Anleitung für E91 von der BMW Page laden ?
Hallo leute !
Ich habe mir jetzt einen E91 330d bestellt und freu mich wie ein Schneekönig.... naja....
ich bekomme das Fahrzeug zwar erst im April, aber ich möchte schon mal jegliche Informationen aufsaugen :-)
LEIDER finde ich bei BMW Online keine Anleitung für das Fahrzeug. Leider nur für unseren E36 und E46 und den neuen hab ich ja noch nicht. :-(
Also meine frage : Kann ich das irgendwo im PDF Format runterladen ?
Für mich ist vor allem das Idrive ganz wichtig, dass ich das mal komplett auswendig kann bevor ich den Wagen habe ^^
Ach ja und die Voice Commands sind für mich wichtig, da ich die schon mal einstudieren möchte.
Freu mich, falls mir jemand helfen kann.
15 Antworten
Hallo,
hatte das gleiche Problem, habe einfach unter myBMW eine Mail an die geschrieben, dass ich die Anleitung nicht finde, was ich da machen soll. Da haben sie mir die geschickt und auch auf myBMW reingestellt. Schreib halt was du genau bestellt hast und was dich interessiert und dann viel Erfolg.
Gruß
Bei mir war beim Kauf meines BMW auch keine Betriebsanleitung dabei,wurde mir nachbestellt kostete 7 €,hat der Händler nachgereicht.
AHHHH... nene ... da achte ich in der BMW Welt drauf. Hab schon meinen Termin bekommen.
Da können se präsentieren wie se wollen, ohne anleitung geh ich da nicht raus. ^^
Kann mir nicht vorstellen, dass ein NEUWAGEN keine Gebrauchsanleitung dabei hat! Bei mir hatte JEDER Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen eine solche!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TLBreeze
Ich habe mir jetzt einen E91 330d bestellt ... aber ich möchte schon mal jegliche Informationen aufsaugen :-)Also meine frage : Kann ich das irgendwo im PDF Format runterladen ? Freu mich, falls mir jemand helfen kann.
Hallo,
... schick´ mir Deine Mailadresse per PN. Dein Postfach muss Daten > 10 MB "verkraften".
Hinweis: alle anderen sollten sich dann bitte an den TS wenden, wenn diese auch gewünscht werden sollte! 😉
Gruß Micha
Bei mir war beim Auto natürlich auch eine Anleitung dabei, aber auf MyBMW, da konnte ich sie nicht runterladen, bevor ich das Auto hatte, bzw. bevor ich denen geschrieben hatte, dass ich das PDF gerne hätte. Da haben die das dann freigeschaltet, bzw. reingestellt.
Gruß
Oh mann. Stimmt es, dass das neue NavProf nicht direkt Telefonnummern wählen kann wie das alte ?
habe nämlich ein preFL Idrive getestet (War leider nur ein Coupe mit dem neuen 330d verfügbar) und da konnte man direkt sagen : Rufe an Manni (oder so) und der hat direkt aus dem Telefonbuch herausgesucht. Hoffe die Anleitung stillt erst mal meinen Wissensdurst. :-)
Zitat:
Original geschrieben von TLBreeze
Oh mann. Stimmt es, dass das neue NavProf nicht direkt Telefonnummern wählen kann wie das alte ?
habe nämlich ein preFL Idrive getestet (War leider nur ein Coupe mit dem neuen 330d verfügbar) und da konnte man direkt sagen : Rufe an Manni (oder so) und der hat direkt aus dem Telefonbuch herausgesucht. Hoffe die Anleitung stillt erst mal meinen Wissensdurst. :-)
Also wenn es das aktuelle Business kann (und meins kann es, Stand 01/2009), dann kann es das Prof erst recht. Du drückst die Sprachtaste auf dem Lenkrad, sagst "Nummer wählen", dann sprichst du die Nummer, und wenn du fertig bist (Navi fragt immer "und weiter?"😉, dann sagst du "Wählen".
Das Wählen von Namen geht natürlich auch mit "Name wählen" und dann Nennung des Namens.
Da die Anleitung zum Telefon inkl. Bedienung über Sprache ("Betriebsanleitung zur Kommunikation"😉 soweit ich das überblicken kann nur von iDrive spricht und kein bestimmtes Navi voraussetzt, solltest du mit ziehlicher Sicherheit davon ausgehen können, daß das o.g. für beide Navis gilt.
Ich habe nämlich irgendwo gehört, dass das ganz neue Idrive prof das nicht mehr kann und mann extra über telefonbuch gehen muss dann den Namen und dann den eintrag (also mobil, festnetz usw.)
Zitat:
Original geschrieben von E91 330i
Bei mir war beim Auto natürlich auch eine Anleitung dabei, aber auf MyBMW, da konnte ich sie nicht runterladen, bevor ich das Auto hatte, bzw. bevor ich denen geschrieben hatte, dass ich das PDF gerne hätte. Da haben die das dann freigeschaltet, bzw. reingestellt.Gruß
Hallo,
ich habe die PDF mittlerweile von Micha hier aus dem Forum erhalten. Bei der BMW Kundenbetreuung habe ich aber vorher auch schon angefragt gehabt und die schrieben mir folgendes zurück:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ********,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Entscheidung für einen BMW 335i freut uns sehr.
Betriebsanleitungen können Sie über Ihren BMW Vertragshändler oder Ihre
BMW Niederlassung beziehen. Bitte wenden Sie sich direkt an sie. Dort
hilft man Ihnen gern weiter.Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude am Fahren.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
😠
Gibt es eine extra anleitung nur fürs neue Idrive ??
Wenn ja her damit ! :-)
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Braucht jemand die Extra Anleitung des neuen iDrive im Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Braucht jemand die Extra Anleitung des neuen iDrive im Facelift?
Hallo,
die würde ich auch gerne haben!
Gruß
Herbert