6 Jan

Er hat 2 bekommen..die ja nun schon ausverkauft sind..ne Fb bekommt er nicht merh

Bei ca 8o Händlenr in Deutschland wären das ungefähr 16o FB

So ungefähr ist die Rechnung

Zitat:

Original geschrieben von Mramadeus

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

 

Zitat:

Original geschrieben von Mramadeus

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

 

 

***Hab isch in dem Forum hier gelesen aber bei 1750 Stck. von der Fat Boy kommen bestimmt nich viele nach D und ich war auf'e IMOT in Kölle und da hieß es: es ist noch keine FB nach Europa gekommen un das ist jetzt vier Wochen her aber auch hier im Forum lese ich, dass andere Jungs schon eine haben, also war die Aussage vom Kollächen aus Mörfelden wohl nich ganz richtig. Auf meine Frage wegen Street Bob mit 103 cui Motor wusste der auch nix und ich hab' ihm die Anzeige aus US gezeigt im Internet. Iss halt nur für Amerika gedacht, seine Aussage aber wie lange wollen die noch die alten 96 cui verarbeiten ? irgendwann sinn die Regale leer und dann gibt nur noch und alles mit 103 cui

Also es ist so

1ooo Händler weltweit...175o FB..jeder Händler bekommt je nach Grösse 1 oder 2 Mopeds

Ich habe meien bestellt....sie wird gebaut am 5. Dez...und Anlieferung ist am 6 Jan

Er hat 2 bekommen..die ja nun schon ausverkauft sind..ne Fb bekommt er nicht merh

Bei ca 8o Händlenr in Deutschland wären das ungefähr 16o FB

So ungefähr ist die Rechnung

...und was hat das jetzt alles mit dem folieren zu tun?

Nur mal so nebenbei gefragt. :confused:

D.S.

lacht..-..nein hast recht....hat es nicht...ich lass sie so wie se iss..wird schon ni passieren:D

Der Lack an den Maschinen ist schon gut, ob er noch so wirkt wenn da ´ne Schutzfolie drauf ist, ich glaube nicht.

Da ist es wohl besser auszubessern, wenn da mal was passiert ist. Würde ich so machen.

D.S.

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Der Lack an den Maschinen ist schon gut, ob er noch so wirkt wenn da ´ne Schutzfolie drauf ist, ich

Bist du im falschen Forum gelandet? Wir sprechen doch von Harley, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Der Lack an den Maschinen ist schon gut, ob er noch so wirkt wenn da ´ne Schutzfolie drauf ist, ich

Bist du im falschen Forum gelandet? Wir sprechen doch von Harley, oder???

Ach Gott :eek:

nee, bin ja doch richtig hier.

Ich meinte damit das Aussehen vom Lack, nicht unbedingt die Qualität.

Aber durch ´ne Folie wird der Lack doch auch nicht besser. :confused:

Ein neues Auto, mit dem Lack den ich haben möchte, wickel ich mir doch auch nicht komplett in eine Schutzfolie ein.

Also ich finde die Qualität vom Harleylack unter aller Kanone. Folieren würd ich den auch nicht, sondern ne anständige Schicht Klarlack drüber.

Aber wenn man sich das so anguckt ist das immer mehr im Kommen mit Folierung. Achte mal drauf ;)

Gruß

Käffchen

Nachtrag: Ich meine natürlich Folieren in der Wunschfarbe...

@Kaffee, schwarz

Da hast Du recht.

Bei Motorrädern gibt es da aber doch immer gewisse noch Schwierigkeiten, wegen der vielen Rundungen.

Das wird aber sicherlich auch bald besser werden.

D.S.

Das ist richtig. Der Markt ist ja dafür da.

Ist nur die Frage was günstiger ist: zwei Mal anständig lackieren oder einmal folieren?

Gruß

Käffchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anniversary Modell 2013 - Teile folieren