ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega startet nach LLR-wechsel kaum

Omega startet nach LLR-wechsel kaum

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:54

hallo,

ich habe mich schon durch einige antworten gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden...

es geht um den b caravan, 136 ps, benziner, fuhr jetzt einige zeit im eher hohen drehzahlbereich im leerlauf vielleicht 1100?, dann nach längerer strecke begann das schwanken zwischen 1000 und 2000, abgas roch extrem schlecht, lambdasonde gewechselt, kurzeitig besser gewesen, dann längere testfahrt, das schwanken ist wieder da, llr gewechselt, lief sofort tief, jedoch bei kaltstart giing der motor anfangs immer wieder aus, ca 3 min leicht gas geben funktionierte dann und er pendelt sich bei 800 umdrehungen ein und fährt sehr ruhig, nun jedoch geht er nach ganz kurzem ausmachen z.b. tanke nicht mehr an, schleppt sich und springt dann etwa nach 5-10 min warten wieder an, aber dann geht das spiel mit dem zeitlang gas geben wieder los...

was kann ich tun???

lieben dank für antworten

Beste Antwort im Thema

Hi Andree,

ich bin diesbezüglich nun mal gänzlich anderer Meinung als du.;)

Die bequeme, laxe und z.T auch schnoddrige Art zu schreiben, reißt wirklich allumfassend in fast allen Bereichen ein.

Das ist nicht nur schade und traurig, sondern es erschwert schlicht und ergreifen die Komunikation miteinander.

Es ist wirklich keine Zeitverschwendung sich nach den Regeln der Rechtschreibung zu verständigen, da es auch nicht länger dauert, wenn man die Groß und Kleinschreibung einsetzt.

Die Lesbarkeit und das flüssige erfassen des Inhalts, gestaltet sich dadurch jedenfalls deutlich einfacher.

 

Es ist eben häufig so, daß viele Leute wirklich keinen Bock haben zu antworten, wenn ihnen der Inhalt der Frage nicht beim einmaligen lesen auch klar ist.

 

Es ist doch nichts falsches daran, es richtig zu machen, darum verstehe ich deinen scheinbaren Ärger darüber nicht.

Ich habe ihn m.E. nach auch sehr freundlich gebeten und auch aus guten Grund hier und nicht im PN Bereich.

Adere Leute lesen das nämlich auch und denken dann -vielleicht-  bei erstellen eigener Post's auch gleich mit daran. 

 

Ich meine hier nicht die Leute, die es aus begründeten Umständen nicht besser/anders können !

Die haben meine volle Akzeptanz.

 

War wirklich nicht böse gemeint.

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da hast du beim Lesen aber wirklich nicht viel verstanden oder sehr flüchtig gelesen.

Grob geschätzt ist das LLR Thema gut tausend mal durchgekaut worden.

Es gibt immer mehrere Ansätze.

Gründliche Reinigung des Blow-Bysystems

Gründliche Reinigung des LLR

Ersatz des LLR

Dabei den SW-Stand des MSTG prüfen

Und, und, und, und,...

 

Lies dich mal etwas gründlicher ein.

Hast du außer irgendwas zu tauschen überhaupt schon mal was gereinigt oder so?

Die peinliche Sauberkeit des gesammten Blow-By Systems, ist die absolute Grundlage für einen sauberen LL. 

Unter entsprechenden Stichworten suchen, alles dazu lesen, eröffnet ganz neue Verständnis-Horizonte.

 

Schau z.B. auch mal unten in meinen Fußtext.

 

OT:

Bitte nutze die Goß-und Kleinschreibung.

Das ist in einem Fachforum sehr zweckdienlich, da man den Zusammenhang des Textes wesentlich besser erfassen kann.

Außerdem gibt es grade in den Fachforen gute Leute, die sich bei wenig Mühe mit der Frage, auch keine Mühe geben und nicht antworten.

 

Kleinschreibung ist dann wohl doch eher was für die Schnodderforen  wie Facebook oder eine schnelle SMS.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 6:51

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort.

Die ganze Reinigung ist auch schon gelaufen...wollte mich nur kurz fassen.

Mein eigentliches Problem ist, dass er nun nicht mehr anspringt,wenn er kurz aus ist, (aber warm ist und super läuft) aber ich werde einfach mal noch mehr lesen...

