Anlage Peugeot 206

Peugeot 206 206

So, wollt mir morgen ne anlage anschaffen aber kann mich nicht so genau entscheiden was ich nun nehmen sollte!
Also fürs erste würde ich nur lautsprecher holen + endstufe und falls man es dazu braucht halt noch ein passendes radio oder geht das originale?
An geld so billig wie möglich 🙂 heißt so ca. 300 wird knapp aber möglich hoffe ich!

Lautsprecher hätte ich die grad im visier aber keine ahnung ob die nun wirklich gut sind

Sinuline FLACHLAUTSPRECHER SL-F165 16 CM
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379719

oder halt die

BLAUPUNKT GTX 663 HP LAUTSPRECHER 16,5
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=370789

endstufe + radio (falls benötigt) habe ich da nichts im auge.

Oder habt ihr ganz andere lautsprecher für mich?
ich weiß halt auch nicht wie tief die einbautiefe beim pug 206 sein darf!

Hoffe auf tolle antworten 😉 Danke

27 Antworten

mal ne andere frage :-D
reicht es auch wenn ih nur nen radio + subwoofer + verstärker kauf ohne boxen?

Wennsde bloß mehr Wumms haben willst reicht sogar neues Radio + aktiver Sub. Dann haste richtig Bass, Klang insgesamt aber nicht so doll wegen der ollen LS. Aber selbst 30 Euro LS klingen besser als der Schrott ab Werk. Da würde ich auf jeden Fall investieren.

super also reicht ja für mehr bass wenig geld ^^

beim radio kauf, funktioniert halt das display wo die tracks stehen halt nicht?!?!? aber der rest tut???

Häh wieso soll das Display nicht funktionieren? Versteh' die Frage nicht.
LG

Ähnliche Themen

Hallo...

hab hier so einiges gelesen und möchte ein paar antworten los werden...
und zwar wenn man ein anderes radio rein schmeisst dann hatt man keine lenkrad fernbedienung mehr :-( aber mann kann sich irgendwo im inet für schlappe 80€ so ein teil kaufen das ist aber nicht von peugeo heisst irgendwelsche bastell freaks haben das teil gebaut deswegen habe ich es mir selber nicht gekauft

dann das mit dem display nun ja wenn man ein anders radio drin hatt spint es erst mal ein bischen einfach die baterie kurz abklemmen und die uhr bleibt den auch nicht mehr beim fahren stehen und so scherze

em die tracks bekommt man nicht im display angezeigt bei anderem radio und da kann man auch nichts machen da das ori radio irgend ein paar bus ausgänge hinten dran hatt ist leider nicht mehr so wie früher plus und minus und so....

dann habe ich irgendwie nicht die antwort auf die erste frage gelesen mit der einbautiefe der lautsprecher kenne nur vorne ausem kopf raus und zwar ist das 6cm aber da hinter kann man so ein bischen plastik verpideln also wenns 6,3cm boxen sind nicht schlimm und durchmesser ori ist 16,5cm kann aber auch 17cm neue boxen sein der halbe cm macht da nichtsaus
Hinten ist 13cm durchmesser einbautiefe dont know

MFg Moere

kurz mal ne frage, bevor ich mir hier mühe geb.

Willst du möglichst billig möglichst viel boom, egal obs gut klingt?
Oder willst du nach und nach geld in eine gute anlage investieren, die nicht so laut, aber gut klingt?

Zitat:

Original geschrieben von Moere123

Hallo...

hab hier so einiges gelesen und möchte ein paar antworten los werden...
und zwar wenn man ein anderes radio rein schmeisst dann hatt man keine lenkrad fernbedienung mehr :-( aber mann kann sich irgendwo im inet für schlappe 80€ so ein teil kaufen das ist aber nicht von peugeo heisst irgendwelsche bastell freaks haben das teil gebaut deswegen habe ich es mir selber nicht gekauft

dann das mit dem display nun ja wenn man ein anders radio drin hatt spint es erst mal ein bischen einfach die baterie kurz abklemmen und die uhr bleibt den auch nicht mehr beim fahren stehen und so scherze

em die tracks bekommt man nicht im display angezeigt bei anderem radio und da kann man auch nichts machen da das ori radio irgend ein paar bus ausgänge hinten dran hatt ist leider nicht mehr so wie früher plus und minus und so....

dann habe ich irgendwie nicht die antwort auf die erste frage gelesen mit der einbautiefe der lautsprecher kenne nur vorne ausem kopf raus und zwar ist das 6cm aber da hinter kann man so ein bischen plastik verpideln also wenns 6,3cm boxen sind nicht schlimm und durchmesser ori ist 16,5cm kann aber auch 17cm neue boxen sein der halbe cm macht da nichtsaus
Hinten ist 13cm durchmesser einbautiefe dont know

MFg Moere

alle antworten in einem :-D super! danke!!!

in erster linie mehr bass!
der sound ist ja eigentlich ganz ok beim quiksilver nur da fehlt halt mehr bass ^^

Also wenns dir nur auf billigen Bass ankommt, dann ist diese Diskussion zu schade dafür.
Geh einfach in den nächsten Mediamarkt und hol dir am besten einen Hofonics-Bandpass.
Da biste mit Verstärker und Kabeln bei deinen ca. 300.-
Allerdings musst du auch da Kabel verlegen etc.

Und nurmal so nebenbei, der Klang der Originalen LS im 206er is alles andere als gut ^^

ja ich will nix besodneres, nur halt mehr bass ^^

Ich habe letztens meine Sinuslive gegen die Canton ersetzt. Nachdem ich die neuen LS eingebaut hatte dachte ich erst: Na toll, die gleiche Sch***, schon wieder kein Bass! Nach einigem Testen bin ich drauf gekommen dass tatsächlich links verpolt war. Fehler korrigiert, und siehe da: deutlich mehr Bass!!! Eigentlich habe ich genau auf die Kabelfarben geachtet. Entweder ich hab einen Fehler gemacht oder bei Pegeot wird auch mal hier und da ein Kabel vertauscht ;-)
LG Thorsten

Wie meinst du denn verpolt?
verwendest du einen Verstärker oder die originalen Lautsprecherkabel?

Beim linken Lautsprecher hatte ich die plus und minus Kabel vertauscht angeschlossen. Durch dieses "Verpolen" kommt es zu Auslöschungen gerade im Bass-Bereich.

Ne Verstärker habe ich (noch *g*) keinen, verwende die Original-Verkabelung.

Gruß, Thorsten

Ich kann dir übrigens ne Test-CD geben womit man testen kann ob's verpolt ist, bzw. mal den Unterschied hören kann. Wenn du Interesse hast...

Gruß, Thorsten

Deine Antwort