Anlasser Schrott?
Hallo zusammen,
eben fahre ich zum Hühnerwirt und wollt mir ein paar Hingel holen, da macht mein Bulli auf einmal taktaktaktaktaktaktak...... Dann bin ich ran gefahren und dann ging er nicht mehr an. Ein bisschen komischer Qualm kam aus dem Motorraum. Dann habe ich gesehen, das der Anlasser so auf halb acht hängt. Die eine Schraube (die wo auch die Halterung vom Kupplungsnehmer sitz) war komplett weg und auf der anderen Seite ist der Anlasser gebrochen. Ich habe dann versucht den Anlasser mit ner Schaufel zu halten wärend meine Frau Startversuche gewagt hat. Er dreht ganz kurz, dann springt der Anlasser raus und es kracht nur komisch. Also der Anlasser kracht komisch. Ich habe evtl. Gedacht das der Motor blockiert, dann habe ich aber mal den 4. Gang reingemacht und hab ihn mal vorwärst geschoben.... Der Motor dreht, auch die LiMa und die WaPu.
Liegts am Anlasser? Wechseln und fertig? Weil der Bulli steht mitten aufm Acker und da muss ich eben mal schnell Eine Feldreparatur durchführen......
Danke im Vorraus
Andi
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit! Wenn ich son Scheiß lese frag ich mich warum man Tipps und Hilfe anbietet! Kauft Euch olle Karren,fahrt se platt aber belästigt nich noch andere Leute damit.Am besten verreckt ihr gleichzeitig mit eurem Schrott,😁.Gruß Frank
25 Antworten
Und umso später du guckst,
und den Motor noch paar mal startest,
umso mehr wird putt!
Viktor
gleich kommt er bei meinem freundlichen und vermieter auf die hebebühne :-) mal sehen was los ist. ansonsten kommt er halt in die presse
presse??? hasse wat geraucht?- ich hol den wagen ab- und "entsorge" ihn kostenlos für dich! 😁 ! ganz egal was fürn geräusch!
MfG.: Der Kaiser
oder ich verkauf den fürn 100ter an die jackler die hier immer her kommen und schauen was aufm hof steht
Ähnliche Themen
ah leider wohnst du zu weit weg :s 101 euro hätte ich sonst geboten 😁
Zitat:
Original geschrieben von feldi1987
die jackler
Schon wieder so ein Fremdwort 😕
das sind doch keine fremdwörter.... das ist dialekt ;-)
Jackler = Osteuropäische Autokäufer die alles nehmen was Schrott ist
Mahlzeit! Wenn ich son Scheiß lese frag ich mich warum man Tipps und Hilfe anbietet! Kauft Euch olle Karren,fahrt se platt aber belästigt nich noch andere Leute damit.Am besten verreckt ihr gleichzeitig mit eurem Schrott,😁.Gruß Frank
Sorry Frank. Ich bin euch für jede Hilfe Dankbar, aber wenn der Motor Schrott ist (Motorschaden), was soll ich da noch machen??? Da bin ich froh wenn ich überhaupt noch was bekomme für die Kiste. Der Bulli kam von einem ehemaligen Bauunternehmer und lief dort 20 Jahre als Teerwagen, dementsprechend sieht auch die Karosse aus. Und ich werd ein Teufel tun und mir einen gebrauchten Motor dort einbauen, der wahrscheinlich schon ausgebaut wurde. Dann kommt das bittere Erwachen am Ende des Einbaues. Und ein neuer Motor..... naja, da brauch ich euch nicht sagen was der Kostet. Da bekomm ich einen T3 für den Preis. Nächste Woche hab ich ne neue Pritsche. Und sollte da was dran sein, würde ich mich auch wieder freuen über eure Tipps. Aber Leuten zu Wünschen, das diese mit drauf gehen, das finde ich schon sehr Geschmacklos und unter aller Sau.
Der Bulli hat gute Dienste geleistet, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an denen eine Investition, auch gerade wegen Zustand der Karosse, nicht mehr Lohnt. Denn über den TÜV im Dezember wird er wohl nicht mehr kommen.
Also bevor man Leuten den Tot an den Hals wünscht, erstmal drüber nachdenken warum und weshalb sie Ihren Schrott los werden wollen. Wirtschaftlichkeit spielt heute eine große Rolle. Und wenn ich dir Bilder zeigen würde vom Bulli würdest du 100% genauso denken.
Also bis dahin mein lieber Frank
Mahlzeit! 😁-Ironie! Dazu gibts nen netten Spruch,aber is mir zu müssig. Sorry,Gruß Frank!