ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5dti bj 2003 km 265000 automatik woher kan der diesel auslauf am motor sein???

Omega 2,5dti bj 2003 km 265000 automatik woher kan der diesel auslauf am motor sein???

Opel Omega
Themenstarteram 17. August 2012 um 1:18

Hallo

bin neu hier fahre jetz zum 2 mall einen omi comb. der erste war ein benziner und sehr toll. jetz habe ich einen omega combi 2,5 dti mit 265000km sheckheft. habe ca vor über 1 jahr gekauft als beamtenwagen.

der pechstrechene fing ca nach 1 monath an. im kalten zustand startete der super so bald warm ging immer schwerer. bin zum bosch dienst und opel gefahren diagnose war nichts also alles ok.

aber mann hörte das, das diesel zuruck lief. habe mit bekommen das man vor dir pupe vordem tank ein ruckschlag verntil einbauen soll. ich habe es eingebaut und auch meine batteri geweckselt. solte 85kw reichen habe 95kw geholt. ging fast 100% aber da ich lange im schweren zu stand starten versucht habe ist der anlaser kaput gegangen. beim letzten start versuch ging nichts als ich ausstieg und sah das unter dem wagen ca ein 40-60 cm grosse diesel teich war.

ADAC var da hat keine diagnose gemacht sonder nur start hilfe mit bremsreiniger. und meinte einspritzduse ist kaput. als adac weg war habe ich auch mit bremsreiniger versucht ging an aber dan wieder aus. was kann kaput sein? so viel diesel aus lauf mit einspritzdusen? man sieht mit augen nichts das was auslauft. oder ist das was anderes? gebe meine hoffnungen bald auf.

bitte um eure hilfen habe den wagen gekauft und schone das seelbe geld fur rep eingesteckt.

für jede hilfe bin ich dank bar.

mfg

mustafa

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

schau erst mal ob die Dieselleitung alle in Ordnung sind dann die Schraubverbindungen alle prüfen.

Von der Rücklaufleitung der Injektoren gibt es Plastik 3 - Verbindung die gerne mal bricht.

Wo läuft es denn runter?????

Stell mal fest, auf welcher Seite der Diesel runterläuft.

Wenn links - sieh dir alle Gummischläuche auf der linken Motorseite genau an, diese werden mit der Zeit porös. Verfolge die leitung welche vom Filter zur Hochdruckpumpe geht. Unten an der Pumpe ist auch ein Stück Schlauch welcher dann in der Rohrleitung zum Filter mündert. Es reicht, wenn du dort an der HD-pumpe mit dem Finger dort drüberfährst - hinsehen kannst du dort nicht - und nachsiehst.

Ich habe diesen Schlauch ein wenig gekürzt - das poröse Ende weggeschnitten - wieder angeschlossen und fahre schon ca. 20.000 km mit dem gekürzten Schlauch.

LG robert

Themenstarteram 19. August 2012 um 23:28

Danke erst mall fur die beiden antworten. werde es morgen einmall kontrolieren. wir haben heute ein grossen feiertag gehabt deshalb so späht antw.

Danke euch sehr hilf reich melde mich noch mall

Vermutungsweise ist hier min. ein Injektor defekt bzw. innerlich undicht. Das würde das schlechte Startverhalten bei warmen Motor erklären.

Beim Startversuch geht dann beinahe der gesamte Raildruck in den Rücklauf. In Verbindung mit einer porösen Rücklaufleitung könnte ich mir vorstellen, dass der Diesel in der beschriebenen Art und Weise runterläuft.

Also,

1. Rücklaufleitungen ersetzen (am besten gleich alle)

2. Rücklaufmengen der Injektoren prüfen (z.B. Rücklaufmengenmessung)

MfG, Carlos.

PS: ADAC hatte vermutlich sogar recht. Schon traurig das Bosch hier nicht weiterhelfen konnte.

am besten mal an der förderpumpe und leitugen am unterboden schauen ob sie undicht ist ... und schau dir den filter an.

wenn man da nichts erkennen kann, dann die motorverkledung abbauen und die rücklaufleitungen kontrollieren. wenn da auch nichts ist, baust du am besten das saugrohr ab und schaust ob da ne leitung oder vieleicht auch die hochdruckpumpe selbst undicht ist.

was war das für ein bosch service wo du warst ?

@carlos225

was hat das mit bosch zu tun, das waren zwei einzelne werkstätten, ein foh und ein boschservice der nix konnte ...

Ja eben.

Ich habe mit Bosch bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, und war überzeugt, dass man in jeder Gegend beim Boschdienst gut aufgehoben ist. Meine Aussage bezog sich auch genau auf diesen Bosch-Service, bei dem der TE war.

Grüße, Carlos.

es kommt z.b. immer darauf an welcher bosch service es ist ... und zu welchem man geht

es gibt z.b.

bosch car service

bosch truck service

bosch diesel service

bosch diesel center

bei einem der letzteren wäre das garantiert nicht passiert.

