Anlasser dreht nicht. Anschieben ohne Erfolg
Tag alle zusammen,
Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein Motorrad heute versucht zu Starten.
Als erstes vorne weg: Das Motorrad Standt ca 1 Jahr und lief bis zu diesem Tag auch ohne Probleme.
Hab den Vergaser ausgebaut sauber gemacht, Zündkerzen getauscht, Öl Service gemacht, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsen gewechselt , Getriebe Öl gewechselt, Schläuche erneuert, Batterie erneuert.
Jetzt ist das Problem dass anfangs der Anlasser nichts machte also kein klacken kein drehen garnix. Dachte mir gut dann eben Berg ab anschieben. 2.Gang rein Berg ab gefahren Ging nicht an. Nochmal den Berg hoch schieben die 300Kilo wollt ich jetzt nicht nochmal 😁
Habe dann herausgefunden dass der Hebel der Kupplung locker war und hab ihn befestigt. Siehe da Anlasser drehte kurz und vor Schreck los gelassen. Wollte danach nochmal versuchen zu starten, aber jetzt klackt nur das Relai und der Anlasser bleibt Still. Auch nach dem 1000 Versuch nicht.
Mir ist dann aufgefallen das vom bergab Orgeln das ganze Benzin aus dem luftfilterkasten Läuft (hab danach den benzinhan nicht mehr zu gemacht gehabt). Also alles raus gebaut sauber gemacht eingebaut und versucht zu starten. Anlasser mach keinen Mucks... Hab mit dem Gummihammer paar mal drauf geklopft trotzdem nichts.
Batterie ist voll. Auch Überbrückung vom Auto gemacht, Zylinder sind nicht fest (sonst hätte er Berg ab nicht georgelt). Alle Kabel überprüft und sind fest haben auch Kontakt (Zündung geht auch alles Licht Bremse etc.
Was könnte jetzt die uhrsache sein? Bzw was könnte ich noch versuchen bevor das Anlasser ausbauen in Frage kommt?
Mit freundlichen Grüßen
136 Antworten
Die quetschverbindungen werden in der Industrie für die stromversorgung genommen.
Zum Beispiel um Kabel zu flicken.
Da fließt deutlich mehr drüber als beim Motorrad.
Was also dafür gut ist, sollte für solche "signalkabel" locker ausreichen ;-)
Hast du denn deins mal so überbrückt, wie ich geschrieben hatte?
Nen neues kaufen und das gleiche Problem haben, wäre auch nicht so schön.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 17. Juli 2019 um 09:43:11 Uhr:
Hast du denn deins mal so überbrückt, wie ich geschrieben hatte?
Nicht nur Du ;-) Das lässt sich durch analytische Vorgehensweise mit einem Multimeter und ein paar Zentimetern Kabel eindeutig herausfinden, ob das Starterrelais kaputt ist. Zur Not ausbauen und außerhalb des Moppeds testen.
Mfg
Ich hätte hier noch eins liegen von einer GSX1100G, falls es gebraucht wird.
PS: Superseal verbaue ich auch ;-)
Läuft die Kiste jetzt ?
Zitat:
@AeroxToby schrieb am 16. Juli 2019 um 14:32:26 Uhr:
Hey Leute, also ich geb euch mal ein Update:1. ich find dieses relai einfach nicht was ich brauche. Aus meinem relai gehen Kabel raus und haben keinen Anschluss. Die Kabel selbst sind mit Steck Verbindungen. Finde im Internet aber auch nur relais mit Steck Anschlüssen für 4 Pole...
n
Wie wär es mit diesem Relais ?
Steht dabei ,dass es für die GTR 1000 ist.
Hat auch nur 2 Anschlüsse.
Für die 6,3 mm Universal - Flachsteckhülsen
https://mtp-racing.de/Starterrelais_5?...
Bitte gib mal genaues Baujahr durch.
Ich gehe eh morgen zu meinem Kumpel.
Der ist KAWA-Händler.
Dann such ich Dir die ET-Nummer raus und frag Preis an.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 17. Juli 2019 um 22:11:05 Uhr:
Dann such ich Dir die ET-Nummer raus und frag Preis an.
