Anleitung Ventile ausbauen

Opel Astra G

Hallo hat vielleicht jemand von Euch eine Anleitung zum Einlass und Auslassventile ausbau.
Ich wäre Euch sehr dankbar.

24 Antworten

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 25. November 2014 um 13:04:54 Uhr:

Habs selber probiert!
Mit Duchschlag wird alles noch mehr verdichtet.
Den Keramik krieg ich auch nicht klein geklopft.
Und bohren war zwecklos. Alles viel zu hart!

Geht gaaaaanz einfach. Man schneidet die Elektrode unten weg. Oben schneidet man den Bördel weg der die Keramik hält. Dann klopft man den Keramikéinsatz nach oben raus.. Gewinde rein. Schlauchanschluss rein, fertig.

Den Zyrkoneinsatz zerstören zu wollen ist zu schwer...

Ich nehm das Ding dann auch zum Kompression messen...

Bei 16V ist es von Vorteil da noch ein Rohr draufzubauen um aus dem Kopf zu kommen. Dann natürlich Kerzen mit 16er SW...

Druck

Die Ideen sind gut, je nachdem wie unbedarft der TE hier auf dem Gebiet ist, bringt ihm das aber alles nix. Ventilfederpresse kaufen oder bauen, Keile rausfummeln (und wieder rein kriegen später 😁 ), Schaftis aufsetzen ohne sie direkt zu zerstören etc.. Ist alles kein Hexenwerk, wenn man sich in der Materie nicht auskennt, könnte das Ergebnis aber nicht das gewünschte sein oder es wird teurer als direkt in ner Werkstatt zu fragen

Haare schneiden ist theoretisch auch einfach und ne Anleitung findet man auch im Netz mit Sicherheit, machen trotzdem die wenigsten selbst. Für den Rest gibt´s Mützen 😁

Meine Haare lasse ich von meiner Frau schneiden!
Nur komisch daß meine Frau ihre Haare nicht von mir schneiden läßt.
Dafür darf ich immer an ihrem Auto schrauben!
Aber an meinem Auto darf sie auch nicht ran!

Zitat:

@fate_md schrieb am 26. November 2014 um 11:13:08 Uhr:

Die Ideen sind gut, je nachdem wie unbedarft der TE hier auf dem Gebiet ist, bringt ihm das aber alles nix. Ventilfederpresse kaufen oder bauen, Keile rausfummeln (und wieder rein kriegen später 😁 ), Schaftis aufsetzen ohne sie direkt zu zerstören etc.. Ist alles kein Hexenwerk, wenn man sich in der Materie nicht auskennt, könnte das Ergebnis aber nicht das gewünschte sein oder es wird teurer als direkt in ner Werkstatt zu fragen

Haare schneiden ist theoretisch auch einfach und ne Anleitung findet man auch im Netz mit Sicherheit, machen trotzdem die wenigsten selbst. Für den Rest gibt´s Mützen 😁

Da hast du recht aber auch ein meister war mal lehrling. Am bessten lernt man wenn man es ausprobiert. Nur sollte man eben vorsichtig sein.

Ob man allerdings damit anfangen sollte?

Der Thread ist aber auch völlig abgewandert und es ist eh unklar ob der Kopf runter muss oder nicht. Um Ventile wirklich auszubauen muss er runter, für die Schaftdichtungen nicht..

Dann noch der Spaß bei nem 1.6 16V der Öl braucht. Aus meinem Kopf gingen dazumal die Ventile nichtmehr raus, so verkokt das ich den weggeworfen hab, samt Motor...

Die ideen zur Zerlegung einer Kerze fand ich lustig. Wer schonmal eine 0,5mm Scheibe gebranntes Zyrkon in der Hand hatte kommt nicht auf die Idee da was bohren zu wollen.... Kann man nicht durchbrechen bei einem Durchmesser von 4cm... Zähne aus dem Zeug werden lasiert weil das Zyrkon sonst die anderen Zähne zermahlt...

So sorry hab jetzt ers mitbekommen das jemand geantwortet hat. sonst kam immer ne benarichtigung per mail. So und zwar besteht der Verdacht das irgendetwas mit den Ventilen nicht stimmt, daher soll er runter der Kopf.

Problem seit einiger Zeit habe ich Fehlzündung fehler 0302 0304. Zündmodul und Kerzen wurden gewechselt.
Diese Woche habe ich mitbekommen das wenn mein Wagen draußen steht und ich dann mit Ihm fahre kein Fehler kommt. Wenn er allerdings in der Garage stand ca 15 Grad dann kommt der Fehler nach wenigen km.
Habt ihr ne Ahnung

Hast du mal den kabelbaum kontrolliert? Manchmal sind die anbauteile ok aber die verbindung macht probleme. Das kann die motorsteuerung dann nicht unterscheiden. Besorg dir kältespray und nen föhn bzw etwas zeit. Manchmal sickert auch irgendwo feuchtigkeit ein. Dazu braucht nur ein stecker nicht richtig sitzen. Wasser kann man austreiben mit Isopropanol, welches man mit einem föhn verdunsten lassen kann. Im labor trockne ich so immer meine glasgeräte. Dauert 5 min. Statt 24h trockenschrank^^

Ok, recht wenig Info vom Themenstarter. Scheint sich erledigt zu haben.

Wenn etwas mit den Ventilen nicht stimmt, dann ist die Kompression gemessen worden?

Hat dein Auto viel Ölverbrauch?

Deine Antwort