 

Zuerst einmal herzlich willkommen bei den Dickschiffen !

Kannst ja im Leerlauf auch mal die Ansaugseite mit Bremsenreiniger absprühen, nicht das er irgendwo Nebenluft saugt. Dann im Leerlauf mal den dünnen Schlauch vom Ventildeckel (geht zur Hohlschraube) abziehen, dort muß Unterdruck anliegen. Falls nicht ist entweder der Schlauch dicht (kostet keine 10,- Euro) oder die Hohlschraube ist zugesetzt.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 9:32

Danke für den Willkommensgruß& deinen Rat- mein dritter "dicker"....freude

ja, das haben wir auch schon gemacht, nix festzustellen, es wird auch kein Fehlercode angegeben...naja, wir wurschteln uns weiter

Leerlaufregler von Siemens und nach der Reinigung leicht eingeölt ?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 9:41

...er hat sogar einen neuen LLR bekommen, der ja auch prompt funktioniert hat...wir werden das Problem schon noch ausfindig machen

@kurt.....

""OT:

Bitte nutze die Goß-und Kleinschreibung.

Das ist in einem Fachforum sehr zweckdienlich, da man den Zusammenhang des Textes wesentlich besser erfassen kann.

Außerdem gibt es grade in den Fachforen gute Leute, die sich bei wenig Mühe mit der Frage, auch keine Mühe geben und nicht antworten.

Kleinschreibung ist dann wohl doch eher was für die Schnodderforen wie Facebook oder eine schnelle SMS.""

sorry.... mal etwas zusammen geschoben, weil son blödsinn, ( heute mal nicht mit nem :) ) muss auch nich mehr platz, bei koupieren einnehmen.!!!

sach ma:rolleyes:..... jetzt fängst du auch noch mit som blödsinn an.....

normale leute können doch nicht dafür, das es manche nich begreifen, das man zeit spart.... einige es nich anders können.... trotzdem, "wenn einige satzzeichen gesetzt werden" alles gut und sauber zu lesen is... und für normale leutz, auch ohne weiteres zu begreifen is.!!!!!

gross und kleinschreibung is nach meinung der meissten, heute sowieso totaler unfug..... nur die "es war doch schon immer so" generation, kommt einfach nich davon weg.!!!

es gib länder da wir nur klein geschrieben.... und das klappt auch.... nur das die, die nich so gut den ganzen kram begreifen, sich dort besser auf wesentliches konzentrieren können/dürfen.... und nich ihr zeit, mit schwachsinn verplempern müssen.

die welt ändert sich mit riesigen schritten, seit es das I-net gibt.... und eines der vorteile is.... das gross und kleinschreibung, den PC nicht interessiert.!

also bitte..... was soll das....

ich weiss, bei legasthenikern/ ausländern/ blinden/ fusskranken..... usw... würde dann halt ne ausnahme gemacht werden..... dazu müssten sie sich dann aber bitteschön, auch alle outen und ihren grad des umstandes mit einbringen.... am besten in die SIG.!...... oder wie.?????

genau das is/wäre der/ein vorteil, wenn alle klein schreiben würde..... und auf das "früher und man muss....." verzichten würden.

ansonsten müsste doch auch jeder schreibfehler angekreidet werden.... und zwar bei jedem.!

in sehr vielen foren u.ä. wir klein geschrieben..... da stehen dann eben alle, auf einer stufe.... und müssen sich nich ducken, weil es ein andere besser kann.!

warum schreiben also immer die, die es recht gut können (also doch eigentlich recht gut im oberstübchen sind ) das sie so was einfaches nich begreifen können..... :confused:??:eek::confused:

 

ausserdem..... was heisst denn fachforum.?;):p

ich bin nich von fach..... und schreib auch nur klein..... darf ich deswegen nich mehr mit machen und anderen, mit dem bischen wissen, was ich besitze, helfen.?

ich dachte das is ein hilfsforum.... und nich zum fachsimpeln.!

fürs fachsimpeln gibt es andere leutz, die zb. uns beide, leicht und locker in die tasche stecken.!!!!!

nur die sind eben meist zu hochnäsig, um anderen, auf gerade wohl weiter helfen zu wollen.!

ergo..... lass uns doch einfach so bleiben und alle an einen tisch sitzend, helfen und lernen.!

