Anmeldung Polo 86c Coupe

VW Derby 86

hi Leute, also ich bin ein kompletter neuling in sachen Auto und mein Traum war es schon immer iwann einen Polo zu besitzen.
Das direkt mein erstes Auto einer wird war für mich fast wie Weihnachten 😁

Naja Mittwoch soll es also zur Anmeldung gehen und bevor ich da nen Schock bekomme wenn der Preis steht, wollte ich mich hier lieber vorher informieren was sowas kostet da ich im internet bissher nicht wirklich informative antworten für mich finden konnte.

das die Preise zur kfz zulassung von stadt zu stadt variieren hab ich schon mitbekommen.

daher mein kleiner soll für Duisburg zugelassen werden.

danke schonmal für die Hilfe

nachtrag:

ps: 54
ez: 1991
au: 9/2010
hu: 9/2010

fahrzeugbrief, fahrzeugschein, hu + au bericht sind vorhanden
plakette 4 grün

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

dann nimm diesen Link als Information wenn er bereits abgemeldet ist....!

Steht aber nicht mehr oder weniger drin wie bei dem anderen Link....!

Wünsche Dir mitr Deinem "neuen" Auto eine Gute Fahrt und viel Spass!

LG

von wegen "böse".., ich finde Du hast hier ein dickes LOB verdient !

Toll wie Du das machst !

48 weitere Antworten
48 Antworten

die 1000€ waren versicherung und nicht steuern junge frau 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr Horst

die 1000€ waren versicherung und nicht steuern junge frau 😉

Schon klar...! Hab ich was anders geschrieben?

Ich zahl für meinen (der gleiche wie Du hast) gerade mal 154.-Euro Versicherung im Jahr...deswegen habe ich geschluckt bei den 1000.-Euro als Fahranfänger....!

ok ich weis ja nicht wie alt du bist und wie lange von dir schon gefahren wird, wieviele prozente du hast etc.

und bin ja erst 21 und hab den schein erst seit august. sobald ich 23 oder 24 bin (weis jetzt nich genau) sinkt der beitrag ja schon auf 85% das macht auch einiges aus. wen ich bis dahin keine unfälle baue^^
und huk is meines wissens sowieso nich der günstigste versicherer

ja die 1000€ im jahr muss ich von meinem lächerlichen azubi gehalt aufbringen + steuern aber naja was muss das muss 😉
oder wie könnte an sagen? wer jung ist und polo fahren will muss leiden xD
aber das isses mir wert

lg mazze

€Natucki

sein erster text war doch :
"danke schonmal für die Hilfe

nachtrag:

ps: 54

ez: 1991

au: 9/2010

hu: 9/2010

fahrzeugbrief, fahrzeugschein, hu + au bericht sind vorhanden

plakette 4 grün "
also AAV oder NZ, auf jeden Fall G-Kat, liegt steuermässig noch im "Taschengeldrahmen" . Zahlen hab ich nicht, meine Frau ist (leider) wg. 100% beh. / st. befr.!

Ähnliche Themen

im taschengeldrahmen? was für eine summe darf ich mir darunter denn vorstellen? mit 180€ würde ich ja rechnen können.
also g kat hat der das ist auf alle fälle richtig.

aav, aau und nz sagt mir nix wäre nett wen mir das mal einer erläutern könnte^^

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Hier in HF ist alles gleich; online KZ vormerken kostenlos, erst wenn du`s nimmst `n 10er

kz vormerken is auch kostenlos, nur wenn man das dann auch nimmt kostet das dann nochmal 3€ zu den 10€ extr als bereithaltungsgebühr.

blöd oder? wenn man nen normales nimmt muss man nur die schilder bezahlen äussert man nen wunsch müssen die nur 2 klicks machen und lassen die sich für 10€ bezahlen xD das is echt der hammer^^

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

€Natucki
sein erster text war doch :

.......

also AAV oder NZ, auf jeden Fall G-Kat, liegt steuermässig noch im "Taschengeldrahmen" . Zahlen hab ich nicht, meine Frau ist (leider) wg. 100% beh. / st. befr.!

