Anlasser defekt?
Hallo zusammen,
mein Wagen springt nicht mehr an. Folgende Informationen liegen momentan vor:
1) Batterie zeigt 12.4V an. Überbrücken über anderes Fahrzeug und großem Ladegerät vom ADAC half nicht.
2) Beim Starten gibt der Wagen keine Geräusche von sich. Auch kein klackern.
3) Wenn man den Wagen anschiebt springt er an.
4) Im Fehlerspeicher wurde über INPA nichts hinterlegt.
Fahrzeug ist ein 318i N42 BJ2004.
Beste Antwort im Thema
Weisst du X6 es sind immer wieder die gleichen Probleme hier , null aber wirklich null Ahnung und ständig die gleichen Probleme der User nur das wirklich keine Sau auch nur den geringsten Antrieb hat seine Probleme selbst in die Hand zu nehmen und einfach mal die Suche zu benutzen.
Du bindest dir deine Zeit ans Bein und schreibst und schreibst und alles für den Garten.
Und morgen kommt der nächste Schnarch und stellt genau die gleiche Frage.
Das ist jetzt nicht speziell auf diesen User gemünzt aber offensichtlich der Trend hier bei MT.
Da kann man schon langsam nen dicken Hals kriegen !!!
49 Antworten
wird man dann ja sehen, ob in der EWS "nur" das Relais für den Anlasser nicht funzt ....oder die EWS noch mehr verhindert ( was ich jetzt erstmal wegen dem "Läuft durch Anschieben" nicht vermuten würde.
... und wieso sollte ich DAS nicht glauben?
Leider sprang meiner damit nicht an, aber da war nicht nur der Anlasser "totgelegt"
Wünsche Dir, dass du mehr Glück hast
... das Problem is ja doch schon lang genug in Arbeit....
Aus Einfachheitsgründen und um dieses ewige Gesuche zu beenden, würde ich, auch wenn es inzwischen so gut wie ausgeschlossen ist, die EWS per auscodieren stilllegen. Oder muss am Ende nur lediglich der Zündschlüssel neu initialisiert werden, dies könnte man ja mal wenigstens antesten.
@BMWBernd320d lässt sich die EWS einfach so auscodieren?
Nochmal abschließend: Anlasser dreht, Motor läuft, Fahrzeug fährt. EWS Steuergerät hat auf jeden Fall einen hängen, aber durch das Überbrücken der beiden schwarzen Kabel funktioniert es trotzdem.
Nach Rücksprache mit unserem Elektronikexperten funktioniert das Auscodieren der EWS leider bei deinem Fahrzeug nicht, selbst professionelle Autodiebe müssen erst ein modifiziertes MSG verbauen und umgehen damit das fahrzeugeigene MSG. Die EWS ist also nicht nur softwarebasiert, sondern auch ein Teil der Hardware.