ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung gesucht: Stirndeckel demontieren - M112 E 240

Anleitung gesucht: Stirndeckel demontieren - M112 E 240

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. März 2019 um 13:14

Hi,

unvorstellbar, aber meine Riemenscheibe hat mir meinen Stirndeckel beschädigt. :mad::eek:

Diesen muss ich nun austauschen und suche eine vernünftige Anleitung für die Demontage.

Nach intensiver Recherche komme ich nämlich nicht wirklich weiter. Einige sagen es müssen die Zylinderköpfe runter, andere sagen die Ölwanne muss weg und andere sagen, einfach die tausend Schrauben des Deckels abschrauben und fertig.

Hat das von euch schonmal jemand im E240 W211 gemacht?

Wenn ich mir die Zeichnung vom Stirndeckel ansehe, müsste die Demontage doch ohne Abbau von Zylinderköpfen und Ölwanne gehen, oder sehe ich das falsch?

VG

David

 

356f1681-fc3f-4d78-8453-cd7242e42fc4
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit FIN und E-Mail Adresse per PM kannst es gerne haben.

Themenstarteram 5. März 2019 um 15:00

PM ist raus. :)

Habe ich gesehen, Geduld!!!

Hast Post.

Themenstarteram 5. März 2019 um 18:13

Dankeschön.

Hat das von euch jemand schonmal gemacht?

An dem kleinen Motor? Den gibt’s bei uns gar nicht :D

Das ist Diskriminierung.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 5. März 2019 um 19:48:55 Uhr:

Das ist Diskriminierung.

Realität.

Leider.

Ist es nicht so, dass bei jedem 211er die Ölwanne dafür raus muss?

Zitat:

@davedenzel schrieb am 5. März 2019 um 14:14:37 Uhr:

Hi,

unvorstellbar, aber meine Riemenscheibe hat mir meinen Stirndeckel beschädigt. :mad::eek:

Das ist überhaupt nicht unvorstellbar und passiert öfter. Der Gummi in der Riemenscheibe löst sich und Wander der äußere Teil nach innen und schleift am Motor. Ab einem gewissen Alter sollte man da ab und zu einen Blick drauf werfen.

Wäre es denkbar, die Anleitung auch hier direkt zu posten, um anderen Menschen bei gleichem Problem direkt weiterhelfen zu können?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. März 2019 um 19:56:43 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 5. März 2019 um 19:48:55 Uhr:

Das ist Diskriminierung.

Realität.

https://www.ebay.de/itm/401651952243

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

...... immer in die offenen Wunden.

Aber jetzt reichts.

Ich kauf mir bei ebay 2 Zylinder und zeig es Euch allen.

Smiley, smiley smiley

(ich kann leider keine smileys senden, da mein compi automatisch immer Fragezeichen daraus macht. Also nicht nur 2 fehlende Zyl., sondern auch zu bloed zum posten. Aber macht nix, das Wetter ist schoen......).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung gesucht: Stirndeckel demontieren - M112 E 240