jedem das seine und wie er es möchte..... oder schreib zb. ich, dauernd.... " man was fürn blödsinn.... kannste nich alles klein schreiben, weil sonst is das so bescheiden zu lesen.;):p

dein hinweis is also, wenn überhaupt, was für ne PN..... aber genau so wenig, wie mein text hier:(.... für ein rund-ums-auto-hilfsforum.!...... erst recht nix fürs omi/seni-forum.:D:D

OT..... ende

-a-

PS.....;);) ""Bitte nutze die Goß-und Kleinschreibung.""..... ;) was is denn eine goßschreibung.;);););):p

;) "VLLT." wäre das mit den vergessenem "R" nicht passiert, wenn man sich hätte auf wesentliche konzentrieren können.;):p:D:):D...... bin schon weg.............}:D:cool:

 

 

 

 

 

Andree, ich schließe mich uneingeschränkt an. Hauptsache man versteht den Sinn einer Frage.

Hi Andree,

ich bin diesbezüglich nun mal gänzlich anderer Meinung als du.;)

Die bequeme, laxe und z.T auch schnoddrige Art zu schreiben, reißt wirklich allumfassend in fast allen Bereichen ein.

Das ist nicht nur schade und traurig, sondern es erschwert schlicht und ergreifen die Komunikation miteinander.

Es ist wirklich keine Zeitverschwendung sich nach den Regeln der Rechtschreibung zu verständigen, da es auch nicht länger dauert, wenn man die Groß und Kleinschreibung einsetzt.

Die Lesbarkeit und das flüssige erfassen des Inhalts, gestaltet sich dadurch jedenfalls deutlich einfacher.

 

Es ist eben häufig so, daß viele Leute wirklich keinen Bock haben zu antworten, wenn ihnen der Inhalt der Frage nicht beim einmaligen lesen auch klar ist.

 

Es ist doch nichts falsches daran, es richtig zu machen, darum verstehe ich deinen scheinbaren Ärger darüber nicht.

Ich habe ihn m.E. nach auch sehr freundlich gebeten und auch aus guten Grund hier und nicht im PN Bereich.

Adere Leute lesen das nämlich auch und denken dann -vielleicht-  bei erstellen eigener Post's auch gleich mit daran. 

 

Ich meine hier nicht die Leute, die es aus begründeten Umständen nicht besser/anders können !

Die haben meine volle Akzeptanz.

 

War wirklich nicht böse gemeint.

 

@kurt....

""Ich meine hier nicht die Leute, die es aus begründeten Umständen nicht besser/anders können !

Die haben meine volle Akzeptanz.""

also doch wie ich schon schrieb.....

""ich weiss, bei legasthenikern/ ausländern/ blinden/ fusskranken..... usw... würde dann halt ne ausnahme gemacht werden..... dazu müssten sie sich dann aber bitteschön, auch alle outen und ihren grad des umstandes mit einbringen.... am besten in die SIG.!...... oder wie.?????""

oder woher soll man wissen, wer was kann, oder nich.??

is das rätselraten ob der das kann, oder nich.... dann hilfreicher, für die beantwortung.??

es sind doch auch immer die, die es können, die sich darüber echauffieren...... ;) ich hab das so gelernt ( ob das so gut is oder nich ) ich hab mir die mühe gemacht.... also sollten alle das auch so machen/versuchen oder sich zumindestens mühe geben.!!!

diese zeiten sind nu mal vorbei..... ( erst recht, in einem forum, wo jedem geholfen werden sollte und in dem es nicht um rechtschreibung geht ) und die kommen auch nich wieder.!;):)

ich weiss noch, wie ich die "fachleute" immer zum verzweifeln gebracht habe.... weil ich umgangsprache, in ihrem fachbereich benutzt habe......

heiss is nen nackter weiberarsch.... das heisst warm und nix anderes.!

nö.... meister.... das heisst frauenafter:) wenn du so in einer feministenen(fach)gruppe redest.... was meinste, was du da zu hören bekommst....... genau den scheiss, den du mir verkaufen willst.!:D

oder beim skat.....

-na das spiel sollste mal doppelt verlieren....

