1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung: Getriebe zerlegen

Anleitung: Getriebe zerlegen

VW Vento 1H

Auto stotterte zuerst, dann kam ein lauter knall!!! Was ist defekt??

Hi,

kann mir mal einer Helfen??
Bei mir ist gerade auf dem Weg zur Arbeit das Auto kaputt gegangen. Schon seit längerem stottert mein Golf beim fahren. Ich dachte immer es liegt am LMM, doch anscheinend nicht.
Heute wurde das Stottern immer stärker. Als ich dann in den 4ten Gang auf der Landstraße schaltete, wurde das Stottern so stark, bis auf einmal ein lauter knall ertönte und etwas anfing am Boden zu schleifen. Was ist den nun defekt?? Mein Auto stehe im Moment in einer Seitenstraße, und wird heute Nachmittag abgeschleppt. Ist es vielleicht das Getriebe??

Bitte um schnelle Antwort.

Beste Antwort im Thema

Wir sind keine Hellseher!

Der schaden kann von einer defekten Schraube am Auspuff bis zum wirtschaftlichen Totalschaden gehen. Der Text ist absolut ohne Aussage und alles wäre nur herumgerate.

87 weitere Antworten
87 Antworten

So,
wir haben nun das Getriebe ausgebaut, bekommen aber die beiden Gehäuseteile nicht auseinander. Schrauben sind alle gelöst. 🙁 Ist da eventuell ein fester Sitz bei den Lagern, somit müssten wir ja das Gehäuse erwärmen, um es auf zu bekommen. Oder sind da noch irgendwo versteckte Schrauben??

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke

Hallo !!!!!!?????????

Zwei gehäuse hälften ????????????
DAs Getriebe ist ein Teil !!! kann es zufallig sein das dir nen schwall getrieböl entgegen gekommen ist ??? *lach*

Du solltest das getrieb nur vom Motor abschrauben nicht das getribe selber zerlegen !!!

Wenn ich mich irre sorry aber so wie du das geschrieben hast klingt das genau so !!

Also wenn du im Leer lauf gas gibts und den motor nicht wirklich gut in den Drehzahlen beschleunigt dann sollest du das Getrieb mal in ruhe lassen !

Ich tippe mal wie viel meiner vorredner das der Kat zu sitzt weil dann kan der nirgend wo hin mit seinen Abgasen und kackt halt völlig ab !!

Hallo zusammen,

das mit dem stottern hatte ich an meinem auch.
Ich hab dann mal auf Verdacht neue Zündkerzen reingeschraubt und seit dem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Woher die schleifenden Geräusche allerdings stammen ist mir ein Rätsel, wo doch nix runterhängt.

Kauf mal 4 neue Kerzen und ersetz damit die alten. Hoffe mal das das die Lösung für dein Problem ist.

Grüße
- Vodafoni -

Zitat:

Original geschrieben von glatze75

Hallo !!!!!!?????????

DAs Getriebe ist ein Teil !!! kann es zufallig sein das dir nen schwall getrieböl entgegen gekommen ist ??? *lach*

Bleib mal ruhig.

Keine sorge, mir ist kein Schwall Getriebeöl entgegen gekommen.

Ich weis schon was ich mache. Wenn aus den Getriebe Klappergeräusche kommen und nach dem Ölablas aus dem Getriebe kleine Einzelteile raus fallen, dann würde ich sagen, dass das Getriebe im Eimer ist. Also hör auf hier so nen misst zu schreiben, wenn du noch nicht mal weist, was Sache ist.

Also es ist definitiv das Getriebe. Ich will nur wissen, wie ich es aufbekomme. Alle Schrauben sind gelöst, aber das Getriebe will sich nicht teilen lassen.

Bitte um weitere Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Vodafoni

Hallo zusammen,

Kauf mal 4 neue Kerzen und ersetz damit die alten. Hoffe mal das das die Lösung für dein Problem ist.

Grüße
- Vodafoni -

Hi,

Kerzen wurden schon getauscht, trozdem danke für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Naru

Bleib mal ruhig.

Keine sorge, mir ist kein Schwall Getriebeöl entgegen gekommen.

Ich weis schon was ich mache. Wenn aus den Getriebe Klappergeräusche kommen und nach dem Ölablas aus dem Getriebe kleine Einzelteile raus fallen, dann würde ich sagen, dass das Getriebe im Eimer ist. Also hör auf hier so nen misst zu schreiben, wenn du noch nicht mal weist, was Sache ist.

Also es ist definitiv das Getriebe. Ich will nur wissen, wie ich es aufbekomme. Alle Schrauben sind gelöst, aber das Getriebe will sich nicht teilen lassen.

Bitte um weitere Hilfe.

Hmm, einerseits fragst du hier um Holfe, andererseits sagst du, was du da gerade auseinaderschraubst weißt du. Wenn du so gut bescheid weißt, wieso fragst du dann hier um hilfe? Dann kannst du es doch alleine. Wenn da kleinteile rauskommen brauchst du doch gar nicht weiterschrauben. Getreibe hin. Neues einbauen

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Hmm, einerseits fragst du hier um Holfe, andererseits sagst du, was du da gerade auseinaderschraubst weißt du. Wenn du so gut bescheid weißt, wieso fragst du dann hier um hilfe? Dann kannst du es doch alleine. Wenn da kleinteile rauskommen brauchst du doch gar nicht weiterschrauben. Getreibe hin. Neues einbauen

Ich weis ja nicht was dein Problem ist, aber ich versuch auch Dinge ohne das Forum zu reparieren. Ich hab festgestellt, dass mein Getriebe im Eimer ist. Nun wollte ich wissen, wie man es auseinander baut. Meine vorigen Fragen und Vermutungen haben sich somit erledigt.

Schrauben sind gelöst, Getriebe will sich nicht teilen lassen. Wieso??? Das ist meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von glatze75

Hallo !!!!!!?????????

Also eine Hilfe war das hier nicht, eher eine Beleidigung. Ohne zu wissen was bei mir defekt ist, schreibt er so nen Blödsinn.

Wieso war das von ihm eine Beleidigung? er hat nur gefragt, ob es 2 häften sind und das es nicht sein kann. Vielleicht sollte besser hier keiner mehr schreiben und dann kannst du es selber machen, wenn du meinst, das er dich beledigt und gleich so reagierst

Deine Antwort