ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Anleitung Servolenkung Ölstand kontrollieren

Anleitung Servolenkung Ölstand kontrollieren

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 17:05

Hallo...

Wie muss der Ölstand der Servolenkung sein?

Gemessen im warmen Zustand und im kalten.

Im kalten min. Und im warmen max.?

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@beesybaer schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:01:42 Uhr:

Liebe Phaeton Freunde,

seit unserer Frankreich Tour vernehme ich - wenn auch nur sporadisch - im Stand beim lenken ein Geräusch von der Servolenkung.

LG

Carsten

@A346 schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:23:12 Uhr:

Oha Carsten,

bei meinem waren die Geräusche auch unmittelbar nach der Frankreich Tour und wurden dann sehr schnell immer lauter.

LG

Udo

Jaja, schiebt ruhig alles auf die Frankreich-Tour. Böses Frankreich. Also wenn eure Diven nur im Inland bewegt werden dürfen, um keinen Schaden zu nehmen, na dann aber mal gute Nacht. Da wurden sie nur mal ein bisschen richtig bewegt. Ach ja, und kommt gar nicht erst auf die Idee, uns die Rechnungen zu schicken. War alles unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen. Pööh :D:rolleyes::D

MfG

Jens

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn Du vor dem Rad sitzt, rechts oben wo die Spurstange rauskommt, da ist die Leitung der Servo mit der Verschraubung.

Sieht man auf meinem Bild ganz gut. Da geht die Leitung meist zum ersten Mal kaputt.

Sicher,dass die ummantelte Leitung,die Du Fotografiert hast, zur Lenkung gehört?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 2. Januar 2022 um 13:34:56 Uhr:

Wenn Du vor dem Rad sitzt, rechts oben wo die Spurstange rauskommt, da ist die Leitung der Servo mit der Verschraubung.

Sieht man auf meinem Bild ganz gut. Da geht die Leitung meist zum ersten Mal kaputt.

Sicher,dass die ummantelte Leitung,die Du Fotografiert hast, zur Lenkung gehört?

Nein, da bin ich mir nicht sicher, leider.

 

Nun war ich nochmal unten. Die Verschraubung scheint es mir nicht zu sein.Habe mal Bilder von rechts nach links gemacht.

20220102_140659.jpg
20220102_141339.jpg
20220102_141400.jpg
+1

Die sieht noch ganz gut aus.

Dann nimm mal die Radhausschale ab und guck Dir die Leitung an.

Meine zweite Leckage war unter der Ummantelung von der Leitung.

Beim nächsten Mal lass ich mir eine Leitung bauen.

Die andere Seite, sah auch schon grottig aus.

Danke, das mit der Radhausschale wird derzeit bei mir nichts - nur noch Laternenparkplatz. Sehe zu, einen Termin bei Zottel zu kriegen, trotz der 250km.

 

Eine "Leitung bauen" lassen?

Da meinst Du vmtl. nicht die Hydraulikschläuche, sondern Niro-Stahl in dem offenen, ungeschützten Bereich hinter dem Rad.

Ist hier irgendwo beschrieben ...

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...olenkung-korrodiert-t4878330.html?...

 

vielleicht meinst Du das von Don-Banane

 

".... habe ein Hydraulikrohr (10mm Durchmesser, 2mm Wandstärke 1mm hätten es auch getan, und bis zu 600 Bar Arbeitsdruck) eingesetzt. Baureihe S Schneidringverschraubung. Nachdem die Servo entlüftet wurde durch hin und her ..."

 

oder eine ganz lange Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Anleitung Servolenkung Ölstand kontrollieren