ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Anlasser dreht nicht

Anlasser dreht nicht

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. März 2005 um 12:28

Hallo,

ich konnte heute zum 2.mal den Motor nicht starten .

Zündung geht ganz normal an,ich höre nur kein Geräusch vom Anlasser.Das ist mir jetzt das 2.mal passiert.Wagen angeschoben und er fährt wieder als wenn nichts gewesen ist.Danach startet er auch wieder ganz normal fragt sich nur wie lange noch.

Kann mir jeman sagen wo der Anlasser beim 1,6 16 V sitzt?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. März 2005 um 14:19

sicherlich am getriebe

Hi!

Ich wär mir da garniocht so sicher, daß das am Anlasser liegt.

Hast du schonmal probiert, wenn der Anlasser nicht geht, anstatt anzuschieben, das Auto fremdzustarten. Also mit Brückungskabel. Denn wenn er dann das nächste Mal von selber anspringt, scheint das an der Batterie zu liegen, die irgendwo den Saft verliert.

Gruß Marc

am 12. März 2005 um 15:12

wenn die batterie zu schwach is zum starten geht auch di uhr falsch :D

Themenstarteram 12. März 2005 um 16:29

An die Batterie habe ich auch schon gedacht aber es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür weil auch das Licht usw. alles funktioniert.Es wäre aber schön wenn mir jemand sagen könnte wo der Anlasser genau sitzt damit ich ihm einen Schlag mit dem Hammer geben kann.Entweder bin ich blind oder doof oder beides aber ich kann ihn nicht finden.

@ hemd

kannst du auch sinnvolle komentare von dir geben?

@totti09

das problem mit dem anlasser hatte ich auch schon mal! das problem an der sache ist: wenn der anlasser spinnt gibst du ihm nen leichten schlag mit dem hammer, aber irgendwann in nächster Zukunft wird das nicht mehr helfen! sieh dich lieber schon mal nach nem neuen anlasser um!

Themenstarteram 12. März 2005 um 16:47

Hab ich mir schon fast gedacht kannst du mir sagen wo er sitzt?

ich habe grad keine zeit mehr, mache nachher nen foto von!

habe grade nochmal im "so wirds gemacht" geguckt, der müsste wenn du vor dem auto stehst, hinter dem motor, an der rechten seite sein!

Hi

das ist mit Sicherheit ein Problemchen des Magnetschalters am Anlasser. Der Hammer leistet da Abhilfe. Das hatte ich bis lang 1x seid dem ich Auto fahre an einem Kadett. Als ich das erste mal meine jetzige Frau von Zuhause abgeholt habe, lies mich die Kiste das erste und einzige mal im Stich. Aber ich konnte das Problem kompetent lösen :D. Innerhalb der nächsten 8 Monate war das Problem nicht mehr aufgetreten, dann wurde der Kadett aus dem Verkehr geräumt.

Gruß

Steve

Themenstarteram 12. März 2005 um 17:06

Erstmal danke für deine Mühe.Ich glaube ohne Taschenlampe sieht man da gar nichts.werde morgen früh nochmal gucken.

Themenstarteram 12. März 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Hi

das ist mit Sicherheit ein Problemchen des Magnetschalters am Anlasser. Der Hammer leistet da Abhilfe. Das hatte ich bis lang 1x seid dem ich Auto fahre an einem Kadett. Als ich das erste mal meine jetzige Frau von Zuhause abgeholt habe, lies mich die Kiste das erste und einzige mal im Stich. Aber ich konnte das Problem kompetent lösen :D. Innerhalb der nächsten 8 Monate war das Problem nicht mehr aufgetreten, dann wurde der Kadett aus dem Verkehr geräumt.

Gruß

Steve

Frage mich nur wie ich bei dem verbautem Motor da mit dem Hammer rankommen soll

am 12. März 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von junky84

@ hemd

kannst du auch sinnvolle komentare von dir geben?

was willstn nu schon wieder? bistn notorischer querolant wies ausschaut. batterie is definitiv auszuschliessen

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:14

Ich wollte eigentlich nur wissen wo der Anlasser ist.

Wenn Ihr Probleme miteinander habt schreibt euch das persönlich in einer Mail.

Danke!

am 12. März 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von totti09

Ich wollte eigentlich nur wissen wo der Anlasser ist.

Wenn Ihr Probleme miteinander habt schreibt euch das persönlich in einer Mail.

Danke!

wo er sitzt weiss ich ne... aber so sieht er aus.

müsste leicht zu finden sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen