Anmeldung
Ich bekomme meinen Sportback Anfang Dezember heißts, kann natürlich auch länger dauern.
Würdet ihr ihn gleich anmelden, oder noch bis Januar warten, weil es wär dann schon besser wenns heißt Erstzulassung 2006. Beim Verkaufen mein ich.
Oder würdet ihr ihn stehen lassen bis zum Frühling. Altes Auto hab ich ja noch.
Hab aber leider keine Garage, da tuts dem Audi doch besser wenn man ihn gleich fährt oder?
MfG
Klausi
17 Antworten
Hast du soviel Geduld? Ich hätte die nicht!
Nein, hab ich auch nicht. Ich finds halt irgendwie doof, ein neues Auto mitten im Winter anzumelden, obwohls eigentlich völlig egal ist, hat ja auch ne Standheizung.
Sollt ich ihn Anfang Dezember kriegen, dann wart ich aber schon noch.
Naja, falls ich meinen bestellen sollte, könnte mir das auch passieren. Obwohl was man hier so liest ist es eher unwahrscheinlich, dass er noch dieses Jahr käme. Wäre aber gut wg. der wahrscheinlichen MwSt-Erhöhung. Angie werden wir wohl nicht mehr verhindern können!
Was für ein Sinn macht es, ein Auto rumstehen zu lassen ? Da kostet es nur Geld, hat aber keinen Nutzen. Und den Unterschied im Wiederverkauf zwischen 12/05 und 01/06 würde ich nicht so hoch ansiedeln.
Aber wenn Du Dich doch entscheidest ihn erst mal stehen zu lassen, vergiss nicht trotzdem ihn zu versichern. Hier gab es mal nen Thread von nem User, der seinen abgemeldet und unversichert auf den Hof gestellt hat, und ihm dann ein Hagelschauer nen 18-Loch-Golfplatz aus dem Auto gemacht hat.
Da hast du Recht! Dann wart ich einfach mal ab. Wird eh noch länger daurn als Dez.
Die Angie könn ma schon noch verhindern, also alle Rot wählen! 🙂
Ich sowieso!
ich würde ihn nicht stehen lassen
im Januar ist ja eh das gleiche Wetter wie im Dezember oder willst du ihn erst in März/April anmelden? aber was passiert dan nächsten Winter?
also sofort anmelden und Spaß haben
Wenn du Ihn Anfang Dezember bekommen solltest, und Ihn erst im Januar anmelden möchtest, hast du schonmal über Rote Nummern nachgedacht, vielleicht geht das ja, weiss ich nicht genau, frage doch einfach mal bei dem Strassenverkehrsamt nach
Wieso hast du ihn nicht einfach direkt so bestellt das er erst im januar kommt? wäre doch viel einfacher gewesen! hab ich bei meinem auch so gemacht...im april bestellt, brauchte ihn aber erst ab september...also hab ich mitte august liefern lassen obwohl schon wesentlich eher möglich gewesen wäre!
DasZitat:
Original geschrieben von klausiw01
Die Angie könn ma schon noch verhindern, also alle Rot wählen! 🙂
hoffe ich doch ;-)
Ich bekam meinen am 15.12.04 und konnte nicht warten.
Ich denke so wird es Dir auch gehen.
Die Idee mit dem Kurzzeitkennzeichen ist gut.
Mal ganz ehrlich. Wenn Du Dir einen gebrauchten A3 kaufen würdest mit der Zulassung 27.12.04 oder 1.1.05, wärst Du bereit für den 05 einen Euro mehr zu bezahlen? Modelljahr ist doch gleich. Ich denke dass das keinen interessiert.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von ajo
Das hoffe ich doch ;-)
ihr sollt sie hübsch finden!
Angie zur Kanzlerin! ???Wer sonst??? ;-)
Ich glaub auch nicht, dass du waren solltest.
Wo willste die Kiste denn dann hinstellen? Wenn überhaupt in ne geschlossenen Garage. Und denk an die Versicherung, wie vorhin schon erwähnt, gabs mal nen A3 mit richtig fiesen Hagelschaden, ohne Versicherung (Was ist eigentlich daraus geworden?)
Du kannst versuchen die Auslieferung bisserl rauszuzögern, oder Fragen, ob du ihn später haben kannst. (Die in IN lachen dich wahrscheinl. aus, wenn du sagst, dass dir die Lieferzeit zu "kurz" ist, und du noch bisserl warten willst 😉 )
PS: Ich würd die poltitischen Diskussionen/Beiträge lassen, sonst ist der Thread hier ratzfatz zu.