Anleitung zum Spiegelkappen tauschen?
Hat jemand eventuell eine Beschreibung wie man die Spiegelkappen beim c8 wechseln kann.
Womit würde ihr das Glas heraus fummeln ?
Habe die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.
20 Antworten
Zitat:
@Olli71 schrieb am 4. April 2021 um 08:19:38 Uhr:
Zitat:
Die clips hat der 4k auch.
Aber ein bisschen hin und her wackeln und dann gehen sie ab.
Genau das Ufo Ding meine ich!Also ich hab da nix für ausgebaut außer dem Spiegelglas...
Also bei mir ging die Kappen nur ab wenn ich den Motor abgeschraubt habe(was aber das kleinste Problem war)
So Freunde - heute auch die Spiegelkappen getauscht. Der Spiegel war echt störrisch aber mit Saugnapf und Finger dann letztendlich rausgeklipst. Die Kappe geht tatsächlich durch gefühlvolles aber kräftiges Rucken nach oben ab - "da ging mir schon ein wenig die Pumpe" aber alles heile geblieben. Ohne Motor geht es besser aber beim zweiten Spiegel - als ich wusste wie/das es geht - auch ohne Demotage des Motors gut geklappt.
Was meines Wissens jedoch noch niemand geschrieben hat - und deshalb möchte ich es hier ergänzen - ist die Erinnerung an das kleine durchsichtige Plastikteil im Spiegelgehäuse, welches wohl das Blinkerlicht weiterleitet. Das hatte ich natürlich vergessen und es erst gemerkt, als das neue Gehäuse schon wieder drauf war (-;. Also alles noch mal runter und das Plastikteil rauspopeln und auch umbauen - das ging bei mir recht schwer raus. Wer es noch nicht gemacht hat, unten an dem durchsichtigen Teil ist mittig eine kleine Plastiknase, die muss vorsichtig angehoben und gleichzeitig das Teil von hinten aus der Spiegelverkleidung gedrückt werden. Ich hatte es mit 2 kleinen Schraubenziehern hinbekommen. Die Lampe der Spurwechselwarnung, wo sie denn verbaut ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...haha.
Hi zusammen,
hat soweit alles geklappt, bis auf den Spurwechselassisstenten. Den bekomme ich ums Verrecken nicht raus. Gibt‘s da einen Trick?
VG AE
Ich will meine Gletscherweissen Kappen auch noch gegen Schwarze tauschen.
Jemand Interesse?