Anleitung Ausbau des MMI Bildschirms
Hallo Leute
wollte euch mal fragen ob ihr mir paar hilfreiche Tips bzw eine art Anleitung geben könnt wie ich
den MMI Bildschirm samt mechanismus ausbauen kann?
Wäre um jeden Rat dankbar!!
LG
20 Antworten
Liebe Profis in der Community,
ich versuche seit vielen Stunden, an den Monitor meines A8 D3 zu kommen, um ein Kabel zu reparieren. Es gelingt mit einfach nicht. Zierleiste Armaturenbrett ist abgeklipst, alle Torx-25 Schrauben sind raus aber die Panele (wo die Luftdüsendrin sind) bewegen sich kein Stück. Auch die Luftdüsen zu entfernen scheint trotz you-tube Hilfe (die beiden kleinen nasen hochziehen) eher unmöglich.
Habe natürlich auch schon im Netz recherchiert, aber keinerlei Tip gefunden.
Hat irgenjemand einen Tip oder ein Anleitung für mich, das wäre supertoll...
LG steve
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Monitor MMI ausbauen um Kabel zu ersetzen' überführt.]
https://m.youtube.com/watch?v=nYdgRehZDdc
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Monitor MMI ausbauen um Kabel zu ersetzen' überführt.]
Ganz herzlichen Dank ! Video kannte ich noch nicht, das Riesen Problem ist, die Luft-Düsen herauszubekommen, eine davon habe ich schon zerstört.... LG aus Spandau
Drehen Sie das Rändelrad -3- der Luftaustrittdüse ganz nach oben.
– Stecken Sie oberhalb der unteren Lüftungslamelle -2- je einen Uhrmacher-Schraubendreher -1- in die Halteklammern der Luftaustrittdüse ein.
– Ziehen Sie die Luftaustrittdüse abwechselnd links und rechts aus der Einbauöffnung heraus, die Uhrmacher-Schraubendreher müssen dabei eingesteckt bleiben.
Hinweis
Ggf. die Luftaustrittdüse mit Haken -3438- aus der Einbauöffnung herausziehen.
– Trennen Sie die elektrische Steckverbindung an der Luftaustrittdüse.