-das nennt man contra und re.....:mad::mad:

- re... re... rede nich son scheiss.!!!!:):D

;)oder weisse noch ( ne da sind wie wohl beide noch nich alt genug für:) ) das man vor ein paar huntert jahren, noch auf dem scheiterhaufen verbrannt wurde, weil man behauptet hat, die erde is ne kugel.?:confused:

oder weissu wieviele "fachleute" sich aufregen, über foren wie diese hier.?

-alles nur quatschköppe die keine ahnung haben..... sabbeln nur scheisse und haben keine ahnung, raten rum wie rosental..... und regen sich dann über leute auf, die noch weniger ahnung haben, oder nich lesen und schreiben können.!!!!!

ich kann dann immer wieder nur dazu sagen.....

1. omi fahrer sind nu mal etwas anders....

2. wir können alle nur hilfe zur selbsthilfe geben.... und verantwortlich is jeder selber...

3. solche leute wie euch "fachidioten" braucht auch wirklich kein forum..... denn ihr lebt doch nur davon, das sich die leute nich selber helfen können und sie unwissend sind und bleiben, damit sie euch eure fehler und inkompetenz nich nachweisen können.!

 

in diesem sinne.... jedem das seine...

ich kann es nu mal nich besser und wer meine hilfe/beiträge nich lesen kann, der muss es halt nach lassen.!:(:(

""Die bequeme, laxe und z.T auch schnoddrige Art zu schreiben, reißt wirklich allumfassend in fast allen Bereichen ein.""

das muss ja nix schlechtes sein..... und so haben auch unsere eltern geredet.... wie wir damals mit "geil"/ "fuck", oder den "beatles" und co. ankamen.;):p

""Es ist wirklich keine Zeitverschwendung sich nach den Regeln der Rechtschreibung zu verständigen, da es auch nicht länger dauert, wenn man die Groß und Kleinschreibung einsetzt.""

wieder mehrere meinungen möglich. für mich is das die totale zeitverschwendung.:p

und natürlich dauert es wesentlich länger, wenn man ungeübt ist.....

und dann trauen sich einige gar nicht erst was zu schreiben/fragen, oder mit zu machen.!

""Es ist eben häufig so, daß viele Leute wirklich keinen Bock haben zu antworten, wenn ihnen der Inhalt der Frage nicht beim einmaligen lesen auch klar ist.""

wegen gross und kleinschreibung, soll der inhalt nich rüber kommen.:confused::confused:

klar is es manchmal schwer, wenn gross und klein komplett falsch angewendet wird;):) und ohne punkt und komma, ganze sätze, ohne absatz, durchgeschrieben werden.... und dann noch alles mit fehlern durchsetz is.....

aber hey.... manche können es halt nich besser, oder wollen sich lieber auf die wichtigen dinge im leben konzentrieren.:)

so.... hab dich trotzdem lieb..... ( auch wenn du meine beiträge nu nich mehr lesen kannst/möchtest ).;););):p:D

beim teleornanieren merkste ja nich, wenn ich alles klein spreche.:D:D

-a-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh Gott!

Kurt; ich gebe Dir Recht. In nur "Klein" geschriebenen Texten ist es schwieriger, den Sinn zu erkennen, aber das widerum verstehen einige nicht. Dadurch kommt es nämlich zu Mißverständnissen, die bei Facebook und so weiter nicht gravierend sein mögen, aber in einem Forum wie diesem schon. Eigentlich schade, aber was soll`s! Ich bin auch nicht bereit, Texte zwei, dreimal lesen zu müssen, um den Sinn der Frage zu verstehen.

Gruß

Ist zwar off-topic, aber altersack hat Recht.

Das Forum ist nicht nur für Akademiker und es kann auch nicht jeder einen Doktorhut tragen.

Und was die englische Sprache betrifft, da wird alles klein geschrieben. Im Französischen auch. Und die können auch lesen und verstehen.

Sache gibts!

Hallo, na ja:

1. wir sind in Deutschland und wir sind doch alle mal in die Schule gegangen, oder? Ob die in England oder Frankreich klein oder groß schreiben, das steht auf einem anderen Blatt. Im Deutschen gibt es aber eine andere Bedeutung ( z.B. paar oder Paar).

Ja, solche SACHEN gibt es:-)

LG

Und trotzdem spreche und höre ich das alles klein oder groß oder überhaupt nicht, wenn ich es nicht hören will:)

aBER zurück zum Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega startet nach LLR-wechsel kaum