Anlasser dreht nicht. Anschieben ohne Erfolg

Kawasaki GTR 1000

Tag alle zusammen,

Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein Motorrad heute versucht zu Starten.

Als erstes vorne weg: Das Motorrad Standt ca 1 Jahr und lief bis zu diesem Tag auch ohne Probleme.

Hab den Vergaser ausgebaut sauber gemacht, Zündkerzen getauscht, Öl Service gemacht, Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsen gewechselt , Getriebe Öl gewechselt, Schläuche erneuert, Batterie erneuert.

Jetzt ist das Problem dass anfangs der Anlasser nichts machte also kein klacken kein drehen garnix. Dachte mir gut dann eben Berg ab anschieben. 2.Gang rein Berg ab gefahren Ging nicht an. Nochmal den Berg hoch schieben die 300Kilo wollt ich jetzt nicht nochmal 😁

Habe dann herausgefunden dass der Hebel der Kupplung locker war und hab ihn befestigt. Siehe da Anlasser drehte kurz und vor Schreck los gelassen. Wollte danach nochmal versuchen zu starten, aber jetzt klackt nur das Relai und der Anlasser bleibt Still. Auch nach dem 1000 Versuch nicht.

Mir ist dann aufgefallen das vom bergab Orgeln das ganze Benzin aus dem luftfilterkasten Läuft (hab danach den benzinhan nicht mehr zu gemacht gehabt). Also alles raus gebaut sauber gemacht eingebaut und versucht zu starten. Anlasser mach keinen Mucks... Hab mit dem Gummihammer paar mal drauf geklopft trotzdem nichts.

Batterie ist voll. Auch Überbrückung vom Auto gemacht, Zylinder sind nicht fest (sonst hätte er Berg ab nicht georgelt). Alle Kabel überprüft und sind fest haben auch Kontakt (Zündung geht auch alles Licht Bremse etc.

Was könnte jetzt die uhrsache sein? Bzw was könnte ich noch versuchen bevor das Anlasser ausbauen in Frage kommt?

Mit freundlichen Grüßen

136 Antworten

Viel Spaß mit dem Teil. Ich habe mir auch gerade eine GTR zurechtgeschraubt.
Bei mir war der Streß die defekte Vakuumschließung des Benzinhahns.
Einfach blindgelegt, den passenden Vergaseranschluß auch, Startpilot - und ab dafür.

Mit neuen Kerzen und eingestellten Ventile läuft das Ding wieder rund.

Img-20190724-095741-2
Seite-ohne-kleiner

Ich werd kirre....
mopped läuft. Problem allerdings in Stand geht sie aus... Dann nochmal alles angeguckt, luftfilterkasten nicht richtig auf dem vergaser. Bekomme den auch ums Verrecken nicht drauf.
Hat da jemand einen Tipp wie man den am besten drauf bekommt?? Mir kommt es so vor, als wäre der Stutzen vom Luftfilter zum Vergaser zu kurz...

Zweites Problem: hab ein neues Relai gekauft und eingebaut. Gefreut das er dreht, auf einmal nicht mehr. War dann auch total Heiß. Jetzt macht das Neue Relai auch nur noch ein Klacken.... ich werd echt noch Kirre

Deine Antwort