Anlage
Was haltet ihr von einem System aus:
Pioneer DEH-P 5700 MP
Helix 62 MK II
Helix 5 MK II
Ich will keine Megaanlage im Corsa, nur etwas besseres als das Original...
28 Antworten
Ist irgendwie komisch, wenn ich auf "Fertiger Kofferraumausbau" klicke, kommt ein neues Fenster und alles ist wunderbar. Nur wenn ich auch "Verlegung der kabel" klicke, dann kommt ein neues Fenster und schließt dann sofort wieder, aber nix mit download...
beim pdf und beim powerpoint ?
Jetzt nur bei Powerpoint, habe das Problem mit dem AR gelöst.
Nun noch mal eine andere Frage... Kann es sein, daß alle Corsa C Modelljahr 2005 mit Can-Bus ausgestattet sind und ich dafür einen Adapter kaufen muß, wenn ich ein neues Radio einbauen will?
Ich habe mal nachgeschaut, daß Ding kostet mit allen Kabeln EUR 200... Das ist ja mehr, als das Radio selbst...
schau mal bei dietz da gibts auch was billigers.
Ähnliche Themen
ich habe auch gerade den Adapter verbaut. Ging eigentlich recht einfach. Der Adapter hat mich inkl. Versand 42 € gekostet. War der Radioadapter plus Antennenadapter. Auf der Seite:
Musst mal ne eMail an die Jungs schicken, dann können die dir weiterhelfen.
Welches Opelradio hattest du denn? Hat dein Corsa einen Can-Bus? Benutzt du die Lenkradfernbedienung weiter? Welches Radio hast du jetzt drin?
Also, ich habe den Corsa im Mai frisch vom Händler abgeholt, ohne Radio, nur mit Vorbereitung.
Dann habe ich mein "altes" Sony Radio eingebaut. Eine Lenkradfernbedienung hatte ich dafür auch schon, daher war diese auch nicht werksseitig drinn.
Ja, Can-Bus war bei meinem auch schon verbaut.
Auf der Verpackung des Adapters steht übrigens Dietz. Ist halt nur wesentlich günstiger über Tinitron. Ist allerdings für den Astra H ausgegeben, passt aber ohne Probleme.
Also hast du dann sicher nur ein Radioadapter und kein CAN-Bus-Interface gekauft. Das ist natürlich viel günstiger... Nur könnte ich die LR-Fernbedienung nicht weiternutzen, wenn ich kein CB-Interface habe.
Hab gerade noch einmal bei www.dietz24.biz nachgeschaut. Ich habe einen MOST auf ISO Adapter gekauft. Artikelnummer 18110 bei Dietz.
für die lenkrad fernbedienung brauch man das can bus interface für 200€. würd ich mir aber überlegen obs das wert ist zumal es eh nur eine begrenzte zahl von radios unterstützt. hab auch ein mj2005 und darauf verzichtet.
Sprich, du hast auch eine LFB von Opel und nutzt sie jetzt nicht mehr? ich glaube, ich lasse das dann auch sein mit der Interface...
Und dieser "ISO-ISO Adapter OPEL MOST" funktioniert auch trotz CAN-Bus? Dann werde ich mit mal so ein Teil besorgen...
Ne Can brauchst nicht, der ist nur für LFB und für Zündungsplus zuständig. Weis jetzt nicht ob der andere Adapter Zündungsplus bietet wäre aber auch ned so schlimm.