Anleitung Lima wechsel 2,5L Diesel gesucht
Hi Leute,
Ivan_777 such eine Anleitung, wie er bei seinen 2,5L Diesel (BMW-Motor) die Lima raus bekommt.
Er kommt die Lima nicht ausgebaut.
25 Antworten
Hi Leute,
habe gerade eine Anleitung gefunden :
Zitat:
@kiaora schrieb am 23. März 2009 um 08:55:39 Uhr:
Quelle TIS2000
Generator aus- und einbauen
Aus-, Abbauen
1. Keilrippenriemen Generator ausbauen – siehe Arbeitsvorgang "Keilrippenriemen Generator aus- und einbauen".
2. Klimaanlage entleeren – siehe Arbeitsvorgang "Klimaanlage entleeren" in Baugruppe "D".
3. Kältemittelleitung an Trennstelle (2) mit
KM-917 trennen.
4. Halter Kältemittelleitung (1) von
Vorderachskörper abbauen und
Kältemittelleitung zur Seite legen.
5. Umlenkrolle (6) von Haltebock Generator
abbauen.
6. Kabelsatzstecker (2) von Generator
abbauen.
7. Kabelverbindung (1) von Generator
abbauen.
8. Befestigungsschrauben (3) von Generator
abbauen.
9. Halter Umlenkrolle (4) entnehmen.
10. Generator (5) nach unten entnehmen
Oder geht das auch ohne die Klimaanlage zu leeren?
@ Gerhard,
es gibt Leute die sagen es geht - ich glaube nein, hab es aber noch nicht wirklich versucht.
Kommt auch darauf an welchen Diesel er hat - X25DT oder Y25DT - beim X gehts auch ohne Klimaanlage entleeren.
LG robert
hi Robert
ich nehme mal an das es der Y25DT ist.
Ivan hat versuch die Lima auszubauen karm aber irgend wie nicht weiter.
Gerhard,ich denke ihr habt ein Klimaservicegerät !?
mfg
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Ich habe es noch nciht versucht, habe es mir nur gestern frustriert angekuckt und dachte mir, dass ich keine Lust dadrauf habe... Ich dachte erstmal Kühler raus um mit dem Keilriemen klar zu kommen, denn irgent eine Rollte macht bei mir im Kalten Geräusche. Der Verlauf des Riemns ist sehr unübersichtlich und komplex, ohne mir eine Skizze zu machen gehe ich da nicht ran.... Wegen der Klimaleitung habe ich es mir schon denken können, es sei denn man kann diese von dem Hilfsrahmen abschrauben und probieren vorsichtig zu verdrehen.... Die Indee erstmal an den Regler ranzugehen, ohne die Lichtmaschiene abzubauen isr wohl auch gescheitert, finde keine Regler dafür...
Moementan schwebt mir der Gedanke schnell an einem Y22DTH die ESP zu tauschen, denn das geht einfacher und schneller!
Mein Lustpegel ist nicht sonderlich hoch, und zeeit dafr habe ich auch kaum!
Desweiteren ziiet der 2,2er mit dem momentan mein Vater fährt, besser als der 2,5. Die Laderansteuerung ist wohl nicht in Ordung, er pfeift bei drehzahlen unter 2500 Umdrehungen laut ab und es passiert wenig, ab 2500 ziehrt er richtig gut. Der Lader ist neu, vielleicht habe ich etwas falsch angeklemmt. Den Druckwandler an dem Lader habe ich schon getauscht gehabt. Aso und wenn der LMM abgeklemmt ist ziet er besser, zwar nicht richtig aber besser, habe schon 3 andere LMMs probiert....
Naja villeicht wird ja mal Zeit, den zweiten 2,2er zu reaktivieren...
doch doch gerhard....
""In HH steht eins.
Ob das geht, weiß ich aber nicht.""
das eine funzt...... vllt. sende ich es euch mit dem MT-transport dann mal für ne woche runter..... dann könnt ihr alle mal eure anlagen kurz durch/aufknallen.
vllt. hat ja noch jemand ne ahnung/ anleitung, wie man bei nen robinair, müsste KT500 sein, den service macht. dann könnte ich das 2. gerät bei euch abstellen.!!!
( vergiss bitte nich den gastank.... das der FR. mit her kommt.!!😉😛 )
-a-
Andree,
Service ,du must doch nur am Gerät eine Klappe öffnen,
Gerät auf Recyceln bzw Absaugen ,damit die Leitungen leer sind
danach den Trockner suchen,sitzt entweder in einer Leitung oder
ist in einen Block reingeschraubt .
diesen Trockner rausschrauben und den identischen wieder rein machen.
nichts anderes wie beim Fahrzueg wo man den Trockner wechseln sollte .
evtl dieser ??? http://www.ebay.de/.../180941290997
dann brauchst Du noch Vakuumpumenöl für die Pumpe ,da sollte das Öl auch
erneuert werden,so in der Art-altes Öl ablassen und neues Auffüllen .
evtl http://www.robinair.com/sites/default/files/122939_DE.pdf
mfg
Guten Abend
Wie 😰 Ihr habt alle ein Klimaservicegerät zu Hause!!
Ich dachte schon, meine Garage wäre gut ausgestattet!
Und ich hätte etwas Ahnung .............. aber wenn ich das so lese , dann spiele ich doch weiter mit meinen Murmeln.
verblüffte Grüße vom
Wolle
Zitat:
Wie 😰 Ihr habt alle ein Klimaservicegerät zu Hause!!
Das ist doch nur so ein Kleinteil, was meistens irgend wo rum steht.😁😁😁
Zitat:
..... aber wenn ich das so lese , dann spiele ich doch weiter mit meinen Murmeln.
Viel spass beim Murmeln 😁😁😁😁😁😁
Wenn schon denn schon.....
Nicht kleckern sondern klotzen, dann macht das Schrauben in der Gemeinschaft auch Spaß.
Was der eine nicht hat und braucht hat der andere und wenn was fehlt, ist es immer in Kürze zu beschaffen.
Kaum eine Situation wo man nicht mit dem Fahrzeug wieder los kam, oder gar Tage oder Wochen auf irgendwelche Teile, oder ein Helferlein warten muß.
Ist hier schon ne schöne Gemeinschaft.
Ob Hamburg oder Berlin und auch in vielen anderen Gegenden, mit vielen auf die man sich felsenfest verlassen kann.
(auch wenn der eine oder andere gerne mal unpünktlich ist)😁😉😛🙂
[Nenne hier aber absichtlich keine Namen]
Na denn starte ich mal an dich Kurt, die offizielle Anfrage, für das Radlagerwerkzeug der Hinterachse. Gerne auch unter zuhilfenahme deiner eigenen Person bzw. der ungenannten unpünktlichen Person.🙄😉😛😁
Aber nicht gleich und sofort, muss erst noch Teile besorgen. Rest per PN ? Danke und Entschuldigung, für das Off Topic.
Ja Ja, unser lieber ....
An seiner Pünktlichkeit muss er noch arbeiten.
Wobei er bei mir schon sehr viel gelehrt hat, was Pünktlichkeit angeht. 😁😁😁😁😁😁