Teilenummer - ohne Gewähr, das ist die 27010-1235. Hinsetzen, wenn der Preis verkündet wird!
:-)
Mfg
Ich schlachte zur Zeit ne GPX.
Wenn du willst, kannst du das Relais davon bekommen.
Darf man fragen, wo du herkommst?
Geht doch noch! 4 O-Ringe für die Ansaugstutzen meiner 11er C4 = 51 Euro, plus 4 Ansaugstutzen für 106 Euro. Wobei die 106 Euro für die Ansaugstutzen im Vergleich zu den O-Ringen, die ich natürlich nicht bei Kawa gekauft habe, ja fast noch gehen.
Fahr mal zu Nissan, da läuft Dir auch schlagartig die Farbe aus dem Gesicht!
Aber zurück zum Thema...
Ruf doch nen Verwerter an, das Ding ist doch Massenware. Hier im Forum wurde Dir ja auch schon eines angeboten. Warum nimmst Du das nicht, wenn Du Dir sicher bist, dass Deines kaputt ist?
Mfg
Zitat:
@Forster007 schrieb am 17. Juli 2019 um 23:26:58 Uhr:
Ich schlachte zur Zeit ne GPX.
Wenn du willst, kannst du das Relais davon bekommen.
Darf man fragen, wo du herkommst?
Na siehste, noch eins. Kann man ja auch schicken lassen, wenn man außerhalb von Hamburg wohnt.
Zitat:
@AeroxToby schrieb am 17. Juli 2019 um 23:17:41 Uhr:
Baujahr ist 1998.Also der wäre schon ne Alternative.
108€ für so ein verdammtes Teil??????
Ja,hast Du jetzt endlich die Steckanschlüsse gefunden und mit den zweipoligen,die hier schon gepostet wurden,verglichen ?
Sind da :
A ) die runden Japsen-Bananen-Stecker dran
oder
B ) die flachen 6.3 mm breiten Universal-Flachstecker dran.
Das muss doch geklärt werden,sonst kaufst Du das falsche.
Bau doch endlich das Relais aus und mach ein Bild von den Steckern.
Wo ist das Problem ?
Kamera kaputt ?
Handy verloren ?
Das Relais auf dem Bild von Dir sieht mir nicht aus wie Bj. 98 !!
Hat da der Vergänger ein altes zweipoliges aus dem Krabbelsack verbaut ?
Das würde auch die Quetschverbinder erklären.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 17. Juli 2019 um 23:51:34 Uhr:
Was nicht passt, wird passend gemacht! Das würde mich nicht abhalten, wenn ich mal schnell zwei Stecker UMQUETSCHEN müsste!
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 17. Juli 2019 um 23:55:11 Uhr:
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 17. Juli 2019 um 23:51:34 Uhr:
Was nicht passt, wird passend gemacht! Das würde mich nicht abhalten, wenn ich mal schnell zwei Stecker UMQUETSCHEN müsste!
Das ist doch genau das Problem !
Du kannst sowas.
Ich kann sowas.
Nur 90 % der Jungs : Hilfe,Hilfe mein Mopped läuft nicht. Was kann ich machen ?
Können das nicht !!!
Wenn mehr wie Sicherung zu wechseln ist,gibt's Schweissausbrüche der feinsten Sorte.
Es gibt Erwachsene Menschen,die Probleme mit rechts und links haben.
Und es gibt erschreckend viele die mit Elektrik auf Kriegsfuss stehen..
Die wollen und können nur plug-n-play.
Das ist halt die GENERATION Z.
DIGITAL NATIVS.
Du kannst mir jetzt die folgende Geschichte glauben oder nicht:
Ich war zum Tanken.
Stand ein 4er Golf da ,so tiefer gelegt ,dass Ameisen sich hätten bücken müssen.
Okay,ich war auch mal jung.
Der Junge stand da mit Händen in den Taschen und hat Papa zugeschaut,wie Papa Luft auf die Reifen gemacht.
Hat Dir Dein Papa auch Luft auf die Reifen gemacht ?