Ähm...ja, er schrieb das alles.....aber daraus wird nicht ersichtlich (zumindest für mich nicht) was er jetzt bezahlen muss an Steuern (und dass war ja seine Frage)......und entweder es sind ca 180.-Euro oder eben 91.- beides mal trotz "Träger der grünen Plakette"....und dann spielt es auch keine Rolle was für Kennbuchstaben auf seinem Motor stehen....!

Falls ich mich hier täuschen sollte, bitte um Verbesserung.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Dr Horst

im taschengeldrahmen? was für eine summe darf ich mir darunter denn vorstellen? mit 180€ würde ich ja rechnen können.
also g kat hat der das ist auf alle fälle richtig.

aav, aau und nz sagt mir nix wäre nett wen mir das mal einer erläutern könnte^^

Soweit ich weiss ist der AAU der mit 45PS....da Du 54PS hast, hast Du entweder einen NZ oder AAV Motor...! Der Unterschied bei den beiden ist zu erkennen an dem Luftfilter (eckig = NZ / rund = AAV)

Alle Angaben oder Gewähr......weil dass eigentlich so garnicht mein Thema ist....! Jeder der es besser weiss, bitte melden!

LG

Die haben aber beide 1.3 liter.
Meine der liegt dann bei knapp 200€ im jahr.

Das mit dem wunschkennzeichen ist doof, das stimmt.
Habe meins auch online reserviert und musste es dann vor ort bezahlen.

Hallo, ich habe vor drei Wochen einen Polo in Wolfsburg gekauft und hier (in Berlin) zugelassen. Das hat mit Wunschkennzeichen und neuen Schildern etwa 80€ gekostet, ne kleinigkeit musst du noch drauf zahlen wenn es noch ein Alter Brief ist (Also Grün weiß es steht oben Fahrzeugbrief drauf) der neue Brief ist grün und Beige gemischt es steht dann nicht mehr Fahrzeugbrief sondern Zulassungsbescheinigung Teil II drauf.

Steuern kannste mit unter 200 € rechnen, da du eine Grüne Plakette hast, sollte ein G-Kat eingebaut sein und die Emissionsklasse ist mindestens Euro 2.

Zitat:

Original geschrieben von Don Tomaso

Hallo, ich habe vor drei Wochen einen Polo in Wolfsburg gekauft und hier (in Berlin) zugelassen. Das hat mit Wunschkennzeichen und neuen Schildern etwa 80€ gekostet, ne kleinigkeit musst du noch drauf zahlen wenn es noch ein Alter Brief ist (Also Grün weiß es steht oben Fahrzeugbrief drauf) der neue Brief ist grün und Beige gemischt es steht dann nicht mehr Fahrzeugbrief sondern Zulassungsbescheinigung Teil II drauf.

Steuern kannste mit unter 200 € rechnen, da du eine Grüne Plakette hast, sollte ein G-Kat eingebaut sein und die Emissionsklasse ist mindestens Euro 2.

Das ist nicht euro 2!!! Im Brief steht E2 was aber nicht Euro 2 ist.

E2 bedeutet G-kat und damit bekommt man auch eine grüne...

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Zitat:

Das ist nicht euro 2!!! Im Brief steht E2 was aber nicht Euro 2 ist.
E2 bedeutet G-kat und damit bekommt man auch eine grüne...

Richtig! Danke Danny!

"E2" entspricht "Euro1" und kostet in diesem Fall knapp 200.-Euro

und bei

"Euro2" (also mit nachgerüstetem Minikat) zahlt man nur noch ca 95.-Euro Steuern im Jahr.

LG

Bööööötteeeeee!

Das verwechseln leider viele.
Auch bei ebay schreiben leider viele Euro2 rein, obwohl es nur
E2 ist.

Werde meinen G aber auch auf Euro 2 umrüsten.
Kostet ja nur 47€ und man zahlt direkt nur die hälfte an steuern.

Ah danke, wieder was dazu gelernt.

Zitat:

Ah danke, wieder was dazu gelernt.

Wenn ich mir bei etwas nicht 100%tig sicher bin, dann schreibe ich das immer dazu....! Solche "Fehler" kann andere mal ganz schnell einiges an Geld kosten.

Nichts für ungut.....das nächste mal weisst Bescheid!

LG

Deine Antwort