Themenstarteram 21. August 2012 um 16:08

Hallo erst mal an alle.

danke für die ausfurlichen hilfen und antowrten. wollte zuerst wegen bosch dienst was sagen. ICH BESCHULDIGE die nicht. beim fehler auslesen kam nichts raus. sonst haben die mir sehr geholfen. so zum thema.

Wir habe heute kontroliert woher der diesel auslauft. linke seite ist der auslauf. dachte mir hoffentlich einschlauch. mann konnte nichts sehen haben wir angefangen ansuagbrucke auch auszubauen. das wahr nicht einfach :-) aber dan sahen wir von wo es richtig floss.

das ist der diesel motor( hochdruck pumepe) dichtung oben. das sind 4 schrauben. aber kann mann denn dichtung erstezen? wie kann mann die am einfachsten abbauen? und worauf muss mann achten? alle schläuche sind heile nur von da tropft es sehr viel :-(

Danke noch mals für all euren antworten.

 

mfg

celebi

mach an der pumpe nichts selbst ...

wenn du nicht weisst was du machst kannste dir schnell das kraftstoffsystem ruinieren, oder im schlimmsten fall den motor selbst ...

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:58

Erst mall noch mall danke schon für alle infos und hilfen die ihr mir geschrieben habt. habe der fehler lag von anfang an beim hochdruck pumpe. der soll inen kaput gewesen sein und mit der zeit hatt er den dichtung kaput gemacht. Reperatur kostet ca 420 euro gebraucht ca 900 euro und neu weiss ich nicht. kann mir sagen wo ich gebraucht und gut gunstig kauffen kann? habe kein hoffnung mehr

wunsche allen einen guten abend

mfg

Themenstarteram 23. August 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von edellpart

Erst mall noch mall danke schon für alle infos und hilfen die ihr mir geschrieben habt. habe der fehler lag von anfang an beim hochdruck pumpe. der soll inen kaput gewesen sein und mit der zeit hatt er den dichtung kaput gemacht. Reperatur kostet ca 420 euro gebraucht ca 900 euro und neu weiss ich nicht. kann mir sagen wo ich gebraucht und gut gunstig kauffen kann? habe kein hoffnung mehr und welche pumpen wurden noch hier passen? da es ein bmw motor ist. 1 wagen 2 marken :-(((

wunsche allen einen guten abend

mfg

die pumpe vom 525d und 530d des e39 passen.

würde aber keine gebrauchte einbauen, lass die alte für 420€ reparieren.

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von edellpart

Hallo

bin neu hier fahre jetz zum 2 mall einen omi comb. der erste war ein benziner und sehr toll. jetz habe ich einen omega combi 2,5 dti mit 265000km sheckheft. habe ca vor über 1 jahr gekauft als beamtenwagen.

der pechstrechene fing ca nach 1 monath an. im kalten zustand startete der super so bald warm ging immer schwerer. bin zum bosch dienst und opel gefahren diagnose war nichts also alles ok.

aber mann hörte das, das diesel zuruck lief. habe mit bekommen das man vor dir pupe vordem tank ein ruckschlag verntil einbauen soll. ich habe es eingebaut und auch meine batteri geweckselt. solte 85kw reichen habe 95kw geholt. ging fast 100% aber da ich lange im schweren zu stand starten versucht habe ist der anlaser kaput gegangen. beim letzten start versuch ging nichts als ich ausstieg und sah das unter dem wagen ca ein 40-60 cm grosse diesel teich war.

ADAC var da hat keine diagnose gemacht sonder nur start hilfe mit bremsreiniger. und meinte einspritzduse ist kaput. als adac weg war habe ich auch mit bremsreiniger versucht ging an aber dan wieder aus. was kann kaput sein? so viel diesel aus lauf mit einspritzdusen? man sieht mit augen nichts das was auslauft. oder ist das was anderes? gebe meine hoffnungen bald auf.

bitte um eure hilfen habe den wagen gekauft und schone das seelbe geld fur rep eingesteckt.

für jede hilfe bin ich dank bar.

mfg

mustafa

Hallo habe jetz einen hochdruckpumpe eingebaut der grade aus gebaut wurde von einem freund. wir haben alles eingebaut und heute auch noch fehler auslesen lassen da er nicht anspring. Fehler code ist P 1089- 9 Kein raildruck ,nicht vorhanden. was bedeutet das? ich bitte um eure hilfe bin am ende mit meinem latain. wir haben gestetstet bis zur dieselfilter kommt diesel voll.und von dort aus zur hohdruckpumpe. aber wo der stab ist und der diesel verteilt wird ist ganz wechnig diesel.

ich weiss nicht was ich noch machen soll. zum heulennnnnnn

ist alles richtig angschlossen ... ?

wie alt ist die pumpe die ihr ausgebaut habt, ist der motor direkt vor dem ausbau noch gelaufen ... oder stand der ewig rum und die pumpe ist vieleicht innen fest weil sie verrostet / verklebt ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5dti bj 2003 km 265000 automatik woher kan der diesel auslauf am motor sein???