Anlasser bekommt kein Strom
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Anlasser, hab schon nachgelesen aber nix passendes gefunden.
Problem ist das der Anlasser anscheinend kein Signal von vorn bekommt.
Habe mit dem Multimeter am Kabel was von vorn kommt und zum Anlasser geht und am Motorblock das Multimeter dran gehalten während vorn jemand zündet.
Anzeige blieb bei 0 Volt, normal müsste es doch 12 Volt anzeigen, oder?
Extra abgesichert ist ja der Anlasser auch nicht, hab zumindest nichts gefunden!
Als Ursache vermute ich evtl. einen Kurzschluss, da ich gestern einen Summer eingebaut habe der einen Warnton gibt wenn ich vergesse das Licht auszuschalten.
Diesen hab ich ans Abblendlicht und ans Zündschloss angeschlossen (aber mittlerweile wieder abgemacht).
Vielleicht weiß ja von euch jemand einen Rat......
Danke Gruß Harry
16 Antworten
Zitat:
Die Leitung geht direkt zum Starter.Am Zündanlassschalter müsten eigentlich folgende Farben vorhanden sein.Rot so um 5mm Durchmesser.Hier liegt immer Strom an.Rot etwas dünner eventuell Rot/Schwarz geht zum Magnetschalter.die anderen Kabel sind erstmal nicht wichtig.Ziehe den Stecker ab und überbrücke die beiden dicken Kabel mit einem Draht(keine Angst du kannst keinen Kurzschluss machen)Jetz muss der Starter drehen.Dreht er nicht ist das Kabel nach hinten unterbrochen(am besten neues Kabel ziehen)Startet er beim brücken Zündschloss defekt.
Was heißt den "Zündschloss defekt"?
Wugel , schon mal auf das Datum geschaut !