Anmeldung Polo 86c Coupe

VW Derby 86

hi Leute, also ich bin ein kompletter neuling in sachen Auto und mein Traum war es schon immer iwann einen Polo zu besitzen.
Das direkt mein erstes Auto einer wird war für mich fast wie Weihnachten 😁

Naja Mittwoch soll es also zur Anmeldung gehen und bevor ich da nen Schock bekomme wenn der Preis steht, wollte ich mich hier lieber vorher informieren was sowas kostet da ich im internet bissher nicht wirklich informative antworten für mich finden konnte.

das die Preise zur kfz zulassung von stadt zu stadt variieren hab ich schon mitbekommen.

daher mein kleiner soll für Duisburg zugelassen werden.

danke schonmal für die Hilfe

nachtrag:

ps: 54
ez: 1991
au: 9/2010
hu: 9/2010

fahrzeugbrief, fahrzeugschein, hu + au bericht sind vorhanden
plakette 4 grün

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

dann nimm diesen Link als Information wenn er bereits abgemeldet ist....!

Steht aber nicht mehr oder weniger drin wie bei dem anderen Link....!

Wünsche Dir mitr Deinem "neuen" Auto eine Gute Fahrt und viel Spass!

LG

von wegen "böse".., ich finde Du hast hier ein dickes LOB verdient !

Toll wie Du das machst !

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr Horst

wunderbar wieder nen ticken schlauer 🙂

180€ steuer
50 oder 80€ anmeldung

heftig heftig

Und die Versicherung nicht zu vergessen...! Denke ja mal dass Du das monatlich (84.-Euro) dann bezahlst oder vierteljährlich (250.-) ?

Dann bist noch kein Meter gefahren und eventuelle Reps sind da noch nicht mit drin....!

Ja....Autofahren wird zum Luxus...gerade für Fahranfänger....!

Zitat:

Und die Versicherung nicht zu vergessen...! Denke ja mal dass Du das monatlich (84.-Euro) dann bezahlst oder vierteljährlich (250.-) ?

kommt drauf an auf welche Prozente man fährt....also mit 30% z.b. ist der Polo saubillig....

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

kommt drauf an auf welche Prozente man fährt....also mit 30% z.b. ist der Polo saubillig....

Ich weiss.....ich zahl gerade bei 35 oder 40% das ganze Jahr 154.-Euro an Versicherung. Hab zum Glück auch als Fahranfänger damals (meine Güte ist das lange her *args*) eine Versicherung von meinen Eltern übernommen mit glaube ich 60%....!

ja ich geh über die versicherung von meinem vater,
bei 140%,
das heißt ca. 270€ im quartal,
1065€ im jahr ca.
wieviel % sinkt man denn pro jahr? also ich weis ja das man mit 24 glaub ich war das auf 85 % rabsinkt